Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Smart Home-Kostenrechner [die Resultate]
Einklappen
X
-
Zitat von pitschr Beitrag anzeigen1Home schliesst den Bericht mit folgender Text ab: "Dieser Bericht ist nur eine grobe Schätzung. Für ein genaues Angebot können Sie bei uns ein Planungsgespräch buchen.". Kurz gesagt, aus meiner Sicht alles in Ordnung und fair. Nach dem Planungsgespräch sollte die Schätzung dann realistischer sein, da man die Wünsche und den Umfang besser kennt.
für mich erst mal nichts schlimmes
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenwenn dimmbares licht, beschattung, zentralfunktionen und err gewünscht ist, kann man das zu demselben preis mit knx machen wie konventionell (sprich mit proprietärer grütze). und das mit knx eventuell auch zuverlässiger.
Je mehr Funktionen desto günstiger wird es mit KNX gegenüber konventioneller Technik.
Kommentar
-
Zitat von Lennox Beitrag anzeigenIhr versteht mich falsch...., ich sage nicht das KNX sich nicht rechnet!! Ich sage nur KNX ist teurer als jede konv. Installation.
Und so sind die Funktionen die man auch dann vergleichen muss.
Nur Licht EIN-AUS und Jalo HOCH-RUNTER ist zu wenig um mit KNX es kostengünstig lösen zu können.
Meine Meinung natürlich
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenAber bei Licht an/aus Jalousie rauf/runter mit KNX hast schon die Zentralfunktionen mit dabei.
war aber nicht so gemeint, das sind dann schon diese Zusatzfunktionen die das ganze erst interessant machen.
Kommentar
-
Zitat von oezi Beitrag anzeigenja
war aber nicht so gemeint, das sind dann schon diese Zusatzfunktionen die das ganze erst interessant machen.
Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von oezi Beitrag anzeigenja
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
Doch, genau darum ging es in Post#54!
Ich bin raus.
Schöne Weihnachten 🙋♂️🎅🌲
Kommentar
Kommentar