Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelthread: Steinel True Presence - Problem Sensor hängt sich auf - Lösung Busreset
Einklappen
X
-
Ich bin gespannt. Habe zwei für Wohnzimmer und Büro bestellt und hoffe, dass sie es tun 😬
-
Austauschen lassen, ist defekt. Hatte meiner auch mal.Zitat von cyberax Beitrag anzeigenGibt es da schon irgend eine Lösung ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein neuer TPM spinnt auch: er funktioniert ne Zeit lang (1-2 h) und dann hängt er sich irgendwie auf. Wenn man den Raum betritt leuchtet die rote led einige Sekunden, mehr passiert nicht. Nach einem Bus reset funktioniert er wieder und das ganze Spiel geht von neuem los.
firmware ist denk ich die neueste drauf, so neu dass die auf der Webseite noch nicht erhältlich ist.
Gibt es da schon irgend eine Lösung ?
-
iphone, hab auch glaub ich nix mehr was Android nutztZitat von LarsG Beitrag anzeigenNutzt Du ein Android-Gerät fürs Update? So wie ich weiß funktionieren die besser wie IOS Geräte.
anders updates kann man ja nicht oder?
2 Updates funktionieren ja auch, nur das Hauptupdate bricht nach wenigen kb ab
-
Nutzt Du ein Android-Gerät fürs Update? So wie ich weiß funktionieren die besser wie IOS Geräte.
-
Leider nicht erfolgreich, ein Melder blinkt immer noch nur weiß und ist über BT nicht erreichbar. Der andere schafft es nur bis zu ein paar kb des großen FW Updates
-
memberx Ich erinnere mich etwas ähnliches gehabt zu haben. Die Lösung kann ich leider nicht mehr geordnet wiedergeben. Das war eine bunte Mischung aus warten, Versuch über Bluetooth, spannungslos machen, Komplettprogrammierung inkl. PA und alles was sonst so üblich ist. Am Ende hat es jedenfalls geklappt.
Edit: Und ganz wichtig, die Reihenfolge beim FW Update einhalten und bei Fehlern immer wieder von vorn beginnen, am Ende Komplettprogrammierung inkl. PA und immer schön ruhig bleiben.
Diese Updates stehen bei Steinel auch auf tönernen Füßen…
Ich drücke Dir die Daumen!Zuletzt geändert von willisurf; 15.08.2021, 13:42.
- Likes 1
-
So, jetzt häng ich auch drin im Steinel Disaster.
Erster TPM - PA parametrieren ging - Applikation versucht aufzuspielen ging nicht nach mehreren Versuchen. Update versucht, erfolgreich, aber nun geht nix mehr, blinkt mehrfach weiss und nicht mehr per Bluetooth erreichbar
Zweiter TPM - PA parametrieren ging - Applikation aufspielen keine chance weil keine Antwort vom Gerät - Update Bluetooth 1-1_2 ging, 1_4-1-app lief bis zum 80,98 von 81kb durch dann Verbindung zum Gerät getrennt. - Update 2-2_1 fängt an und bricht mit Gerät getrennt ab bei knapp über 3kb
Aktuelle Daten auf dem [1] FW 1.4 | 1
[2] FW 1.2
[3] FW 2.1.4
gekauft im März bei Steinel
Super Sache, sollten morgen vom Elektriker installiert werden.
-
Ja, das wäre schon schön, wenn es mal eine Info von Steinel gäbe. Doku oder hier als Post.
Aber glauben wir daran noch?.
-
Frage ist, wann kann man das Update downloaden? Und was hat es geändert?
-
Oh, jetzt wo Ihr es sagt, habe ich mal mit Bluetooth ausgelesen. Bin bisher nicht dazu gekommen.
Stimmt, der neue hat auchZitat von DOB Beitrag anzeigenDein neuer von Voltus hat das nicht?
[1] 2.0 | 2
[2] 1.3
[3] 2.1.4
spannend, Danke für den Hinweis!
-
Es gibt auch schon welche mit 2.0, Jedenfalls habe ich vor kurzem einen als Austausch bekommen.Zitat von willisurf Beitrag anzeigenEdit/P.S. Wie kommst Du auf 2.0?
[1] 2.0 | 2
[2] 1.3
[3] 2.1.4
Dein neuer von Voltus hat das nicht?
-
Wenn er nicht mag, dann mag er eben nicht. Was ist daran schräg?