Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du TRex... der hat davon doch "noch" keine kenntnisse. Wenn muss er nur die ext. SV abziehen, jedoch denke ich, dass er vor einer geschlossenen Verteilung steht.
Ist denn auch die ON LED erloschen, wo du den Saft abgedreht hast?
Das Interface darf keinen Strom mehr haben, nicht das dieses auf nem anderen Stromkreis hängt
Ansonsten siehts ganz danach aus, dass deine Fritz!Box und dein IP Interface sich nicht vertragen. Sonst hätte er schon längst eine IP bekommen sollen.
Kann aber auch sein, dass die Fritz!Box die IP der MAC zugewiesen hat und dann wieder die gleiche vergibt die vorher drin stand.
Evtl. das Probieren:
Strom vom Gateway aus und aus lassen - In der Fritz!Box schauen ob die IP noch drin steht, wenn ja, löschen! - Strom wieder an
Ja genau stehe vor dem grossen Stromverteiler, wenn ich die Sicherung ausmache ist keine LED mehr an an keinem Gerät.
Habe auch wie eben die IP Adresse aus der Fritz gelöscht.
Werden die Fritzi nun ausmachen und Neustarten dann warten kurz und den Strom wieder anmachen.
So Leute Strom ist wieder da und die Selbe sch... IP Adresse hat das ding bekommen.
Was soll das von ABB, glaube ich spinne in der FB ist DHCP Aktiv hat bei jedem anderen Gerät im Netzwerk geklappt nur der dem ABB nicht.
Bevor du jetzt als nächstes das ganze Haus testweisse abschaltest. bring deinen Rechner auf die 169.254.36.1, und verbinde Dich mit einem Crossoverkabel. Dann die Schnittstelle neu programieren mit der richtigen IP, und den Rechner wieder zurückstellen auf seine alte IP.
das kann ich schnell machen.
Nur wie Programmier ich die ABB IP Schnittstelle über die ETS3 oder wie und wenn ja wie geht es .
Sorry bin voll ohne Plan was KNX angeht.
Also Leute, erstmal vielen vielen Dank für die Tipps und Hilfe.
Möchte nun aber noch eins los werden, wenn ich die ABB IP Schnittstelle via meinen D-Link 24 Port 1GB laufen lassen wir dann möchte die ABB IP das nicht.
Muss die also direkt an die FB anschlissen, aber egal es funzt nun.
Und falls jemand einen kennt der in der Ecke von Kaltenkirchen Lebt und sich mit KNX auskennt immer her damit.
Vielleicht auch jemand der keine 50 Euro die Stunde nimmt.
Weiss guter Rat ist teuer, aber hier ist auch schon viel Programmiert.
Habe jetzt leider noch 4 Probleme.
Seit Freitag gehen im Master Bad und im Schlafzimmer die Rolläden nicht.
Weder per Jung Taster und weder noch über meine AGFEO AS45.
Ein Techniker war am Freitag hier, da immer mein FI Schalter rausgefolgen ist, und der Stellte fest das ein Moter Defekt ist.
Ging echt schnell mit dem Motor nicht einmal 1 Monat gehalten .
Sind Rademacher Rolltube X-Line verbaut.
Also wie gesagt falls jemand jemand kennt der in der Ecke von KaKi lebt und Helfen kann.
Bin sehr dankbar dafür.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar