Das geht durchaus schnell:
Natürlich könnte man da Platz einsparen. Aber je kompakter, desto teurer!
UNTER einem Wandgehäuse könnte ich etwas hinstellen, aber die 2qm Stellplatz - naja. Der Schrank ist halt auch einfach bequemer!
Ist im Übrigen auch alles "gewachsen", am Anfang wollte ICH auch ein Wandgehäuse, ein Bekannter riet dringend zum Schrank, ICH danke ihm jedes Mal, wenn ich in den Technikraum gehe, für den Tipp...
War nur als Tipp gemeint, drüber nachzudenken! Hausbau ist wie Kleidung kaufen: Es muss genau für den darin wohnenden Menschen perfekt passen.
Es ist im Übrigen auch schön, sich einen großen Netzwerkschrank anzusehen. Manche Leute kaufen sich ne Antiquität, ich finde, ein schöner großer und gut aufgeräumter Netzwerk- bzw. Schaltschrank macht viel mehr Freude
So gibt es jetzt wohl 2 Ansichten:
Der Threadstarter muss dann entscheiden, wass ER will
- 2HE für POE-Switches (war so günstiger)
- 3x 24er Patchpanel, dazwischen Zwischenräume für Rangieren (d.h. 6 HE)
- 4x 24Port Switches
- 3HE für USVs
- Ein Monitor (halt normal, keine teure Ausziehkonsole d.h. 10HE)
- Dann Server (Mediacenter, ein VM-Server fürs Arbeiten, NAS-Server, VOIP-Telefonanlage etc.)
Natürlich könnte man da Platz einsparen. Aber je kompakter, desto teurer!
UNTER einem Wandgehäuse könnte ich etwas hinstellen, aber die 2qm Stellplatz - naja. Der Schrank ist halt auch einfach bequemer!
Ist im Übrigen auch alles "gewachsen", am Anfang wollte ICH auch ein Wandgehäuse, ein Bekannter riet dringend zum Schrank, ICH danke ihm jedes Mal, wenn ich in den Technikraum gehe, für den Tipp...
War nur als Tipp gemeint, drüber nachzudenken! Hausbau ist wie Kleidung kaufen: Es muss genau für den darin wohnenden Menschen perfekt passen.
Es ist im Übrigen auch schön, sich einen großen Netzwerkschrank anzusehen. Manche Leute kaufen sich ne Antiquität, ich finde, ein schöner großer und gut aufgeräumter Netzwerk- bzw. Schaltschrank macht viel mehr Freude

So gibt es jetzt wohl 2 Ansichten:
- Platz im Schrank schadet nie, es wächst und wächst und wächst...
- Wandgehäuse reicht, lieber mit hoher Komponentendichte arbeiten, als zu viel Platz verschwenden.
Der Threadstarter muss dann entscheiden, wass ER will

Kommentar