Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche KNX Logikmodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche KNX Logikmodul

Hallo zusammen

Ich suche eine Lösung für ein kniffliges Problem.
    Ich habe einige Räume wo 3 DALI Gruppen mit einem KNX Gateway gesteuert werden.
    Die Befehle kommen über Taster und Präsenzmelder, was soweit auch gut funktioniert.
    Von kommt eine Multimedia Anlage hinzu.
    Damit nun alles funktioniert muss ich den Bewegungsmelder sperren, wenn die Multimedia Anlage Befehle sendet.

Nun suche ich ein Logikmodul welches genügend Kapazität hat.
    Min. 10 Logikeingänge (1 Bit und 8Bit) ODER verschaltet für Auslösung des Sperrbefehls
    Min. 10 Logikeingänge (1 Bit und 8Bit) ODER verschaltet für die Aufhebung des Sperrbefehls

Hat jemand einen Typ was für ein Logikmodul dazu geeignet ist.

Gruss
    Thomas

Das MDT Logik Modul sollte das können, eventuell 2 Logiken hintereinanderschalten.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Hellstern Engineering Beitrag anzeigen
      Min. 10 Logikeingänge (1 Bit und 8Bit) ODER verschaltet
      Wie meinst du das mit 8bit?

Kommentar

8-Bit ist gemeint dass, wenn eine Szene angewählt wird, der Bewegungsmelder auch gesperrt werden muss und
        deshalb auch mit den Taster Befehlen oder verknüpft werden muss.

Gruss
        Thomas

Kommentar

Kann das MDT auch

Kommentar

Schau mal, hier bekommst Du einen Eindruck, was mit dem MDT Logikmodul möglich ist.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Steuertabelle im Logikmodul 2 kann das problemlos
              ​​​​

Kommentar

Nur so aus interesse warum ein extra logikmodul ? warum sperrst du nicht direkt den PM ohne Umweg ?

Da du den PM Sperren willst wenn die Medienanlage startet muss die ja auch schon irgendwie im KNX eingebunden sein.

Kommentar

Sperren PM:
                  Den muss ich sperren, wenn ein Befehl vom Touch Panel kommt.
                  Der Kunde wünscht nicht, dass der Bediener einen zusätzlichen Taster auf dem Touchpanel drücken muss für das sperren.
                  Das können viele Adressen vom Touchpanel sein: Licht_EA / Licht_G1_EA / Licht_G2_EA / Licht_G3_EA / Szene_1-4
                  Das entsperren des PM erfolgt über eine Zeit oder wenn der Taster beim Eingang betätigt wird.

Bin offen für eine andere Lösung

Kommentar

Dann nimm doch eine passende GA und begrenze das auf nur 1 senden (Sperre an).

Kommentar

Das habe ich nicht ganz verstanden

Kommentar

Wahrscheinlich habe ich dich vorher falsch verstanden, du musst auf jede Aktion im Panel reagieren, ich dachte du hättest diverse zur Auswahl.
                        Hat das Panel vielleicht versteckt die Funktion Tastenbedienung? Da wird dann generell jeder Tastendruck zusätzlich ausgewertet, z.B. für einer Anwesenheitserkennung.
                        Gruß Florian

Kommentar

Das was du dir wünscht lässt sich wirklich einfach über die Steuertabelle im Logikmodul abbilden.

Lade dir mal die Applikation und teste es aus
                          LG

Kommentar

Zitat von Hellstern Engineering Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen

Ich suche eine Lösung für ein kniffliges Problem.
                            Ich habe einige Räume wo 3 DALI Gruppen mit einem KNX Gateway gesteuert werden.
                            Die Befehle kommen über Taster und Präsenzmelder, was soweit auch gut funktioniert.
                            Von kommt eine Multimedia Anlage hinzu.
                            Damit nun alles funktioniert muss ich den Bewegungsmelder sperren, wenn die Multimedia Anlage Befehle sendet.

Nun suche ich ein Logikmodul welches genügend Kapazität hat.
                            Min. 10 Logikeingänge (1 Bit und 8Bit) ODER verschaltet für Auslösung des Sperrbefehls
                            Min. 10 Logikeingänge (1 Bit und 8Bit) ODER verschaltet für die Aufhebung des Sperrbefehls

Hat jemand einen Typ was für ein Logikmodul dazu geeignet ist.

Gruss
                            Thomas

Was du brauchst ist eine Torfunktion. Das bedeutet du kannst gezielt Gruppenadressen sperren und auch wandeln. Der ABL/S 2.1 von ABB mit graphischer Oberfläche ist da sehr gut geeignet und leicht zu parametrieren

Kommentar

Lädt...
                            X