Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Stimmt! Ich hätte noch einfügen sollen: "Nach Fertigstellung des Hauses wird derjenige von Makki gehäckt!" Das ist erst so richtig grausam! *bibber-schauder*
Oder: "Wer die ETS4 nachmacht, oder nachgemachte ETS4'en in den Verkehr bringt, wird mit Rote Grütze nicht unter 5 Liter bestraft!"
Ah, Du meinst da wo ich schonmal vor einem "offenen grünen" Stand, elektrisch sauber mit passender Klemme dran - leider ohne jegliche Beobachtung/Personal weit und breit - und mich geärgert habe das ich kein TP-UART im Handgepäck hatte um "mal kurz" ziemlich viel dunkel zu machen - nur so zum Spass natürlich (Das Thema IT-Security - und warum man es gleich richtig macht bevor es einer herausfindet - wird KNX auch noch erreichen.. anderes Thema..)
Makki
Scheint als sei dies der Jury und den Technikern im ganzen GA und PA Salat entgangen! Auf jeden fall solltest Du nicht mehr ohne TP-UART reisen!!
Naja, allgemein lasse ich mir ja gerne auch mal zuviel Paranoia nachsagen, liegt vielleicht daran das wir auch ein paar Kunden haben und ich für ein paar andere gearbeitet habe wo das "Verlustvolumen" für ein paar Daten deutlich mehr als 3stellige Euros,Pfund oder Dollars umfassen kann.
Im EFH, keine Frage, ist das pillepalle/mumpitz.
Peter, im Kern geht es allerdings eher um legendäre Ignoranten, die IT-Security für das Problem der anderen halten und mit genau sowas - zufällig! - eine ungesichterte Ultra-Schwachstelle schaffen weil seit über hundert jahren bekannte Prinzipien nicht beachtet werden.. Der Ex-Arbeitgeber sollte das hoffentlich mit Stuxnet gelernt haben.. Das ging uch lange gut (wieviel davon vorher ohne öffentlich gelaufen ist weiss ja keiner..)
Aber mal angenommen man hätte einen terroristischen Hintergrund oder sowas ähnliches (in LHR ist das ja nun nicht ganz abwegig..)
Dann könnte man das auch als puren harakiri sehen! entweder muss es physikalisch 110% abgeschottet sein oder man darf solch Kindergartensysteme wie KNX (Security, AAA, Kryptographie: Fremdwort?) nicht einsetzen..
Und ehrlich, ich mag KNX.. aber..
Cooool!!! Makki bekommt sein Murmeltier und ich kreiere einen KNX-UF-Zonk! Wenn das mit dem "Legendären Frage und passenden Antworten"-Unterforumsteil klappt!
Ja, für mich auch lustisch wenn der erste mit bömble kurz im passenden moment das Licht ausgeknipst hat und danach in der Verwirrung durchgeschlupft ist reden wir dann weiter - im Unterforum "Was Ignoranz auslösen kann"
ich hoffe ja das ich in diesem Punkt nicht recht behalte..
Ja, für mich auch lustisch wenn der erste mit bömble kurz im passenden moment das Licht ausgeknipst hat und danach in der Verwirrung durchgeschlupft ist reden wir dann weiter - im Unterforum "Was Ignoranz auslösen kann" ich hoffe ja das ich in diesem Punkt nicht recht behalte.. Makki
Gegen diese KNX-Hacker-Attacken (Michi sitzt des Nächtens auf meiner Terrasse mit seinem Laptop verbunden mit meinem KNX-Aussenbewegungsmelder) habe ich erst am letzten Wochenende eine perfekte KNX-Firewall getestet und für gut befunden. Natürlich via KNX und Webcam überwacht die Terrasse - die KNX-Firewall gibt es auch in Farbe. Die erste Katze musste schon dran glauben. *harhar* Komm' vorbei! Anschliessend lege ich Würstchen drauf.
Ja, für mich auch lustisch wenn der erste mit bömble kurz im passenden moment das Licht ausgeknipst hat und danach in der Verwirrung durchgeschlupft ist reden wir dann weiter - im Unterforum "Was Ignoranz auslösen kann"
ich hoffe ja das ich in diesem Punkt nicht recht behalte..
Makki
Moin,
verstehe ich das jetzt richtig: Wenn einer Zugang zu einem Baustein hat, isser im Netz?! Vorausgesetzt, er hat n Notebook, ne Schnittstelle und ETS dabei!
Auhaueha! Gibts hierfür schon IDS oder ähnliches?!
siehste makki... kaum gibst du hier Bedienungsanleitungen für Terroristen heraus, schon leben wieder alle in Angst
Angst, nö! Nur verwundert, dass es hierfür keinen Sicherheitsmechanismus gibt.... aber die helfen ja auch nicht viel.... Wenn man der Dame (Paula Januszkiewicz) mal beim Handwerk zugeschaut hat, sollte man, wenn man Angst hat: den PC lieber gleich aus lassen, alle elektronischen Helferlein natürlich auch! Am besten man kauft einen Holzofen mit Koch und Backfunktion, Licht gibts nur von Kerzen, Telefon, Handy, Auto etc. alles wegschmeissen/verkaufen und dann, vielleicht dann, ist man in "Sicherheit".... bis ein paar "mutmaßliche" U-Bahn Schläger an Deiner Holzhütte vorbei kommen und sie aus langeweile kurzerhand in Brand stecken...
Und ein bisschen Paranoia hat noch keinem geschadet!
Was passier eigentlich wen jemand seinen Gutschein den er bekommt nicht einlöst?
Leute, überlegt euch vorher, ob ihr die ETS verbindlich im Rahmen der Sammelbestellung erwerben wollt!
Alles andere ist den anderen Interessenten gegenüber extrem unfair und dürfte dazu führen, daß es solche Aktionen zukünftig nicht mehr geben wird.
ausserdem würde ich als Organisator auf jeden Fall eine Bestätigung anfordern, um auszuschliessen, dass jemand auf die schnelle Idee kommt "FakeTeilnehmer" zu registrieren, weil er mal "ganz schnell" an eine ETS4 kommen muss.
Also könnte es passieren das wen von den 75 Interessenten nur 50 ihren gutschein einlösen keiner einen Rabatt bekommt oder verstehe ich das jetzt Falsch.
Oder meinst du das KNX dann sagt "Rattaktion machen wir nicht mehr"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar