Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Professional Sammelbestellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von csx Beitrag anzeigen

42 Interessenten

3. Sobald die 75 Teilnehmer erreicht sind, frage ich noch einmal per E-Mail ab, dass Ihr nach wie vor verbindlich bestellen möchtet.

4. Anschließend leite ich die Daten an KNX weiter.

Bitte beachtet:

Es kann keinerlei Einschätzung getroffen werden, ob 75 Interessenten zusammenkommen und wie lange das dauert. Die letzte Aktion dauerte wohl etwas über 3 Monate.

Da ich die Organisation nebenbei mache, bitte ich von Rückfragen zum aktuellen Stand etc. abzusehen. Ich werde versuchen, hier gelegentlich einen Zwischenstand zu veröffentlichen. Sobald wir die 75 erreicht haben, gebe ich Euch per E-Mail Bescheid.
    Hi,

also, ich verstehe das so: Wenn 75 erreicht sind schickt Christian an alle nochmal ne Mail, damit diese die Bestellung auch fest bestätigen! Wenn dann Leute abspringen und es sind wieder weniger als 75 sind, kommt es zu keiner Bestellung!! Somit wird weiter gewartet.

Wenn jemand schnell die ETS benötigt, muß er sie direkt bei KNX selbst bestellen.

Gruß

Thorsten

Kommentar

Hallo ihr Experten,

hab mich mal gemeldet, dass wir den 75 Interessenten näher kommen.
      Habe hier fleissig mitgelesen und werde in paar Wochen meinen Neubau verKNXen. Momentan ist gerade "erst" die Bodenplatte fertig. Bleibt also noch etwas Zeit für Planungen.

Gruss, Rico

Kommentar

Danke an Alle, die hier in meiner Abwesenheit einspringen und helfen, die Unklarheiten zu beseitigen :-)

Also auch nochmal von meiner Seite:

1. Bei Erreichen von 75 gibts den Rabatt - Punkt.
        2. Ich gehe davon aus, dass jeder, der sich bei mir auf die Liste setzen lässt, auch verbindlich bestellen wird.
        3. Falls sich im Einzelfall etwas ändert, gehe ich davon aus, dass derjenige sich wieder aktiv bei mir abmeldet.
        4. Sobald ich die 75 zusammen habe, geht die Liste an KNX.

5. Solche Aktionen, bei denen Einzelne "ehrenamtlich" erhebliche Zeit zur Organisation investieren werden nur dann weiterexistieren, wenn alle Beteiligten sich fair verhalten. Ich gehe davon aus, dass das auch hier so ist bzw. sein wird. (...sonst hätte ich mir das nicht angetan ;-)

So ein Forum wie dies hier ist doch das Internet in seiner schönsten Form - freier und (weitestgehend;-) professioneller Austausch von KnowHow und Erfahrung sowie Erzeugung von echten Synergie-Effekten!
        Find ich super!

Gruss!
        Christian

Kommentar

Hoi Christian..

saubere Leistung! Volle Hochachtung! Da steckt ne Menge Arbeit drin.

Gruss Peter

(PS: Über die Strafen und Rahmenbedinungen solltest Du mal nachdenken)
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter,

euere diesbezüglichen Vorschläge habe ich schmunzelnd zur Kenntnis genommen.

Habe mich dann aber dazu entschlossen, die Ernsthaftigkeit dieser Aktion nicht durch zusätzliche humoristische Beiträge des Organisators zu gefährden;-)

Aber weiter so! Bringt den Thread ja nach oben, oder?

:-)

Kommentar

Falls wen die Sanktionen von Seiten von KNX interessieren:

Die KNX Association bietet ausgewählten Kunden einen Voucher für Produkte der KNX Association. Derzeit befindet sich ein solcher Voucher in Ihrem Account, den Sie bis jetzt noch nicht eingelöst haben. Da die Voucher über eine zeitliche Begrenzung verfügen, möchten wir Sie freundlich an Ihren Voucher erinnern. Eine Einlösung des Gutscheines nach Ablauf der Gütligkeit ist nicht möglich. Desweiteren werden keine neuen Gutscheine nach Ablauf der Gültigkeit ausgestellt.
              (Habe ich letzte Woche per Mail erhalten.)

Kommentar

Hoi..

?? auf die aktuelle Aktion ??

Gruss Peter
                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Nein, die letzte; die von Daniel Molitor.
                  Der Gutschein gilt noch bis Ende des Jahres, ich habe also noch viel Zeit [vorher meinen PC neu aufzusetzen, damit die Host-ID sicher die richtige ist.]

Kommentar

Nimmt man da nicht besser eine Virtualisierung und kann das dann auch auf andere Rechner mitnehmen, wenn die Hardware sich mal ändert?
                    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                    Baublog im Profil.

Kommentar

Also ich persönlich würde da ja lieber - um auf der sicheren Seite zu sein - nen Dongle nehmen.

Ansonsten solltet Ihr Euch zumindest vorher erkundigen, auf welcher Basis die Host-ID generiert wird - sollte da nämlich irgendeine Kennung der tatsächlichen Hardware mit reincodiert werden, würde die ETS nach Transferieren der VM auf ne andere Maschine unter Umständen nicht mehr funktionieren (zumindest nicht ohne Neugenerierung der Host-ID).

Ich erinnere mich, dass für die Erstellung solcher Host-IDs ganz gerne mal IDs von Netzwerkkarten, Festplatten oder Prozessoeren verwendet werden.

Aber vielleicht kann hier noch jemand detaillierter Auskunft geben...

Kommentar

So ist das mit der Host-Id bei der ETS. Festplatten-ID wird verwendet...
                        Allerdings ist es kein Problem, kurzfristig kostenlos eine neue ID zu bekommen.

Wenn der Dongle dagegen weg ist, heißt es zahlen, und zwar eine neue Lizenz.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                          Allerdings ist es kein Problem, kurzfristig kostenlos eine neue ID zu bekommen.
                          Kann ich nur bestätigen! Geht schnell und problemlos!
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            Wenn der Dongle dagegen weg ist, heißt es zahlen, und zwar eine neue Lizenz.
                            ?

Ich dachte, dass die mir einen neuen Dongle schicken (schließlich zahle ich ja den Dongle extra) zu meiner Version!? Was passiert wenn der Dongle aus irgendeinem Grund defekt ist?

Grüße

Thorsten

Edit 1:
                            Hab mal schnell selbst gelesen......
                            Somit war ich mal wieder falsch... aber man muß ja NUR die Hälfte zahlen! ^^ Trotzdem ist die Dongle Version meine Favourisierte Version....

Zitat:
                            Dongle lost:
                            KNX Association is not legally liable to replace lost dongles. You can ask for a replacement dongle and license key which will be cost half the price of the paid license. So be careful to keep it in a safe place at all times.

Kommentar

Neue Host-ID bekommen ist kein Problem, man darf das auch bis zu 2x im Jahr machen. Ich wollte nur nicht gleich nach 1 Monat schon damit anfangen.

Kommentar

Hallo,

bin ich schon wieder zu spät!?

Bitte auf die Nachrückerliste, PN folgt.

Danke und Gruß
                                fool0r

Kommentar

Lädt...
                                X