Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Moin Moin, mein QC wechselt nicht von Hell auf Dunkel,
ich habe ein Gerät unbekannt angelegt und das KO auf die Design-Umschaltung verdrahtet. Trotzdem bekomme ich keine Umschaltung.
In den System Einstellungen, kann ich nur zwischen Hell und Dunkel wählen, irgendwer sprach von 3. Punkt automatik. QC Windows .
wo finde ich dies, stehe irgendwie am Schlauch und in der Hilfe bei "Design-Umschaltung" ist auch nichts zu finden
soeben den Fehler gefunden
Diese Einstellung fehlte mir noch
Auch auf die Gefahr hin, das das jetzt ggf. peinlich für mich werden könnte, aber gibt es im Experte 4.11 die Auswahloption für den Kamera-Direktaufruf nicht mehr?
Wenn Du schon Ports öffnest nimm einen andern! Im Experten ist per Haken als zweiter Port 8443 eingestellt! Diesen oder einen beliebigen Port kannst Du dann im Router weiterleiten! Der muss dann im Portal auch hinterlegt sein! Besser ist VPN oder das S1 von GIRA.
Kurze Frage, die Verbindung zum Geräteportal hat nichts mit Push Notification zu tun!??
Ich benötige keinen externen Zugriff auf den HS. Ich arbeite nur mit VPN. Da aber der Push seit dem Update nicht ging, dachte ich, das hängt mit der fehlenden Verbindung zum Portal zusammen...
Mir gehts nur um die Push Notification Funktion (dort bekomme ich in der APP den Fehler "subscribe not possible (10040605)"
Das ging bisher problemlos
***UPDATE
Nach Deinstallieren der APP und nochmaligem Installieren gehts jetzt ! DANKE trotzdem für Deine Hilfe
Wenn Du schon Ports öffnest nimm einen andern! Im Experten ist per Haken als zweiter Port 8443 eingestellt! Diesen oder einen beliebigen Port kannst Du dann im Router weiterleiten! Der muss dann im Portal auch hinterlegt sein! Besser ist VPN oder das S1 von GIRA.
Ich habe heute mal meinen HS auf die aktuelle Version 4.11 gebracht.
1. Das helle Design ist leider viel zu hell für mein PeakNX ControlPro Panel, leider kann man Zahlen (vor allem QCPlus Statuszeile) sehr schlecht lesen und ich bekomme die Helligkeit des Panels nicht so hin, dass es klappt.
2. Der HS nimmt leider keine Verbindung mehr zum Portal auf. In der DEBUG Liste steht Error 4 und ich habe an den Einstellung nichts geändert. Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler suchen sollte? Dadurch ist momentan auch leider die Push Notification nicht möglich.
Auch auf die Gefahr hin, das das jetzt ggf. peinlich für mich werden könnte, aber gibt es im Experte 4.11 die Auswahloption für den Kamera-Direktaufruf nicht mehr?
Bei mir kommt nun nach dem Update 4.5 -->4.7-->4.9-->4.11 immer Authentifizierung Fehlgeschlagen beim versuch ein Projekt zu übertragen / Neu zu starten / Alexa Skill zu aktivieren....
Wenn ich den Server vom Stromnetz nehme und wieder einschalte kann ich übertragen, was ist bei mir falsch?fehlgeschlagen.jpg
Edit: es scheint auch keine Verbindung zum Giraportal zu geben.
Edit 2: Der Microsoft Quad Client funktioniert. Die Android-App funktioniert nicht übers Portal, jedoch über die lokale IP-Adresse
Edit 3: Ich komme auch auf die debugseite mit Admin/Passwort, aber nur die ersten paar Minuten nach Neustart.
Was hast du für externe Bausteine im Projekt?
Bei mir:
Grot - HuE
Grot - Sonos ( habe ich bereits ausgeschlossen )
KNET - Alarmzentrale
xxapi - verschiedene
Zuletzt geändert von coupers10; 28.12.2020, 12:26.
Logikbaustein 13538 - min_max_mit_Zeitstempel - führt bei mir zum Aufhängen des HS beim booten. Konnte ich auch verifizieren.
Wenn ich den Baustein aus dem Projekt entferne und es dann per USB auf den HS übertrage funktioniert wieder alles.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: