Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlersuche: Aktion an 2 Aktoren: Taster ja, Gira X1 nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EIBJ Beitrag anzeigen
    haben wir ja das Problem
    Leider mein Fehler, ich habe die GAs von der falsche Kachel von sim1344 genommen 😳. Für die gemeinsame Bedienung beider Rollos gilt:
    • kurzer Druck (< 0,4 s) auf die rotumrandeten Knöpfe (Kachelansicht) wirkt auf das Kurzzeitobjekt, also GA = 4/1/4
    • langer Druck (>0,4 s) auf die rotumrandeten Knöpfe wirkt auf das Langzeitobjekt, also GA = 4/0/4
    • Verschieben des blau umrandeten sliders (Detailansicht) wirkt auf die Position, also GA = 4/2/4
    Welche Telegramme sendet der X1 bei Betätigung?

Kommentar

Zitat von sim1344 Beitrag anzeigen
      Der X1 hat anscheinend zusätzliche Physikalische Adresse. Keine Ahnung wozu diese gut sind
      Giras Technische Dokumentation sagt dazu: "Über die ETS können 4 zusätzliche individuelle Adressen konfiguriert werden. Diese werden u.a. für die KNX-Kommunikation der Visualisierung verwendet.
      Diese individuellen Adressen können in der ETS über die Eigenschaften des Gerätes konfiguriert werden und sind nach dem Download des Applikationsprogramm verfügbar."
      Nach dem Applikationsprogramm programmieren sind die fünf physikalischen Adressen vergeben, das sieht bei mir genau so aus.
      im Post #5 ist gut zu sehen, dass der X1 auf der physAdresse = 1.1.33 sendet; die 1.1.32 beinhaltet Status und Variable, die in der X1 Objekttabelle beschrieben sind.
      Das passt IMHO und schließt eine ganze Menge Fehlermöglichkeiten aus.

Kommentar

Lädt...
      X