Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galileo Beitrag [Pro7] - Hausautomatisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Gibt es das Video irgendwo schon online (ich finde es nicht)? Hab es verpasst :-(

Dank und Gruß

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

(EDIT)Jetzt (/EDIT) hier:
      http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...folge-sonntag/

Kommentar

War ganz interessant der Artikel.

Am besten gefiel mir aber der Treppeneinbau.
        Dafür dass man mit der Designer Treppe nirgends anecken durfte, ist die ganz gut gefallen.

Kommentar

Die Sendung ist jetzt online.

Was das Spülbecken betrifft. Sieht das nach einer Blanco aus. Ein einfaches Unterbaubecken.

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
            weiss jemand wo die Hütte steht? Der Typ hat ÖSI gesprochen, aber da stand ein Auto mit Münchner Kennzeichen.
            Die Werbung war vom Lagerhaus Klagenfurt, auch die Handyvorwahl von 0699 deutet auf Ö....
            Und Goolge sagt auch Klagenfurt..
            http://www.info-klagenfurt.at/phpmain.php?catid=5288

Kommentar

waa das beste hab ich gestern ja noch verpasst^^

"Heute schließt der Elektriker die Kabel für das Touchpad an" (21:12)
              Gruß

Julian

Kommentar

Ah, das sind bestimmt die ultra-low-loss WLAN Kabel auf die ich auch noch warte...

Kommentar

beim nochmal drüber nachdenken...

HÄHÄ

Eigentlich bloss grosses geklapper. Nicht mal die Betonwand / Decke ist eingestürzt als die Treppe fiel. Die Action hat gefehlt.

Was der kann ( elektrontechnisch ) bekommen aus dem Forum mehr als 85% ad hoc hin.

Die größten Kritikpunkte aus meiner Sicht:

Zugang zum "Herrenzimmer" nur mit Aufzug?!?
                  Das Schwimmbad heizt durch Reflektion der Sonne!
                  Fernsteuerbare Wasserhähne - Bestimmt gibst daraus auch leitungsfreies Wasser
                  Mädchenvisu

Zuletzt - und das war für mich bezeichnend - die Familie durfte erst das fertige Haus sehen. Offenbar war sie auch nicht in die Planung eingeweiht. Das hätte ich mal wagen sollen, da müsste ich auf Felgen fahren und hätte Verletzungen, die nichtmal die besten Chirurgen mehr reparieren könnten.

Ich finds schade, daß die Leute sich da so "blenden" lassen, das war fast ein Beitrag wie die SOMFY-Werbung. Vermutlich hat der Kollege dringend eine Werbung benötigt, die Hütte war ja nicht ganz günstig.
                  never fummel a running system...

Kommentar

Hi,

danke für den Hinweis.

Also ich fand ja das Beste, dass er selbst immer gemessen hat. Er hat ja auch kein Vertrauen mehr, dass nach Plan gebaut wird.

Ob, er das so auch bei seinen Kunden gemacht hat ???

Übrigens, war sein Frau schon eingebunden. Die Farben fürs Herrenzimmer (außen) wurden ja nur vorsortiert, entschieden hat das Management (seine Frau)

Ich hab noch MDT Aktoren gesehen, das stimmt wenigstens.

Schön, wenn immer mehr darüber gesendet wird, aber vom KNX her war es wirklich standard. Wenn auch guter.

Gruß Tbi

Kommentar

Und was da alles kaputt gehen kann, ich hoffe die Familie Mack wird glücklich in diesem Haus!!

Decadence knows no bounds!!;-)

Kommentar

Was mich an solchen Beiträgen immer stört, ist das die Standartfunktionen, die hier jeder zu Hause hat, als Haus 2070 angepriessen werden. Die sollen mal aufwachen, es gibt mehr von diesen Häusern als dieses! Es schauen vielleicht nicht alle so stylish aus, aber es ist keine Technik der Zukunft! Ok, das Kabel für den Tablet PC mal ausgenommen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

billig touch-monitor statt gescheitem einbau-touch

Kommentar

Nich schlecht, erinnert irgendwie an das Haus von MathiasS, beide alles andere von schlechten Eltern.

Und ich muss auch sagen, wenn man bei Handwerken nicht nachmisst oder am besten gleich daneben steht kann einiges schief gehen.

Das mit dem Wasserhahn braucht ja wie er selber sagt kein Mensch, aber ich fänd auch lustig.

Alles in allem, nich schlecht, aber KNX-Mäßig nix besonderes, und auch sonst, ein Haus das eben einem Architekten wirklich entspricht.

Kommentar

Hoi

Einen Wasserhahn, der elektronisch steuerbar ist, halte ich für sehr smart.
                              Das ist wie beim KNX, wirklich benötigen tut man es nicht.

Aber eine Dusche ohne die Chromknöpfe, das wär schon was. So mit induktiven Tastern hinter dem Granit oder auf dem Glas...

Und am Waschbecken mit Näherungssensor :träum:
                              Grüsse Bodo
                              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                                Und am Waschbecken mit Näherungssensor :träum:
                                ...damit sich unsere Katze das Wasser selbst zapfen kann wenn Sie Durst hat...
                                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X