Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich kenne das nur, wenn der HS sehr lange zum Starten braucht oder man sehr häufig neu startet. Ansonsten verbinden sich die HS zuhause und bei den Kunden immer brav.
Vermutlich servicierst du die Kunden und lädtst alle heiligen Zeiten Mal das Projekt neu hoch. Ich hingegen spiele mich privat und es gibt Wochen, da lade ich täglich eine Änderung hoch - ich kann sagen 2 von 3 Mal funktioniert der Reconnect nicht auf meinen Win10 Touch Panel PCs.
Mit dem alten Starter war das nie ein Problem. Vielleicht wird Gira das irgendwann fixen
So, für alle die die auch an der Einrichtung vom automatischen Hell/Dunkelwechsel scheitern, hier die Vorgehensweise.
1. Im QC Config unter Endgeräte ein Endgerät einrichten, wenn es geht mit der MAC-Adresse und einem Namen und natürlich ein KO vergeben.
2. Im QC an dem jeweiligen Endgerät dann unter System/Einstellungen/System-Einstellungen dann Geräteliste die MAC-Adresse dem Endgerät zuweisen
3. im QC unter Design Design-Auswahl dann "Umschaltung über das System aktivieren"
4. Im Logikeditor mit einer Logik dafür sorgen das das KO in irgend einer Weise umgeschaltet wird, sei es über eine Wetterstation oder etc.
Ah das wars, am Endgerät muss man noch mal die Mac dem Endgerätenamen zuweisen, dann gehts. Vielen Dank.
Leider stelle ich gerade fest das mein Projekt im Eimer ist, es wird immer der Fehler gemeldet siehe unten, ich habe lediglich Symbole hinzugefügt oder entfernt.
Toll
Und wie geht es dann weiter, ich habe alles probiert, das IKo hab ich an hell/dunkel der Wetterstation angebunden, muss ich sonst noch irgendwo etwas einstellen, oder gehen nur GIRA Produkte. Im QC selber kann ich nach wie vor nur von Hand hell/dunkel einstellen.
Inzwischen läuft auch Alexa (in Verbindung mit dem Gira S1) unter der 4.11. In der PDF Anleitung von Gira steht, dass auch Szenen per Sprachaufruf funktionieren sollen. Allerdings haben die Szenen-Funktionen im QC keinen grünen Punkt und sind somit nicht mit IFTTT bzw. Alexa kompatibel. Habe ich da etwas übersehen, oder wie macht ihr das?
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache oder woran es liegen könnt?
Guten Morgen
Also wenn ich das Bild von der Übertragung so ansehe würd ich sagen das du die falsche Experten Version benutzt..
Da steht 4.1.1 und nicht 4.11
Hallo, ich habe jetzt auch geupdatet auf die 4.11. Soweit ich das jetzt beurteilen kann läuft alles. Auch das helle Design macht sich gut. Dabei habe ich nur ein Problem. Ich hatte in meinen Menues viele zusätzliche Icons hier aus dem Downloadbereich. Diese sind weiß auf schwarzem Hintergrund. Im dunklen Design alles ok aber im hellen.....sind die Icons kaum oder nicht zuerkennen.
Gira muss ja für seine beiden Designs jeweis ein helles und dunkles Icon erstellt haben,oder sehe ich das falsch?. Was passiert jetzt mit den Icons hier aus dem Downloadbereich? Wenn man sie zukünftig weiterhin benutzt, ist das eine tolle Sache im dunklen Design aber im hellen??
Gibt es da schon eine Lösung? Ich habe jetzt erst mal auf die Standard Icons umgestellt bis auf 3-4 Stück die einfach hier im Downloadbereich schöner waren.
ich wollte gerade meinen HS4 von der Version 4.10 auf die 4.11 Updaten leider Bekomme ich nach dem Import der Projekt-Datei folgende Fehlermeldung nicht gelöst:
"Gültigkeit der PIN enthält keinen korrekten Wert"
Durch einen Doppelklick komme ich in die ISDN-Einstellungen und dort in die PIN-Abfrage... was mir aber nicht wirklich viel bringt.
Meine beiden Benutzer haben in den Benutzerrechten in allen Feldern Passwort ausgewählt.
Des weiteren kann ich die neue Firmware nicht hochladen
> "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: