Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

eine weitere Frage an die Insider.

ist schon absehbar ab wann der TKS Communicator auch im neuen hellen Design verfügbar sein wird ?

Danke

Kommentar

Hallo zusammen

ich habe mir mittels dem lässigem Grundriss Editor eine kleine hübsche Visu zurechtgelegt. Diese natürlich im Quadrant 1 (auch im 2 versucht) angelegt. Diese wird aber auf meinen mobilen Geräten nicht angezeigt (Android Phone, iPad..) Design 0-6 sind aktiviert.

Hat mir hier jemand ein Tipp?

Kommentar

Grundriss geht nur im QC unter Windows.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

weiß jemand wann in der Anrodid App die Fehler in den Plugins behoben werden sollen ?
          Die Textobjekte werden als TEXT0 angezeigt.

Oder kennt jemand ne Abhilfe ?

Auch die Symbole aus dem Download Bereich die für das schwarze Design generiert wurden, werden nicht invertiert.

Jemand ne Idee wie man das bewerkstelligen kann ?

Kommentar

Das ist eigentlich ganz einfach, sofort nach dem St. Nimmerleinstag

Kommentar

Frag mal bei Gira nach, bin mir sicher die haben noch nie von diesen (und anderen) Fehlern gehört.

Kommentar

Es hätte ja sein können, das hier was bekannt ist.
                Das Gira ewig braucht ist ja bekannt.

Trauriger Laden....

Kommentar

Zitat von Rennradflo Beitrag anzeigen
                  Es hätte ja sein können, das hier was bekannt ist.
                  Das Gira ewig braucht ist ja bekannt.

Trauriger Laden....
                  es gibt keinen besseren Laden. Oder sag welcher Laden besser ist.

Kommentar

Es ist halt nicht verständlich wie eine Firma eine neue HS - Version heraus bringen kann, ohne die APPs 100 % mit anzupassen.
                    Die Android App hat bis dato nie richtig funktioniert. Und die Fehler die die App zum jetzigen Zeitpunkt hat, sind in meinen Augen offensichtliche Fehler.
                    Es können immer Fehler entstehen, aber dafür gibt es zuvor doch Beta - Tests. Und nicht den Test erst beim Endkunden.
                    Zuletzt geändert von Rennradflo; 16.06.2021, 09:05.

Kommentar

Wichtig ist bei solchen Themen direkt Kontakt mit Gira aufzunehmen . „Meckern“ hier im Forum hilft meist wenig.
                      Wenn ich Probleme bei mir oder beim Kunden feststelle melde ich die an Gira per Ticket. Erhalte umgehend Rückmeldung und oder einen Anruf. Meist ist der Fehler im nächsten Update behoben und man nimmt die Probleme sehr ernst. So zumindest meine Erfahrung in den letzten 15 Jahren .
                      greetz Benni

Kommentar

Will ja gar nicht groß meckern, aber das ist ja nicht das erste Mal bei Gira und jedes Mal enttäuschend.
                        Ich hatte schon öfters Fehler gemeldet bei der Android App (z.Bsp. Kachelansicht bei Räumen).
                        Nur die Umsetzung hat halt 1,5 Jahre gedauert, bis die App das konnte.
                        Ich habe mal ein Ticket für den Fehler aufgemacht. Mal sehen ob dieses Jahr noch ein korrigiertes Update gibt.
                        Zuletzt geändert von Rennradflo; 16.06.2021, 09:57.

Kommentar

Total blöde Frage, weil ich den Knoten nicht aus dem Kopf kriege. Warum geht der Logikdeubgger über Port 60090 eigentlich, wenn ich mit der fremden Anlage via VPN verbunden bin? Okay, es geht nicht über den S1, das ist ja schon doof, aber im VPN sollte es doch "eigentlich" egal sein?

Kommentar

Du meinst wohl: "geht ... eigentlich nicht", oder? In der Doku steht, dass der Logikdebugger nur im lokalen Subnet geht (ich tippe mal, das ist ein Feature). Du könntest ein nat von VPN nach LAN machen, dann geht es.

Kommentar

Das müsste ich aber in der Firwall des VPN einrichten, darauf habe ich häufig leider keinen Zugriff.

Kommentar

Ja, ist ärgerlich. Ein "Hack" wäre ein Logikmodul, das von Überall Port 60091 auf lokal Port 60090 umleitet. Ist 60090 der einzige Port?
                                Zuletzt geändert von hypnotoad; 07.09.2021, 18:48.

Kommentar

Lädt...
                                X