Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messung DALI EVG Osram Oti DALI 15/220-240/1A0 LT2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Stimmt. Naja, die werden ja wohl auch über eine Leiterbahn verbunden sein.

Trotzdem darf die Lötstelle nicht so aussehen
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Völlig klar, irgendwann entstehen da auch mal Lötperlen.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Ich verstehe zwar nichts von den Messungen und das Fazit ist für mich das entscheidende Kriterium.

Danke für die Arbeit Heinz.

Kommentar

Zitat von RKo1979 Beitrag anzeigen
          Danke für die Arbeit Heinz.

Gerne

Kommentar

wie ewfwd hier angemerkt hat, gibts den Treiber auch mit Kabelzugentlastung unter der Bestellbezeichnung:

OTi-DALI-15/220-240/1A0-Box

Kommentar

wie uzi10 hier schrieb, gibt es wohl auch eine separat zu erwerbende Zugentlastung für die LT2-Variante:

OT CABLE CLAMP F-STYLE

Edit: ist sogar im Voltus Shop beim Treiber unten als Zubehör verlinkt, guckst Du hier
              Zuletzt geändert von concept; 18.02.2021, 20:51.

Kommentar

Schade ist nur dass die Dali1 Variante von der Dali2 kaum zu unterscheiden ist. Auf welche beziehen sich deine Messungen? Auf die neue Dali2 Revision des EVGs?

Kommentar

Ich habe das EVG in großer Zahl in unserem Neubau verbaut. Immer drei CC Spots in Reihe.
                  Bisher hatte ich nur einen Defekt, der sofort bei der Inbetriebnahme aufgetreten ist.
                  Die EVG, brauchen viel weniger wie Lunatones EVGs, aber ich hab es denoch mit Schaltgruppen gelöst. So werden über Schaltaktoren die EVGs abgeschalten.
                  Siehe auch: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...li#post1515327
                  ab #10
                  Das Klemmenproblem habe ich so gelöst: Siehe Bilder.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von madex; 20.02.2021, 23:58.

Kommentar

Naja diese Wago Kopplungen kosten aber beinahe genausoviel wie das EVG selbst. Praktisch sind sie sicherlich.

Kommentar

Nicht ganz billig, aber es hält sich in Grenzen und ist eine saubere Lösung:
                      https://www.idealo.de/preisvergleich...918254441.html
                      https://www.idealo.de/preisvergleich...918252157.html

Kommentar

Sind in etwa 8eus pro EVG... Mit ner Spelsberg Abzweigdose IP55 Mini 25 plus Wago klemmen lande ich bei grob 2eus. Muss mal halt wissen.
                        Vorteil ist wenn man die Kabellängen kennt es einen das umständliche verdrahten erspart unter der Decke

Kommentar

Zitat von madex Beitrag anzeigen
                          Die EVG, brauchen viel weniger wie Lunatones EVGs

Viel weniger was?

PS: Finde das gut gelöst mit den Steckern!

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                            Schade ist nur dass die Dali1 Variante von der Dali2 kaum zu unterscheiden ist. Auf welche beziehen sich deine Messungen? Auf die neue Dali2 Revision des EVGs?

Ich weiss das tatsächlich nicht. Ich habe es erst gerade von Voltus geleifert gekriegt. Auf dem Produkt ist das DALI-Logo (ohne die "2"). Auch das Datenblatt sagt nichts zu DALI-2. Alsi ich denke, es ist ein DALI-1 Gerät.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Viel weniger was?

PS: Finde das gut gelöst mit den Steckern!
                              Sorry, Stanbyverbrauch. Die Osram haben bei meiner Messung nur ca 0.3Watt verbraucht. Das 24V Lunatone EVG 1,5Watt und erwärmt sich deutlich.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                                Sind in etwa 8eus pro EVG... Mit ner Spelsberg Abzweigdose IP55 Mini 25 plus Wago klemmen lande ich bei grob 2eus. Muss mal halt wissen.
                                Vorteil ist wenn man die Kabellängen kennt es einen das umständliche verdrahten erspart unter der Decke
                                Wir haben das alles im Vorfeld geplant und dann bei den ohnehin hektischen Eigenleistungen einfach reingezogen. Ca. 30 cm Puffer um mal auch noch ein bisschen variieren zu können. Hat gut geklappt und viel Zeit gespart und hat auf Anhieb funktioniert weil man es vorher in Ruhe testen konnte. Ich hab die EVGs auch vorher konfiguriert.

Siehe auch: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...in-abgeh-decke
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von madex; 21.02.2021, 08:08.

Kommentar

Lädt...
                                X