Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16584_Mobilant_Universal_SMS_V0.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo woda,
    sorry für die späte Rückmeldung.
    Ich hatte deine neue Version, die mehrere Empfänger unterstützt, gleich noch am nächsten morgen erfolgreich getestet und bin dann auch am selben Tag in den Urlaub geflogen. Hat alles gut geklappt und mein Haus hat mich immer über wichtige Dinge per SMS auf dem Laufenden gehalten.
    Danke Dir!

Kommentar

Super, danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße,
      Wolfgang

Kommentar

Hallo,
        ich benutze auch schon seit langem den tollen Baustein. Aber seit ein paar Wochen geht er bei mir auch nicht mehr. Kam immer nOK zurück.
        Nun habe ich ihn gegen den aktuellen ausgetauscht, es geht aber immer noch nicht.
        Im Syslog steht:

10.04 20:24:00 SMS_Gateway: notice - Check Credit OK: EUR22.203

Das verstehe ich nicht, denn das kommt als Log wenn ich den Trigger betätige.

Die Logikanschaltung habe ich beigelegt.

Was mich auch wundert ist die Debugaussgabe. Da kommt:
        10.04.2016 20:19:57 (1)
        File "./../hssrc/hs_logik.py", line 232, in calc
        File "formula", line 1, in [module]
        File "[16584_Mobilant_Universal_SMS]", line 212, in sms
        File "[16584_Mobilant_Universal_SMS]", line 166, in getresponse
        KeyError: '99'
        [5012L, 16584L, 0L, 'EC[1] and EN[1] and EN[4]', 'SN[1].sms(EN[2],EN[3],EN[4],EN[5],EN[6],EN[7],EN[8])', '', 0L, 0L, 0L, 0L]

Habt Ihr eine Idee, was ich ändern muss.

Gruß Jörg
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Gruß Jörg

Kommentar

Ja, ich hatte deswegen Kontakt mit Mobilant. Die hatten einen korrupten Mitarbeiter, der alle Zugangsdaten geklaut hat. Jetzt sind alle User sicherheitsalber geblacklistet. Jeder muss sich bei Mobilant per Mail melden und sich wieder auf die whitelist setzen lassen. Zusätzlich muss das Passwort geändert werden. Ich bin jetzt zwar auf der whitelist, und bekomme wieder responsecode 100 = OK, es kommen aber nur die über die direktplus Route verschickten ("teureren") SMS an. Also - Mail schicken und auf Antwort warten. Responsecode 99 steht bei denen auf keiner Liste, bedeutet aber geblockt...

Kommentar

Muß ich noch mehr machen, außer das Passwort zu ändern? Feste IP habe ich nicht über meinen Internetprovider.

Mobilant schreibt mir per Mail:

"Sehr geehrter Kunde,

Wie wir Ihnen bereits am 22.März mitgeteilt haben, verlagern wir unseren Service auf eine moderne, schnellere und zuverlässigere Plattform
            Falls Sie unseren Service über unsere Webseite nutzen, müssen Sie sich um nichts kümmern und Ihr System auch nicht anpassen.

Für den Fall, dass Sie sich über eine API (unabhängig vom Service) mit uns verbinden, bitten wir Sie die IP Whitelist Ihrer Firewall und die IP Filter( falls konfiguriert) um den IP Bereich 31.169.58.136/29 zu erweitern. Auf diesen Weg stellen Sie den Zugang zu unserer Plattform sicher.

Bitte beachten Sie, dass wir auf Grund eines unberechtigten Zugriffes auf unsere Plattform gezwungen sind, den in unseren ersten Informationsschreiben genannten IP-Bereich, zu ändern. Wir bitten Sie deshalb Ihre Einstellungen anzupassen und entschuldigen die Unannehmlichkeiten.

Falls Sie hartcodierte IPs benutzen um auf unsere aktuelle Plattform zuzugreifen, ändern Sie bitte in folgende DNS Namen:
            Die Umstellung ist für Montag den 18.April 2016 zwischen 02.00 Uhr und 06.00 Uhr geplant. In diesem Zeitraum ist unser Servive nicht verfügbar. Wir hoffen, dass es keine, oder nur wenige Einschränkungen in Ihrem Service gibt."

Kommentar

Nur wieder freischalten lassen, sonst nichts.

Kommentar

Danke für die Info. Das war es. Eine Mail hin und als Antwort kam: wir haben dynamisches Routing fuer Sie bereitgestellt.
                Bitte aendern Sie umgehend Gateway Key oder Passwort.
                Gruß Jörg

Kommentar

Bei mir geht der Baustein aktuell nicht mehr.

woda es gibt ja nur noch directplus und lowcostplus - geht aber beides nicht, hast du eine Idee?

EDIT: Wenn ich zur Probe mal per URL die SMS versenden will kommt Code 99, der ist aber nirgends in der Schnittstellenbeschreibung beschrieben.

http://gw.mobilant.net/?key=EIGENERK...&from=MOBILANT
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von knxhans; 03.01.2017, 22:27.

Kommentar

Hallo, wie im Beitrag 34 festgestellt, bedeutet 99 dass du geblockt bist. Email an den Support sollte das beheben können. Gruß Wolfgang

Kommentar

Guten Morgen,

welchen Tarif muss ich denn bei mobilant.de buchen, um den Baustein nutzen zu können?

Kommentar

woda Danke, habe ich übersehen, Mail an Support ist raus.

pauly 0EUR Modell mit Prepaid habe ich mit 5,5ct je SMS.

Kommentar

Danke knxhans

Kommentar

So, geht wieder:

"Guten Tag,
                            der Zugang zum Kundencenter und der Versand von Nachrichten über unser Gateway ist nun wieder möglich.

Bitte entschuldigen Sie eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Mobilant"

Kommentar

Perfekt

Kommentar

Ich habe mir mal jetzt einen Account bei cm telecom angelegt (dorthin wird man ja vom mobilant weitergeleitet).
                                Also zunächst funktioniert das Verschicken von SMS nicht.
                                Unter E3 des Bausteins muss ich doch den product token eintragen, richtig?
                                Was muss unter E5 rein? directplus?
                                Ich habe bei cm telecom erstmal nur "kostenlos testen" gewählt, denn da bekommt man zum Probieren 10 Frei-SMS. Oder kann es sein, dass es mit "kostenlos testen" dann mit dem Baustein nicht funktioniert?

Kommentar

Lädt...
                                X