Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Auswertung Telefonnummer im HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bytefactory Beitrag anzeigen
    hi matthias, ich benutze auch das script für das auslesen des anrufers auf der debugseite. das funktioniert super! in der visu habe ich dann einen neuen telefonbaustein, der sich innerhalb der visu um neue telefonnummern erweitern lassen kann.

quasi eine minidatenbank im HS.

bei bedarf kann ich das telefon-anruferlisten template mal zurechtstricken.
    ist leider etwas komplizietrer gestrickt, da man der HS nicht alles so einfach zur verfügung stellt.

die onscreenstastatur sollte zum beispiel irgendwann mal richtig in den HS rein, nicht, das man das immer über tausend bausteine und buttons selber stricken muß. alleine diese logik füllt eine GLE seite im experten.

ciao
    tilo
    Hallo Tilo,

was für ein neuer Telefonbaustein?
    Ich hätte schon Interesse an dem Telefon-Anruferlisten-Template.

Ciao Uwe

Kommentar

Isdn an die Fritzbox hängen ist mir zu unsicher.

Ich benutze die Anlage halb privat, halb geschäftlich, d.h. meine Frau hat eine kleine Frirma.

Nachdem was ich schon alles mit der Fritzbox erlebt habe ist mir das zu heikel, da Ding hängt sich auf.......

So hab ich die Fritzbox über den zweiten ISDN-Trunk mit der Anlage verbunden. Egal was die Fritzbox macht, ISDN geht immer.

Christian

Kommentar

Zitat von UweW Beitrag anzeigen
        Hallo Tilo,

was für ein neuer Telefonbaustein?
        Ich hätte schon Interesse an dem Telefon-Anruferlisten-Template.

Ciao Uwe
        das problem ist, das ich da erstmal sortieren muß, was alles dazugehört und was nicht. ist ein riesiger wust von scripten, veine visuseite, diversen logikbausteinen u.s.w. ...

anbei mal ein screenshot.

ciao
        tilo
        Angehängte Dateien

Kommentar

Tilo,

der screenshot sieht sehr interessant aus. Ich habe auch schon einiges versucht, aber bekomme es nicht richtig hin. Habe die Webanfrage über www.11880.com und zusätzlich den Baustein "Telefonbuch". Aber mir verschiebt es immer wieder die Einträge im Ringspeicher.

Ciao Uwe

Kommentar

Aber mir verschiebt es immer wieder die Einträge im Ringspeicher.
            Poste mal einen Screenshot deiner entsprechenden Logik.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Hallo,

wie bekomme ich den den Screenshot aus dem Experten?

Ciao Uwe

Kommentar

Hallo,

wie bekomme ich den den Screenshot aus dem Experten?

Ciao Uwe
                hallo uwe,

z.b. mit dem programm simple screenshot...ist freeware.
                glück auf

günther

Kommentar

Entweder mit der Druck-Taste in die Zwischenablage oder z.B. mit Smartision ScreenCopy.

Ersteres funktioniert ohne zusätzlich Software, produziert aber sehr grosse Dateien, die für den Gebrauch in Foren nur sehr bedingt einsetzbar sind.

Das zweite ist Freeware, klein und zuverlässig und bietet viele Einstellmöglichkeiten für Grösse,Speicherbedarf,Qualität etc.. Zu finden unter http://www.pctip.ch/downloads/dl/23768.asp
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit <ALT>+Druck bzw. <CTRL>+Druck (eins von beidem) nur das aktive Fenster in die Zwischenablage kopieren. Wenn man das Fenster dann recht klein hält, müßte das auch mit den Datenmengen klappen.

Gruß,
                    Paco
                    Do ut des.

Kommentar

&quot;Werbelink&quot;

Ich benutze für Screenshots seit Jahren das Programm "Hardcopy", zwar keine Freeware aber mit knapp EUR 25,-- bezahlbar - und ob der zahlreichen Features sicher angemessen.

http://www.hardcopy.de/

Der Programmierer / Inhaber (nicht mit mir verwandt, verschwägert oder bekannt) ist übrigens auch EIBler und HS-Besitzer der einige sehr interessante Logikbausteine und AddOns für den HS programmiert hat.

Mit dem Progrämmchen "HsExit" z.B. lasse ich meinen PC piepsen wenn die Haustüre geöffnet wird, die Zeitschaltuhr ist auch nicht von schlechten Eltern.

http://www.hardcopy.de/hs

Gruss
                      Markus

Kommentar

Hallo,

hier der Screenshot zur Abfrage.
                        Erläuterung:
                        Eingänge:
                        letzter Anruf Nummer - Auswertung der Debugseite
                        Name des Anrufers - Anzige des Namens aus Telefonbuch bzw. Web Abfrage

Ausgänge:
                        - Name aus Telefonbuch - IKO (Zwischenspeicher für Namen)
                        - Text Name auf Viso - 1 Befehl (wenn im Telefonbuch Name gefunden),
                        setze "Name des Anrufers" auf Wert von "Name aus Telefonbuch"
                        - Starte Abfrage im Internet - (wenn Name im Telefonbuch nicht
                        gefunden) starte Abfrage "Inverssuche".

Ciao Uwe
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

konnte einer von Euch Experten was sehen, wo in meiner Logic der Fehlerteufel steckt ?

Ciao Uwe

Kommentar

Tilo,

der screenshot sieht sehr interessant aus. Ich habe auch schon einiges versucht, aber bekomme es nicht richtig hin. Habe die Webanfrage über www.11880.com und zusätzlich den Baustein "Telefonbuch". Aber mir verschiebt es immer wieder die Einträge im Ringspeicher.

Ciao Uwe

hallo uwe,

deine logik stimmt, wie ich auf die schnelle feststellen konnte.

was verschiebt sich denn genau?

ich denke, dass sich dann was verschiebt, wenn ein anruf ohne nr. kommt, oder beim neustart des experten.

beschreib mal den fehler genauer, ich glaub ich weiss was es sein könnte.
                            glück auf

günther

Kommentar

@UweW

Ich glaube Dir kann geholfen werden.

Du mußt irgendwo eine Verzögerung einbauen, bevor du die Rufnummer weiter auswertest, die mit dem Script aus der Debugseite extrahiert wurde. Andernfalls wird möglicherweise noch die Nummer des vorhergehenden Anrufers verwendet, die noch in der Debugliste steht.

Bei Verwendung eines Ringspeichers kommt es dann zu Verschiebungen.

Zwar nutze ich den Telefonbuchbaustein nicht, aber ich nutze die Inverssuche der Nummer aus dem Internet und da muß ich es auch so machen.

War der Tip hilfreich?

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                                Ich glaube Dir kann geholfen werden.

Du mußt irgendwo eine Verzögerung einbauen, bevor du die Rufnummer weiter auswertest, die mit dem Script aus der Debugseite extrahiert wurde. Andernfalls wird möglicherweise noch die Nummer des vorhergehenden Anrufers verwendet, die noch in der Debugliste steht.

Bei Verwendung eines Ringspeichers kommt es dann zu Verschiebungen.

Zwar nutze ich den Telefonbuchbaustein nicht, aber ich nutze die Inverssuche der Nummer aus dem Internet und da muß ich es auch so machen.

War der Tip hilfreich?
                                hallo viceversa,

in die richtung habe ich auch gedacht und denke auch, dass isses!

änliches kann beim neustart passieren, da dort getrickert wird, je nach dem was für ein baustein verwendet wird.
                                glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
                                X