Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle ETS 5 kaufen oder warten auf ETS 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt. Projekt von höheren ETS-Versionen auf niedrigere zurückkonvertieren ging noch nie.
    Zu Lizenzfragen kann ich nichts sagen.

Kommentar

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
      Daher die Rabattaktion jetzt im März?
      Da würde ich auch glatt noch warten, in der Hoffnung dass es eine sinnvolle und vor allem günstigere Privatlizenz gibt.
      Für Anfang April 2021, also nächsten Monat, wurde mir mitgeteilt. Und eine Private Version wurde auch angedeutet.
      Meine Anfrage war vom Januar und diese Woche nochmal nachbestätigt.
      Also ich warte und werde keine Inside kaufen.

Kommentar

Stuhlbein danke für die Info!

Kommentar

https://support.knx.org/hc/de/articles/360016769879-FAQ-für-ETS6

Die Veröffentlichung von ETS6 ist für Anfang des Q3/2021 geplant
          Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 11.03.2021, 06:31.

Kommentar

Das Wort geplant, hätte ich auch noch nett gemacht.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigen
              Für Anfang April 2021, also nächsten Monat, wurde mir mitgeteilt.
              Klaus ist näher an der ETS-Entwicklung als deine Quelle

Kommentar

Leider kein Zugriff

Kommentar

Leider kein Zugriff
                  Ich habe den Link nochmal aktualisiert

Kommentar

Auch der neue Link funktioniert wohl nur für eingeweihte, schade.
                    Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
                      Auch der neue Link funktioniert wohl nur für eingeweihte, schade.

einfach ohne überprüfung klaus vertrauen
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo Zusammen,

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Link nochmal aktualisiert
                        Klaus Gütter
                        kann es auch nicht öffnen, scheint ein Link in dein privates KNX Profil zu sein. Ich habe es angemeldet (MyKNX) versucht, "Sie sind nicht berechtigt zum Zugriff auf diese Seite berechtigt" Nur zur Info

Ich habe die KNX Association unabhängig von diesem Beitrag bzgl. der Frühjahrsaktion angeschrieben, weil es mir so ähnlich geht wie den meisten hier im Forum "Zwischen-Update" auf ETS5 oder warten auf ETS6!

Folgende Antwort habe ich erhalten (02.03.2021), die auch die Aussage von Klaus bestätigt:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer zukünftigen ETS6 Version. Momentan können wir Ihnen nur diese Informationen geben:
                        • Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum. Es wird frühestens im Es wird frühestens im Q3 des Jahres sein.
                        • Wir haben noch keine Preisliste für neue Versionen oder Updates. Der Preis wird höchstwahrscheinlich auf dem gleichen Niveau wie der Preis der ETS5-Produkte und den Upgrades liegen
                        • Es wird einen Upgradepreis von der ETS5 auf die ETS6 geben. Wir haben keine Informationen zu Upgrade von älteren Versionen
                        • Für die Veröffentlichung haben wir noch keine Sonderangebote oder Konditionen definiert.

Die Informationen zu ETS6 werden zu gegebener Zeit über unsere üblichen Kanäle sowie Website, MyKNX und Newsletter bereitgestellt. Überprüfen Sie bitte in Ihrem MyKNX-Kontoprofil, ob Sie die KNX-Newsletter-Option aktiviert haben, um informiert zu werden.

Sowieso sparen Sie 30%, auch wenn Sie dann wieder von der ETS5 auf die ETS6 aufrüsten. Aufrüstungen sind immer nur ein Teilbetrag.
                        Der Betrag des Upgrades von ETS4 auf ETS6 wird nicht billiger wenn Sie auf die ETS6 warten, denn Sie würden dann zwei Upgradeschritte zahlen.

Kommentar

Die ETS 6 soll Anfang April erscheinen. Hat mir die KNX Association auf Anfrage mitgeteilt. Solange warte ich jetzt auch noch...
                          Damals hatte ich die KNXA nach ETS6 und einer Home/Private Lizenz gefragt, und der Vertrieb hatte mir geantwortet, ich solle mich bis Anfang April gedulden. Nun, wie ich heute weiß, haben sie die "6" in ihrer Antwort nonchalant übergangen und mir die 5 Home Edition angekündigt. 😉

Ob 5 oder 6 ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich kann eine vollwertige aktuelle ETS kaufen, die für mein Haus nicht oversized ist

268 Euro finde ich absolut in Ordnung und habe ich gekauft. Nun kommt der schwierigere Teil: das Einarbeiten ins Thema 😁

Kommentar

Ich habe vor Ausgabe der ETS5 die ETS4 bestellt mit der Ergänzung, wenn ich jetzt noch die ETS 4 bestelle das Update auf ETS5 kostenlos erhalte.

Kommentar

Lädt...
                            X