Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart Home-Kostenrechner [die Resultate]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    ...nachdem du kein Elektriker bist - sondern nur Systemintegrator...

YMMD!!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

ja Jalousiesteuerung geht meist nicht anders billig, und wenn du es mit KNX machst, hast die Grundkomponenten schon drinnen und Licht bzw Jalousietaster über Binäreingänge einlesen, kosten nicht die Welt.

Kommentar

Zitat von pitschr Beitrag anzeigen
        1Home schliesst den Bericht mit folgender Text ab: "Dieser Bericht ist nur eine grobe Schätzung. Für ein genaues Angebot können Sie bei uns ein Planungsgespräch buchen.". Kurz gesagt, aus meiner Sicht alles in Ordnung und fair. Nach dem Planungsgespräch sollte die Schätzung dann realistischer sein, da man die Wünsche und den Umfang besser kennt.
        für die meisten ist das schon mal eine "GROBE" Richtung.
        für mich erst mal nichts schlimmes

Kommentar

Ihr versteht mich falsch...., ich sage nicht das KNX sich nicht rechnet!! Ich sage nur KNX ist teurer als jede konv. Installation. Zumindest sagt das meine Erfahrung und Abrechnung bei den Projekten. KNX ist den Mehrwert 100% wert.

Schöne Weihnachten 🌲🎅🙋‍♂️

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
            wenn dimmbares licht, beschattung, zentralfunktionen und err gewünscht ist, kann man das zu demselben preis mit knx machen wie konventionell (sprich mit proprietärer grütze). und das mit knx eventuell auch zuverlässiger.
            ja, mit den zusätzlichen Funktionen, die mit konventioneller Technik immer aufwendig sind, kommt man dem KNX entgegen.
            Je mehr Funktionen desto günstiger wird es mit KNX gegenüber konventioneller Technik.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
              Ihr versteht mich falsch...., ich sage nicht das KNX sich nicht rechnet!! Ich sage nur KNX ist teurer als jede konv. Installation.
              wenn man z.b. die Jalosteuerung mit Verschattung, Zentralfunktionen, Zeitsteuerung und aussenhelligkeitsabhängig konventionell erfüllen würde weis ich nicht ob das dann noch günstiger wäre ?
              Und so sind die Funktionen die man auch dann vergleichen muss.

Nur Licht EIN-AUS und Jalo HOCH-RUNTER ist zu wenig um mit KNX es kostengünstig lösen zu können.

Meine Meinung natürlich

Kommentar

Aber bei Licht an/aus Jalousie rauf/runter mit KNX hast schon die Zentralfunktionen mit dabei. Das koste Konventionell schon mal richtig Kohle.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Aber bei Licht an/aus Jalousie rauf/runter mit KNX hast schon die Zentralfunktionen mit dabei.
                  ja

war aber nicht so gemeint, das sind dann schon diese Zusatzfunktionen die das ganze erst interessant machen.

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                    ja

war aber nicht so gemeint, das sind dann schon diese Zusatzfunktionen die das ganze erst interessant machen.
                    Naja, ist eine Rolladenzentralfunktion wirklich zusatz? Hatte schon lange kein Bau mehr, wo mir jemand explizit gesagt hat, dass er abends gerne in jeden Raum geht zum Runterfahren.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                      ja

Doch, genau darum ging es in Post#54!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Doch, genau darum ging es in Post#54!
                        Eigentlich ging es ja um die 1home Kostenrechnung...

Ich bin raus.

Schöne Weihnachten 🙋‍♂️🎅🌲

Kommentar

Lädt...
                        X