Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen in ETS 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadressen in ETS 4

Hallo,

habe gerade mal wieder mit der ETS 4 gearbeitet. Dabei tritt folgendes Problem auf. Wenn ich in einer Mittelgruppe eine Adresse anlege, z,Bsp. 5/0/100
    und diese in eine andere Mittelgruppe kopieren will, wird diese in der neuen Mittelgruppe als 5/0/0 angelegt. Ging in der ETS 3 problemlos. Es wurde die 5/0/100 angelegt.

Mach ich was falsch oder ist das so in der ETS 4?? ( Wäre völlig unbrauchbar )
    Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Die 5/0/100 kann es ja nicht 2x geben. Kannst du noch einmal erklären, was du genau machst?
    BR
    Marc

Kommentar

OK habe mich verschrieben.

Also, ich lege in meinen Projekten folgende Strucktur an. Beispiel Heizung

Ist Temp.z.B.Bad 5/0/100
      SollTemp.z.B.Bad 5/1/100
      Stellgrösse.z.B.Bad 5/2/100

usw.

Bis jetzt habe ich eine Mittelgruppe angelegt und dann in die anderen kopiert. Geht jetzt scheinbar nicht mehr.
      Ich fange z.B im UG ,mit 5/0/0 an im EG mit 5/0/50 usw. Deswegen die 5/0/100, z.Bsp für das OG.
      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Geht bei mir problemlos.
        GA 0/0/1, rechte Maustaste kopieren, dann in 0/1, rechte Maustaste einfügen. Ergebnis: 0/1/2 (erste freie,wenn auffüllen gewählt)
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Ich habe das selbe Problem und finde hierfür keine Lösung.

Beispiel:

ich kopiere die Adressen 1,5,6,9,10 aus der Mittelgruppe 1 einer beliebigen Hauptgruppe und füge sie in eine andere Hauptgruppe ein (leer).
          Das ergebnis ist dann 0,1,2,3,4.

Aber warum? Bei der ETS3 sind die Adressen noch gleich geblieben.
          Ich habe auch keine Einstellung gefunden um das selbe Kopierverhalten wie bei der ETS3 hin zu bekommen.

MFG Andi

Kommentar

Hallo,

die Lösung heißt,

Kopieren, im neuen Verzeichnis rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Offset, dann wird die Struktur übernommen.

Gruss
            Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Verschieben von Gruppenadressen ?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Gruppenadressen zu verschieben ?
              Mit der ETS3 mit den Zusatztools möglich, in der ETS4 nichts davon zu finden, auch nicht in den Apps.
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ja, Maus links
                .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Maus links ?
                  Ich meinte einen ganzen Block, der z.B. mit "0" anfängt nach "100" zu verschieben...
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

ja, dann die erste Gruppenadresse Markieren - Großschreib Taste drücken - letzte zu verschiebende Gruppenadresse markieren und dann mit der Maus links den gesamten Block verschieben
                    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Aus der ETS4 Hilfe

Kopieren oder Verschieben?
                      Kopier- und Verschiebeoperationen zeigen ähnliches Verhalten wie in Windows. Sie können Elemente direkt kopieren oder verschieben, indem Sie sie von der Quelle in das Ziel ziehen.
                      ·Kopieroperationen werden bei gedrückter SHIFT/STRG-Taste ausgeführt
                      ·Verschiebeoperationen werden bei losgelassener SHIFT/STRG-Taste ausgeführt
                      Die aktuelle (Kopier- oder Verschiebe-) Operation wird auch als Tool-Tip neben dem Mauszeiger/Element angezeigt (nur wenn sich der Mauszeiger in dem Fenster befindet, in welches das Element kopiert werden soll).
                      Kopieren und Zertifizierungsstatus
                      Unzertifizierte Produkte können auch in ein anderes Projekt kopiert werden (Details zu Import und Zertifizierungsstatus).
                      .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                        Gibt es auch eine Möglichkeit die Gruppenadressen zu verschieben ?
                        Mit der ETS3 mit den Zusatztools möglich, in der ETS4 nichts davon zu finden, auch nicht in den Apps.
                        Doch, die App heißt "Shift Addresses" (App-namen kann man leider nicht sprachabhängig wählen, sorry).

Gruß, Klaus

Kommentar

jo, habe gefunden Klaus.
                          Danke !
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                            die App heißt "Shift Addresses"
                            Hallo Klaus,

ich habe die APP jetzt drauf. Ich markiere die Gruppenadressen und wie verschiebe ich die ? Rechte Maus finde ich nichts.
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Leider kann ein Addin das Kontextmenü nicht verändern...

Öffne das Fenster der App (Extras > IT GmbH > Adressen verschieben).
                              Dann wird es wahrscheinlich schon klar sein, wie es weitergeht. Es gibt auch eine Hilfe.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X