Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Update auf FW 4.11 funktioniert das Auslagern des Remanentspeichers nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Norman,

ich habe auch alle Einstellungen und Laufwerke nochmals durchgecheckt. Keine Ahnung. Ich bin 99% davonüberzeugt, dass das mit einem Update zusammenhängt. Ich habe wie gesagt nix, aber auch gar nix an FTP Server, Passwörter oder der gleichen geändert. Komisch scheint nur, dass offensichtlich nur wir beide das Problem haben.

Markus

Kommentar

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner alten Fritzbox 6591.
      Meine Axis Kamera speichert auf der Fritzbox immer bei Bewegung kurze Filmchen auf der Fritzbox und löscht diese nach einiger Zeit wieder.

Auf der 6590 funktionierte dies perfekt.
      Auf der bzw. meiner 6591 hat die Kamera nur geschrieben, jedoch nicht wieder gelöscht, somit lief der Speicher voll.
      Auf der jetzigen 6690 geht es wieder.

(Alle drei Boxen waren neu von mir gekauft)

Will damit sagen, evtl. liegt es an der Fritzbox, (nicht an den Einstellungen in der Fritzbox).

Kommentar

Kein Problem mit 4.11.2 und FB6591. Allerdings habe ich Passive-mode aktiviert.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich habe ebenfalls die FB6591, die nutze ich allerdings nur alsTest. Mein eigentlicher FTP ist ein QNAP NAS. Dann muss ich mal den Passiv Modus testen. HS ist 4.11.3

Markus

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt den von Mathias vorgeschlagenen Passive Mode aktiviert und siehe da, es funktioniert. Warum es jahrelang ohne den Haken funktioniert hat und ohne Änderungen am FTP Server meinerseits, weiß vermutlich nur Gira. Trotzdem Danke euch!

Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
              ... dass offensichtlich nur wir beide das Problem haben.
              Wir drei ;-).
              Habe das Problem jetzt auch bei einer Umstellung angetroffen. Wegen Redundanzbetrieb zweier Facilityserver war im Projekt "Jedesmal" angekreuzt - es fanden aber keine 15-minütigen Auslagerungen statt.
              Lösung: Haken bei "Jedesmal" raus, "Benutzerdefiniert" auf 2 (also alle 30 Minuten), Projekt übertragen, läuft korrekt.
              Dann kann der Haken bei "Jedesmal" wieder gesetzt werden, Projekt übertragen: nun funktioniert das FTP-Auslagern auch alle 15 Minuten.
              An den restlichen Einstellungen brauchte nichts verändert zu werden.
              Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
              X