Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse am HTD Multiroom-Verstärker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Interesse am HTD Multiroom-Verstärker?

Im Thread https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...und-knx-5.html kam ja die Sprache auf MCA-66 Multi-Zone Controller/Amplifier

Damit HTD abschätzen kann, ob sich eine 230 V Version lohnt, würden die gerne wissen, wie viele Leute interessiert wären.

Daher bitte oben abstimmen, damit wir mal einen Anhaltspunkt bekommen.
    86
    Nein
    15,12%
    13
    Bin mir nicht sicher
    15,12%
    13
    Nicht bei Kauf in den USA - aber in der EU schon (auch wenn evtl. teurer)
    1,16%
    1
    Ja, 1x (Preis auch teurer dem US-Preis + MwSt)
    5,81%
    5
    Ja, mehrere (Preis auch teurer dem US-Preis + MwSt)
    0,00%
    0
    Ja, 1x (Preis ähnlich dem US-Preis + MwSt)
    48,84%
    42
    Ja, mehrere (Preis ähnlich dem US-Preis + MwSt)
    13,95%
    12
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

also ich habe für 1x abgestimmt.
    Wenn mich das Teil allerdings überzeugt, können da natürlich einige folgen ...

Gruss Norbe

Kommentar

Moin,

ich hab noch mit Unsicher abgestimmt... Hab die Bedienungsanleitung mal überflogen, konnte aber nichts zum Stromverbrauch finden... Habt ihr da (vor allem auch zum Standbyverbrauch) irgendwo was gefunden? ich würde gerne so ein Einschaltknacken wie beim Russound vermeiden ;-)

Gruß

Thomas

Kommentar

Dazu passt gut die neueste Antwort vom Mike:
        Zitat von Mike
        If we decide to produce a 110/220VAC version of the Amplifier, there is no question that the price would be higher. This is because of the added cost of the switching power supply as well as the cost of passing Certifications for electrical safety and to comply with electronic emissions requirements.

Additionally, European standards on "standby" power have recently gotten more difficult. Our products consume 5 watts of power when in standby mode, meeting current U.S. standards. New European standards now call for no more than 0.5 watts of standby power consumption. To meet this standard will require a re-design of several sensing boards in the amplifier, as well as a power supply that has such a low output.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Was spricht denn eigentlich genau gegen einen Spannungswandler? Gibt es da versicherungsmäßig etwas zu beachten? Teuer scheinen die Dinger ja nicht zu sein...

Kommentar

AFAIK: Nichts.

Aber dann brauchst Du nicht an der Umfrage teilnehmen und darfst gleich in den USA bestellen.

(Aber Erfahrungsbericht mit dem Teil nicht vergessen hier zu schreiben!)

Kommentar

Nun, wenn ich das Umfrageergebniss richtig interpretiere gibt es zwar reges Interesse für Kauf in EU aber doch nahe am US-Preis.

Wenn der Hersteller hier nicht einen saftigen Rabatt an einen EU-importeur gibt - und dass sah in den bisherigen Antworten nicht so aus, weil die sind ja schon günstig - dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dies am Ende so aufgeht. Weil ohne einen ordentlichen Aufschlag rechnen sich die Risiken für einen Importeur nicht.

Bin aber sehr gespannt wie der Thread weitergeht

Stefan

Kommentar

Ich interpretiere das etwas anders:

Wir haben bereits Interesse an über 40 Geräten die 230 V können aber ähnlich dem US-Preis (+ MwSt, bzw. Einfuhrumsatzsteuer) sind.
                Und außerdem nur einen Interessenten der unbedingt in der EU bestellen will und nicht in der USA.

Was klar ist, ist dass der Preis günstig ist und damit nicht viel Luft für einen Reseller sein wird, bzw. der Verkaufspreis entsprechend höher sein muss. (Was aber noch nicht gegen einen marktfähigen Preis sprechen muss).

