Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit BEMI KNX Tool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit BEMI KNX Tool

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen gibt es mit dem BEMI KNX Tool? Sieht seht interessant aus, aber weder über die Forensuche noch über eine Google-Suche lässt sich etwas über etwaige Erfahrungen mit dem Tool finden. Benutzt das jemand? Oder welche Alternativen werden so verwendet? Danke für eure Einschätzung!

Hier noch der Link:
    https://www.bemi.fi/knx-management-tool/

Niemand? Danke!

Kommentar

Hallo,

wieso probierst nicht einfach dann die 14 Tage Probelizenz aus? Eine eigene Meinung sich bilden ist oft besser als nur Rezensionen zu lesen.

Ich persönlich finde sowas dann iwie doch übertrieben.
      Wenn man es privat macht, ändert sich das sowieso andauernd, da man immer wieder neue Geräte findet die besser passen.
      Und bei gewerblichen wird das halt ins KNX Schema höchstens eingetragen. Oder man macht wirklich eine Art Pflichtenheft wo alle Funktionen drin stehen. (kenne mich da aber nicht so gut aus)

Und 22€ im Monat sind auch schon happig, da reicht mir auch ne einfach Excelliste.

Gruß Mike
      OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Hallo Mike,

danke für deine Einschätzung. In der Tat habe ich gerade die 14-Tage Probezeit begonnen. Vielleicht hat ja jemand eine längerfristige Erfahrung, z.B. ob sich die Zeitersparnis wirklich einstellt und wie zuverlässlich das ganze funktioniert. Danke!

Grüße,
        MacSteve

Kommentar

Hallo MacSteve,

wie sind bisher deine Erfahrungen zum Tool?

Gruß
          Martin

Kommentar

Hi Martin,

eigentlich wollte ich das Test-Abo schon beenden, da mir das Konzept, die Oberfläche und die Workflows so gar nicht zusagten. Aber dann wurde ich seitens des Betreibers kontaktiert und man hat mir angeboten, einmal ein bestehendes Projekt "rückwärts" in das Tool zu bauen, um es dann vergleichen zu können. Das ist vor kurzem geschehen und nun müsste ich nur mal die Zeit finden, mir das anzusehen. Auf jeden Fall war ich aber positiv überrascht, dass man bemüht war, mich als Kunden zu behalten. Ich werde also das Tool nochmal testen und dann auch gerne berichten.

Mich wundert nur, dass dieses Tool hier bisher überhaupt nicht diskutiert wurde. Wenn es nur halb so gut ist, wie der Hersteller behauptet, dann sollte es doch eigentlich einen signifikanten Marktanteil haben? Ich bin generell schon davon überzeugt, dass ein solches Tool sehr hilfreich ist. Wenn es nur eine halbe Stunde im Projekt spart, hat man die monatlichen Kosten wieder drin. Auf der anderen Seite ist jedes Projekt sehr verschieden und "passt" ggfs. auch nicht immer in einen Rahmen, wie das Tool ihn vorgibt. Dann muss man ggfs. "fummeln" um es da rein zu kriegen und hat am Ende sogar mehr Zeit damit verbracht.

Kommentar

Lädt...
            X