Zitat von Alloc
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS Home Edition
Einklappen
X
-
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenWomit man die Lizenzvereinbarung "one single project" verletzt.
128 Geräte wären meiner Meinung nach passender gewesen, aber besser als nichts. Wer sich mehr als 64 Geräte leisten kann, kann sich auch die ETS Pro mit 40% Voucher aus einer Forenaktion leisten. Man legt einfach pro Gerät nochmal 10€ je Geräte auf Seite und gut ist es.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
1 Projekt, naja bei manchen Geräten gibt es ja auch gern mal nur eine Projektdatei wo man sich dann das Gerät rüberkopiert.
Manch einer hat dann neben der Prodinstallation auch noch ein Testboard-Projekt. Ja das könnte man ggf auch mal ohne Dongel im Demo-Modus machen.
Voltus Michael Insofern mein Vorschlag:
Eine Linie je Medium und ein paar mehr Geräte insgesamt (#??), damit man wirklich ein EFH abbilden kann.
Zweites Projekt nice to have, siehe Anmerkungen oben.
Das wäre dann eine sehr gute Basis für ein Selbst ist der Hausherr Programm. Der ganz unbedarfte der nur minimale Änderungen machen möchte, der bekommt vom SI / Elektriker ein Inside-Projekt. Der ambitioniertere die ETS-Home. Mit dem Preis ist es dann OK.
Wer komplexere Strukturen hat wg. Einliegerwohnung usw., naja gibt es eben die Pro und mehr Volumen zum Gegenrechnen beim Finanzamt und mit Aktionsgutscheinen zur Pro sollte das jeder Vermieter der nen KNX-Objekt bastelt sich leisten können. bzw. gehen bei größeren projekten die ETS-Kosten auch schnell unter.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenWomit man die Lizenzvereinbarung "one single project" verletzt.
Die Überwachung des Projektspeichers wäre dann sicherlich komplexer.
Bzw. wie mächtig ist da eigentlich die Zwischenablage, wenn ich in einem Projekt ein Gerät kopiere, das Projekt schließe, dann ein anders Projekt öffne und es einfügen möchte geht das noch oder ist das mit Schließen des einen Projektes auch aus dem Copy/Paste Speicher raus?----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenEine Linie je Medium und ein paar mehr Geräte insgesamt (#??), damit man wirklich ein EFH abbilden kann.
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenWeil die ETS6 erst für Q3 angekündigt ist?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigenBin gespannt auf den Preis für das Update von ETS5 Prof. auf ETS6 Home
Kommentar
-
Leider hat sich die KNX A da keine Gedanken gemacht um das Thema Gewährleistung.
Jetzt nimmt der SI ein Haus oder Wohnung in Betrieb, ist Verpflichtet das File zu übergeben.
Kunde kauft sich Die ETS Home, versemmelt die Windwerte, Raffstore ist nach Sturm defekt.
Kunde nicht blöd spielt altes File zurück.
Wie stellt sich die KNX A dann die Situation mit der Gewährleistung vor ?
Sollen wir SI künftig bei jedem Projekt vorher auslesen um zu wissen ob etwas verändert wurde ???
Sehe das ganze irgendwie sehr kritisch.
Kommentar
-
Zitat von wburst Beitrag anzeigenLeider hat sich die KNX A da keine Gedanken gemacht um das Thema Gewährleistung.
Jetzt nimmt der SI ein Haus oder Wohnung in Betrieb, ist Verpflichtet das File zu übergeben.
Kunde kauft sich Die ETS Home, versemmelt die Windwerte, Raffstore ist nach Sturm defekt.
Kunde nicht blöd spielt altes File zurück.
Wie stellt sich die KNX A dann die Situation mit der Gewährleistung vor ?
Sollen wir SI künftig bei jedem Projekt vorher auslesen um zu wissen ob etwas verändert wurde ???
Sehe das ganze irgendwie sehr kritisch.
- Likes 3
Kommentar
-
Den Spieß kann man auch um drehen... Der Eli/Si behauptet steif und fest alles richtig gemacht zu haben und der Kunde hat mit der ets5 Demo daran herum gedreht... Das ist ein seltsam konstruiertes Argument.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
Kommentar