Klar ist auch, dass die z.Zt. kein 230V Gerät haben und das erst entwickeln müssen. Und die Umstellung auf 0.5 W Standby (was nicht nur EU Forderung ist, sondern IMHO nochmal ein großer Selling Point!) macht das Vorhaben natürlich komplexer und teurer.
                Entwicklungskosten sind aber immer Einmal-Kosten. D.h. je größer der Markt bzw. die Stückzahl ist um so weniger schlägt sich das im Endpreis nieder.

Summa summarum kann ich hier als Übersetzer und Nachrichtenübermittler nichts mehr machen (und mache auch nichts mehr...). HTD kennt das Interesse an der 230 V Version. Und mögliche Importeure kennen jetzt HTD und den Kontakt.
                Entweder da findet sich nun was zusammen, oder nicht.
                (Es wäre nur schön, wenn hier berichtet wird, ob jemand den Ball aufgenommen hat und im Kontakt steht oder nicht. Schließlich müssen die Interessenten hier ja wissen, ob sie selbst importieren müssen oder auf ein Angebot warten können)

Kommentar

Hat sich HTD denn dazu geäußert, ob sie mal ein oder zwei Geräte nach D schicken würden? Gewähren die zumindest einen Austausch bei DOA?

Ich würde mir so ein Teilchen mal zulegen und näher anschauen. CE-Kennzeichnung usw. ist mir als Endverbraucher erstmal egal. Ein anderes Schaltnetzteil auf eigenes Risiko einzubauen kann auch nicht das Problem sein bzw. das halte ich für lösbar - mich würde es nicht wundern, wenn HTD da selbst zukauft...ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese ein eigenes Netzteil entwickelt haben...vielleicht gibts bei dem verbauten Teil auch eine 230V-Variante...
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Sodele,

da ich massiv Interesse an so einem Teil habe, habe ich mal direkt bei HTD nach 2 Geräten zum Testen angefragt :-)

Ich werde berichten...
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Hmm,

bis jetzt keinerlei Rückmeldung von HTD (habe zwei Geräte angefragt)...schade!
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Hi Stefan,

wie soll das gehen?

Die Geräte haben doch keine Zulassung, so wie sie heute sind, in der EU verkauft zu werden.

Ich denke Du kannst sie nur über einen Shop in USA kaufen und mit Lieferadresse bei Dir. Dann muß noch Zoll drauf etc.

Ich habe sowas privat noch nicht gemacht, aber im Job geht das nur so.

Oder sie schicken es als Muster. Aber dafür würde einer ja reichen. Und dann, was habe sie davon, willst Du dann Importeur werden ?

Meine 5 cent

Gruß Tbi

Kommentar

Das ist i.d.R. kein Problem, habe ich schon zig mal so gemacht...das Zollamt rollt mir schon fast einen roten Teppich aus :-)

Der Verkäufer muss halt mitspielen und die Ware nach Deutschland liefern - daran scheitert es wohl im Moment bei HTD. Importeur werden will ich nicht, das ist erstmal nur für meinen Eigenbedarf.

Alternative wäre: wenn jemand einen Freund in den USA hat (ich habe dort leider keinen), könnte man das Gerät auch über diesen bestellen und der schickts dann nach D...ist halt Vertrauenssache.

Wenn jemand mitmacht, können wir auch zwei Geräte betsellen, eines wäre dann für mich :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Ich habe eine Vetretung in den USA, das wäre eine Option.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

wow- das ist ja ein klasse Angebot!

Könntest Du mal *vorsichtig* anfragen, ob Deine Vertretung da mitmachen würde? Hat keine besondere Eile, da die Geräte im Moment ausverkauft sind und erst ab 05. Oktober wieder ausgeliefert werden. Ich würde natürlich für alle Unkosten plus eine Spende in die Kaffekasse aufkommen...

Ich melde mich mal per PN.

Vielen Dank schonmal!
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X