Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung Präsenzmelder - möglichst unsichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von maierF Beitrag anzeigen
    Was bietet sich dann am besten als Revi-Öffnung an. Gibt es da Fertigteile?
    Ja, Google hilft!
    Und auch wenn es jetzt Offtopic ist:
    Kennt jemand Deckendosen in der Art wie die Dosen von Unterputz Sanitärarmaturen, dass man so eine Dose jetzt auf der Rohbetondecke setzten kann und nach dem Verbau der Gipskartondecke abschneiden kann auf das entsprechende Maß.
    Ich würde nämlich im Wohnzimmer zwei schwere Deckenlampen montieren und das hält der Gipskarton bestimmt nicht!
    "schwere Deckenleuchten" ist relativ. Aber die GK Decke an dieser Stelle verstärken, hat schon immer geholfen - Sprech dich mal mit deinem Deckenbauer ab!

    Kommentar


      #17
      Dann solltest Du die Leuchten an der Rohdecke abhängen, ganz ohne Dose. Die Dosen halten weniger, als ein richtiger GK Dübel.

      Kommentar


        #18
        Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Dann solltest Du die Leuchten an der Rohdecke abhängen, ganz ohne Dose. Die Dosen halten weniger, als ein richtiger GK Dübel.
        in den meisten Fällen sollte da ein Stück OSB oder irgend eine Holzverstärkung ausreichen...
        Ausser du willst ein Auto aufhängen - dann goto Rohdecke.

        Kommentar


          #19
          Hallo MaierF, wir haben auch abgehängt Gipskarton auf der Rohdecke erhalten, die Lösung war bei uns noch einfacher gegenüber all den Vorschlägen der Kollegen in diesem Beitrag: das verlegte Bus-Kabel haben die Handwerker bei der Anbringung der Gk Decke direkt an den gewünschten Positionen nach unten gezogen durch jeweils eine ca. 2Fingerbreite Öffnung für die Präsenzmelder. Das Buskabel selbst verlief auf der Betondecke und wurde nur in den Aufnahmen der GK Decke lose eingehängt. Wir haben Präsenzmelder, die nur ca. 4-5cm im Durchmesser sind und einfach von unten in die GK Decke geschoben werden und sich dabei mit Klammern zusätzlich verhaken. "Stecken" seit ca 2,5 Jahren stabil in der GK Decke und wurden sogar an der ein oder anderer Stelle nochmals herausgezogen von mir bei der Verlängerung des Buskabels. Grüße Reiner

          Kommentar

          Lädt...
          X