Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Home Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hari2 Beitrag anzeigen
    zwingt Dich ja keiner zum lesen,

zwingt dich jemand, uns hier zuzuspammen?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
      hast was sachliches auch beizutragen?

Kommentar

Mag jemand den Thread schließen? Ich denke, zum Thema sind alle Meinungen ausgetauscht, und wenn's was neues zur ETS Home gibt, ist es eh übersichtlicher, dazu einen neuen Thread zu erstellen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          …die richtige Anlaufstelle ist die knx.org…
          Nö, die richtige Anlaufstelle ist man selbst. Wenn einem etwas nicht den aufgerufenen Preis wert ist, dann steht es einem frei sich selbst für eine Lösung zu engagieren die einem mehr Wert ist.

klingt doof. Ist aber so.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Kommentar

Hab die Gerätegrenze in meinem EFH erreicht. War mit nem Packen. LED-Controller und den Tastern und PMs nicht schwer. Ich bleib dabei: Für eine "Home-Lizenz" (ein Haus) sind 64 Geräte zu wenig.

Ich versuche nun weniger wichtiges in ein anderes kleines Projekt auszulagern.

Grüße,
              Sebastian

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                Hab die Gerätegrenze in meinem EFH erreicht. War mit nem Packen. LED-Controller und den Tastern und PMs nicht schwer. Ich bleib dabei: Für eine "Home-Lizenz" (ein Haus) sind 64 Geräte zu wenig.

Ich versuche nun weniger wichtiges in ein anderes kleines Projekt auszulagern.

Grüße,
                Sebastian
                Du könntest ja mal mehr Details schreiben was du wo einsetzt, bzw. um welche Hausgröße es sich handelt.
                Ich komme bei meinem EFH bisher Dicke hin. Hab bisher knapp 42 Geräte, also ist noch genügend Luft.
                Oder hast du viel Aktorik dezentral?

Liebe Grüße
                Liebe Grüße
                Stefan

Kommentar

EFH, 2 Geschosse, 190qm + Garage

1x Spannungsversorgung
                  1x IP Interface
                  1x Mailinterface
                  2x Dim-Aktor
                  6x Schaltaktor
                  1x Jalouesieaktor
                  1x Klingel
                  1x Hörmann Gateway
                  16x LED Controller
                  15x Tastsensor
                  15x BWM/PM

Das sind jetzt erstmal 60 Geräte, allerdings scheinen die Tunnel des IP-Interfaces auch einzeln gezählt zu werden. Ich wüsste noch ein paar Stellen wo ich weitere Geräte verbauen könnte...

Grüße,
                  Sebastian

Kommentar

Sehr kleine Räume wegen der vielen Taster und PM? Das summiert sich schnell. Und wahrscheinlich viel buntes Licht weil sonst würde sich wohl auch die Anzahl Contrller halbieren.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Ich würde sagen gehobene Ausstattung ;-) Die meisten Räume haben einen Taster, manchmal zwei (wohnen, schlafen). Im Bad gibts zwei PM. Das Haus hat fast durchgehend TW Licht und 7x RGWB an einzelnen Controllern.

Kommentar

Standard ist das nicht, da braucht man schon eine ETS Villa, keine ETS Home

Kommentar

Okay, für 150€ würde ich das Upgrade auf ETS Villa mit 128 Geräten machen :-)

Kommentar

Hallo zusammen ,

seit dem neuesten Update auf 5.7.7 steht bei mir als Lizenz nur noch Demo. Ich besitze die Home Lizenz. Kann man das beheben ? Mein Fehler kann man ignorieren hab Manuel die 5.7.7 installiert und meine 6 er gelöscht. Jetzt wieder die 6er installiert und es geht wieder.
                            Zuletzt geändert von Nightowl87; 27.07.2022, 21:12.

Kommentar

Ich habe eine Frage zur Home Edition, obwohl ich mich erst geärgert habe, habe ich die Version jetzt gekauft und das Projekt meines Elektrikers damit geöffnet.
                              Jetzt darf ich mit der Lizenz nur ein Projekt haben.

Wenn ich jetzt komplett neu anfangen will und das Projekt von meinem Elektriker vom Rechner lösche, darf ich dann ein neues Projekt anlegen oder nicht?
                              So ganz verstehe ich leider die Limitierung auf ein Projekt nicht.
                              Heißt das einmal geöffnet und es muss immer diese .knxproj-Datei sein oder nur ein gleichzeitiges Projekt das ich besitze (also am Rechner gespeichert habe)?

Kommentar

Du kannst mit der Home ein Projekt bearbeiten. Natürlich geht löschen und neu erstellen.

Und wenn irgendwo auf deinem Rechner andere *.knxproj liegen bekommst die Software davon ja nichts von mit.

Kommentar

Lädt...
                                X