Zitat von tschappli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage: Auswertung Telefonnummer im HS
Einklappen
X
-
Hallo Tschappli,
die Fritzbox-Abfrage ist recht langsam und bei jeder Änderung immer anzupassen. Da es mir nur um die eingehenden Anrufe ging habe ich das folgendermassen gelöst:
* In Telefonbedienung beim HS die MSN eingetragen.
* Dann füllt der HS die KO eingehende und ausgehende Anrufe
Das ganze dann mit dem Baustein von Warichet umgewandelt in 32-bit text(EIS11) und in ein eigenes Archiv geschrieben.
Das einzige was fehlt ist dann, ob der Anruf angenommen wurde oder "verpufft" ist, das ist aber bei mir kein Problem, denn ich habe via Sequenz und Tastaturcode den AB bei "Außer Haus" auf "sofort anspringen".
Außerdem müsste - da bin ich aber noch in der Überlegungsphase - auch via ISDN-Verbindungs - KO das auszuwerten sein...
Gruß Peternever fummel a running system...
Kommentar
-
Hallo
der Momentan installierte Firmware-Version: 58.04.34
meiner Fritzbox 7170.
Andere frage: was muss ich bei Content-length: einstellen
die Einstellung nach dem Musterdownload ist ja 131.
Wenn ich da was verändern muss, wie kann ich die Einstellung rausfinden? was muss ich da genau machen?
Gruss und Danke für weitere Hilfe...
TschappliGruss
Tschappli
Kommentar
-
Hallo Matthias
Danke für die Info...habe den neuen schon auf dem Rechner...habe ihn nur nicht für diese Visu eingerichtet, weil auf dem neuen etwas anderes läuft..
Aber das sollte für meine Probleme nicht die Lösung sein...oder...??
Mir währe im moment lieber, wenn die Fritzboxabfrage laufen würde!
Hast Du mir da vielleicht auch eine Antwort...wäre sehr Dankbar.
Gruass TschappliGruss
Tschappli
Kommentar
-
Zitat von bjo Beitrag anzeigenWelches Image von AVM die haben dort was gändert!
Die Abfrage sucht mindestens sechs Einträge; beim Test von Tschappli waren aber nur vier vorhanden. Also alles ok.Gruß, Rainer
Kommentar
-
Hallo
Hätte da doch noch eine Frage. Wenn ich beim Logikbaustein ein Reset mache, was für ein Wert habe ich im Ausgang Typ?
Gemäss Beschrieb: 1=eingehend
2=abwesend
3=ausgehend
Mein Ziel oder Wunsch wäre, sobald ein neuer Ruf in Abwesenheit da ist wird der Telefonhörerknopf rot. Bei einem Reset sollte er wieder grau sein.
Bei der nächsten Abwesenheit wieder rot. Visu habe ich schon vorbereitet, aber mit der Abrage des Wert klappt es leider noch nicht.
Wie sollte ich das am schlausten machen? Habt Ihr da eine Idee…oder wie macht Ihr das?
Gruss und Dank für Hilfe
TschappliGruss
Tschappli
Kommentar
Kommentar