Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauna- Steuerung per KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder ein Widerstand parallel
    https://chatgpt.com/share/674dfe7e-e...0-d00ae5e6f1d4

Ist aber nicht schön...

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Hallo,

das ist ein guter Hinweis.
      Wenn du den Sensor versetzt sollte es aber funktionieren, oder?

Gruß,
      Hendrik
      Theoretisch ja, aber praktisch möchte ich ja genau an der Stelle als Absicherung die Temperatur messen. Und der jetzige Fühler ist „fest“ verbaut, zusammen mit einer Thermosicherung.

Kommentar

Zitat von cpa87 Beitrag anzeigen
        weil eine meiner Sicherheitsregeln (softwareseitig) ausgelöst hat. Ich habe eingestellt, dass die Steuerung ausgeschaltet werden soll, wenn die Temperaturwerte nicht jede Minute empfangen werden.
        Wie hast du das denn eingestellt? Die Funktion finde ich im integrierten Regler nicht.

Kommentar

Bei der Einstellung des PI Reglers kann man einstellen, welcher Stellwert bei Messwertausfall gesetzt werden soll.

Aber ich habe noch einen X1, wo ich die Regeln hinterlegt habe.

Kommentar

Zitat von herrder4ringe Beitrag anzeigen
            Also ich erfasse z.B. die Temperatur meiner Zisterne mit einem PT1000 Tauchhülsenfühler.
            Dazu hab ich mir einen günstigen Messewandler gekauft, der zum Messbereich und Typ passt.
            Damit kann man auf einen beliebigen Analogeingang gehen...

Messwandler
            Danke für den Tipp. Diesen Weg wollte ich eigentlich vermeiden, da ich dann wieder ein Netzteil, einen Messumformer und ein Analog Eingang benötige. Also 3 statt einer Komponente. Aber vllt geht es nicht anders. Es ärgert mich ein bisschen, dass der MDT nur bis 110 Grad kann…

Kommentar

Hast du meine Posts dazu gesehen? (Widerstand parallel; Frage, wie du die Überwachung eingestellt hast)

Kommentar

Deinen Post habe ich gesehen. Aber ich möchte lieber was nicht gebasteltes installieren. Ich werde mir einen Analogeingang von ABB oder Busch+Jäger kaufen, die auch direkt PT1000 auslesen können. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich direkt einen ABB 4 Kanal Analogeingang gekauft und auf den MDT verzichtet.

Kommentar

Lädt...
                X