Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dünne Busleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knxPaul
    antwortet
    Ein Teil des Durchmessers "kommt von den zwei Aderpaaren"; bei Verzicht auf ein Aderpaar aber mit 4kV Prüfspannung wird eine neue Anforderung daraus 😊😎

Einen Kommentar schreiben:

• Schneiderli
    antwortet
    vento66 Wenn mir generell mit M20 nicht zu helfen ist, dann verzichte ich gerne auf weitere so hilfreiche Kommentare von dir. Und dass die techn. Randbedingungen mit einer dünneren Leitung nicht vollständig erfüllt werden ist mir bewusst.
    Vielleicht hat ja sonst jmd. einen Tipp für eine Alternative.

• vento66
    antwortet
    Also wer M20 im Haus verbaut, dem ist ja eigentlich sowieso nicht zu helfen (Fensterkontakte vielleicht mal ausgenommen).... Und bedingt durch die 4kV Prüfspannung wird eine KNX Leitung nicht viel dünner werden können.

• Schneiderli
    hat ein Thema erstellt Dünne Busleitung.

Dünne Busleitung

Möchte in ein vorhandenes M20-Leerrohr eine zusätzliche Busleitung ziehen. Leider ist das Leerohr ziemlich lang und eine Leitung liegt auch schon drin die schon mit allen Adern für etwas anderes (kein Bus) genutzt wird.
    Ich möchte an dieser Stelle jedoch noch eine KNX-Komponente anbringen. Jedoch eine zusätzliche Standard-Busleitung werde ich da wahrscheinlich nicht mehr reinkriegen.
    Hat jmd. einen Vorschlag für eine "dünne" Leitung als Ersatz für die nomale KNX-Leitung, die man verwenden könnte?

PS: Anstatt 2 Leitungen eine Leitung mit mehr Adern möchte ich nicht machen.
    Zuletzt geändert von Schneiderli; 21.02.2021, 16:03.
Lädt...
X