Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat das eigentlich jemand, dass der neue QuadClient Starter nach dem HS restart nicht mehr das Profil lädt, also den Quad Client selber nicht lädt? Muss das immer händisch reconnecten.

Vielleicht hab ich auch was falsch, nur es ist etwas nervig wenn man nach dem Projektupload immer zu den QC Panels rennen muss...war früher nicht (oder nur in Ausnahmen) der Fall.

Vielleicht hat wer einen Tipp dazu?

Kommentar

Ist bei mir auch so. Auch wenn es nervt habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
      Besten Gruß
      norman

Kommentar

Ich kenne das nur, wenn der HS sehr lange zum Starten braucht oder man sehr häufig neu startet. Ansonsten verbinden sich die HS zuhause und bei den Kunden immer brav.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Logikbaustein 13538 - min_max_mit_Zeitstempel - führt bei mir zum Aufhängen des HS beim booten. Konnte ich auch verifizieren.
          Wenn ich den Baustein aus dem Projekt entferne und es dann per USB auf den HS übertrage funktioniert wieder alles.

Gruß
          Thomas

Kommentar

@charlez

Was hast du für externe Bausteine im Projekt?
            Bei mir:
            Grot - HuE
            Grot - Sonos ( habe ich bereits ausgeschlossen )
            KNET - Alarmzentrale
            xxapi - verschiedene
            Zuletzt geändert von coupers10; 28.12.2020, 12:26.
            www.knx-sonnenhaus.de

Kommentar

Bei mir kommt nun nach dem Update 4.5 -->4.7-->4.9-->4.11 immer Authentifizierung Fehlgeschlagen beim versuch ein Projekt zu übertragen / Neu zu starten / Alexa Skill zu aktivieren....
              Wenn ich den Server vom Stromnetz nehme und wieder einschalte kann ich übertragen, was ist bei mir falsch?fehlgeschlagen.jpg

Edit: es scheint auch keine Verbindung zum Giraportal zu geben.

Edit 2: Der Microsoft Quad Client funktioniert. Die Android-App funktioniert nicht übers Portal, jedoch über die lokale IP-Adresse

Edit 3: Ich komme auch auf die debugseite mit Admin/Passwort, aber nur die ersten paar Minuten nach Neustart.

Edit 4: Es lag wohl an dem Baustein FixmyHS
              Zuletzt geändert von fabian82; 05.01.2021, 07:04.

Kommentar

Edit: hat sich erledigt, Bilder werden nicht mehr benötigt
                Zuletzt geändert von fabian82; 05.01.2021, 07:05.

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, das das jetzt ggf. peinlich für mich werden könnte, aber gibt es im Experte 4.11 die Auswahloption für den Kamera-Direktaufruf nicht mehr?

Unbenannt.png
                  Zuletzt geändert von macflei; 31.12.2020, 14:59.

Kommentar

Hallo Zusammen und frohes Neues Jahr Euch allen

Ich habe heute mal meinen HS auf die aktuelle Version 4.11 gebracht.

1. Das helle Design ist leider viel zu hell für mein PeakNX ControlPro Panel, leider kann man Zahlen (vor allem QCPlus Statuszeile) sehr schlecht lesen und ich bekomme die Helligkeit des Panels nicht so hin, dass es klappt.

2. Der HS nimmt leider keine Verbindung mehr zum Portal auf. In der DEBUG Liste steht Error 4 und ich habe an den Einstellung nichts geändert. Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler suchen sollte? Dadurch ist momentan auch leider die Push Notification nicht möglich.

Vielen Dank vorab

Portal
                    Server geraeteportal.gira.de
                    State ERROR (4)
                    Request.last 01.01.2021 11:55:57
                    Request.url CONNECT
                    Connected.since ?
                    Success.last ?
                    Success.count 0
                    Error.code 4
                    Error.last 01.01.2021 11:55:57
                    Error.count 5
                    Debug.last ?
                    Debug.count 0
                    (back)

Kommentar

Hast Du im Portal und Router die richtige Portnummer eingetragen? In älteren Versionen war es noch http jetzt https!

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
                        Hast Du im Portal und Router die richtige Portnummer eingetragen? In älteren Versionen war es noch http jetzt https!
                        Im Portal steht tatsächlich noch die 80
                        Habe sie jetzt mal auf 443 geändert... Geht leider immer noch nicht

In den Projekteinstellungen ist noch der Haken bei IP Port (unverschlüsselt) 80 drin ... muss der raus?

Zuletzt geändert von maedock; 01.01.2021, 12:30.

Kommentar

Wenn Du schon Ports öffnest nimm einen andern! Im Experten ist per Haken als zweiter Port 8443 eingestellt! Diesen oder einen beliebigen Port kannst Du dann im Router weiterleiten! Der muss dann im Portal auch hinterlegt sein! Besser ist VPN oder das S1 von GIRA.

Kommentar

Wenn Du schon Ports öffnest nimm einen andern! Im Experten ist per Haken als zweiter Port 8443 eingestellt! Diesen oder einen beliebigen Port kannst Du dann im Router weiterleiten! Der muss dann im Portal auch hinterlegt sein! Besser ist VPN oder das S1 von GIRA.
                            Kurze Frage, die Verbindung zum Geräteportal hat nichts mit Push Notification zu tun!??

Ich benötige keinen externen Zugriff auf den HS. Ich arbeite nur mit VPN. Da aber der Push seit dem Update nicht ging, dachte ich, das hängt mit der fehlenden Verbindung zum Portal zusammen...

Mir gehts nur um die Push Notification Funktion (dort bekomme ich in der APP den Fehler "subscribe not possible (10040605)"
                            Das ging bisher problemlos

***UPDATE
                            Nach Deinstallieren der APP und nochmaligem Installieren gehts jetzt ! DANKE trotzdem für Deine Hilfe
                            Zuletzt geändert von maedock; 01.01.2021, 12:43.

Kommentar

OK aber der HS muss sich am Portal anmelden um die Meldung absetzen zu können!

Kommentar

OK aber der HS muss sich am Portal anmelden um die Meldung absetzen zu können!
                                Aber das sollte er sich doch auch unabhängig von dem eingestellten Port machen, oder? Der Port ist doch nur für den externen Zugriff nötig!?

Ich musste noch nie im Router einen Port forwarden zum HS. Das will ich eigentlich auch nicht machen

Kommentar

Lädt...
                                X