Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 106 Kamera erzeugt nach HS-Update im TKS-Communicator nur schwarzes Bild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte heute früh an einem anderen Gerät (Communicator) im Netzwerk wieder keine Verbindung zur Kamera. :/ Gleiche Symptom wie in Beitrag #1.
    Über den Assistenten sehe ich aber die Kamera noch... Ich verliere die Lust an der teuren Spielerei...

Kommentar

Ich bin heute auch wieder bei dem Kunden unterwegs und versuche mein Glück.

Die technische Hotline ist bis 12 Heute Erreichbar.

edit

du hast abee für jeden Client ein eigenen User? Sonst wird das nix!
      Zuletzt geändert von larsrosen; 06.02.2021, 08:07.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ursprünglich habe ich den User für das Tablet angelegt, da ich nirgendswo anders darauf zugreife.
        Da es über das Tablet aber nicht ging, und ich es über mein PC den Assistenten eingesteltt und anschließend probiert hatte, funktionierte es.

Heute früh komm ich die Tür rein, teste das am Tablet aber es geht nicht.

Hatte bisher immer nur einen angelegten User, da ich ansich nur ein Gerät habe, welches darauf zugreift.

Habe gerade nochmal getestet... Auf dem PC sehe ich ein Bild, gucke ich auf dem Tablet kommt das Bild mit der Kamera und dem X daneben...

Man braucht doch nur mehrere Benutzer, wenn man gleichzeitig Zugriff erhalten will oder vertausche ich jetzt etwas?

Mfg

Kommentar

Pro Gerät ein User.
          Wenn du das mit demselben User oben Testest, wundert es mich nicht.
          -Systemintegration-

Kommentar

Ich werde später mal einen neuen User anlegen. Wie gesagt, ich nutze das TKS nur mit einem User auf einem Gerät (Tablet). Da das aber zu Problemen führte, habe ich es mit meinem Laptop versucht wo es mit diesem User funktionierte.

Kommentar

Also bei meinem Kunden geht es nach wie vor nicht.

Ich soll jetzt das IP GW tauschen....
              -Systemintegration-

Kommentar

Hmm... Hat er auch die Kombination Gira IP Gateway, System 106 und HS?

Kommentar

Zitat von PO551 Beitrag anzeigen
                  Hmm... Hat er auch die Kombination Gira IP Gateway, System 106 und HS?
                  Genau. Dazu zwei G1 POE.

Habe den HS extra schon rausgenommen.
                  Ich habe eben den minimaltest gemacht:
                  Mit einem Lan Kabel direkt vom PC ans TKS. Der TKS Com. konnte sich einloggen, jedoch ging weder TÖ, noch klingeln.
                  Zuletzt geändert von larsrosen; 06.02.2021, 11:54.
                  -Systemintegration-

Kommentar

Ich habe jetzt nochmal 2 Benutzer angelegt...
                    Benutzer 1 (TKS1): Win10Pro Tablet mit TKS-Communicator im Quadclient: Status siehe Bild...
                    - Kamera hat immer dieses "X" daneben und wird nicht angezeigt
                    - Licht schalten funktioniert
                    - Türsummer schalten funktioniert
                    Benutzer 2 (TKS2): Win10Pro Laptop mit TKS-Communicator im Quadclient: Status siehe Bild...
                    - Kamera funktioniert
                    - Licht schalten funktioniert
                    - Türsummer schalten funktioniert
                    Zuletzt geändert von PO551; 06.02.2021, 12:44.

Kommentar

Hmm,
                      das einzige was du nochmal versuchen könntest:

- Usernamen klein schreiben
                      - Unter Umfang der Anlage : Zugriffsrechte für Kameras verwenden Anhaken und jeden User die Rechte erteilen.
                      -Systemintegration-

Kommentar

Habe ich gemacht. Beide Usernamen klein geschrieben und die Kamerarechte verändert. Habe testweise auf dem Tablet nochmal den TKS-Communicator neu vom Gateway geladen und neu installiert. Keine Änderung.
                        Ich versteh die Logik hinter diesem Fehlverhalten nicht... Gibt es irgendwo eine Dokumentation, in welchem Falle dieses Bild mit der Kamera und dem "X" auftaucht?
                        Kann dies ein Lizenzfehler sein? Oder ist es auf fehlerhafte Firmware zu schieben?

Danke auf jeden Fall für deine Hinweise larsrosen

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter...

Grüße

Kommentar

Habe es jetzt hinbekommen. Den genauen Grund für das Fehlverhalten kann ich nicht nachvollziehen...

Habe folgendes gemacht:
                          - Reset des TKS-IP-Gateways (inkl. Neueinrichtung der Tasten und Kamera sowie Anlegen zweier TKS-User)
                          - Deinstallation von TKS-Communicator sowie QuadClient auf beiden Endgeräten inkl. Neustarts und Registry-Säuberung (ext. Tool).
                          - Neuinstallation des QuadClients sowie Einrichtung auf beiden Endgeräten
                          - Neuinstallation des TKS-Communicator (Download über das Gateway) auf beiden Endgeräten
                          - Einrichtung des TKS-Communicators und des PlugIns für den QuadClients auf den Endgeräten

Zack es geht....
                          Habe exakt die selben User-Namen, Passwörter, IP usw. verwendet... also irgendwo hat es mittendrin "gehakt". Jetzt ist mir das auch erstmal egal, da es funktioniert. Aber falls jemand mal das gleiche Problem hat, dann versucht es so

Danke und Grüße an alle hilfreichen Kommentatoren

Kommentar

Hallo PO551 ich habe bei deinen Bildern gesehen das dass Plugin im QC schön unten in der Ecke angezeigt wird. Kann man die Position anpassen ??

Bei mir auf dem Rechnen zum testen wird das Plugin immer mitten auf der Visu angezeigt (siehe Bild)

Danke dir grüße

altes
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Du musst die Desktop Skalierung auf 100% stellen. Die ab und anmelden oder den PC neustarten, dann ist das Plugin an der richtigen Stelle.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke BadSmiley

Kommentar

Lädt...
                                X