Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich hatte auch das in diesem Thread beschriebene Verhalten. Mit dem letzten Update jedoch tritt es nicht mehr auf.
Ich musste nicht mal eine neue Referenzfahrt machen.
bei mir zeigt sich auch das beschriebene Verhalten, weshalb ich gerne das angesprochene kürzlich veröffentlichte Update machen würde.
Ich habe aber noch keine Erfahrung mit Updates bei MDT-Aktoren.
Auf der MDT-Seite "Produktdatenbanken" finde ich für den Jalousieaktor mit Fahrzeitmessung allerdings nur die Version 4.3a von 02/21.
Jalousieaktor JAL
Produktdatenbank ETS5/6
Für Jalousieaktoren mit Fahrzeitmessung (ab ETS5.7.x)
.02
02/21
V4.3a
Das ist sicher nicht das hier im Thread angesprochenen Update, zumal ich lt. Geräteinfo die Version 4.3 bereits habe. Oder?
Was habe ich hier nicht richtig verstanden?
hjk Vielen Dank für die Info. Beim Umsetzen des Tipps bin ich leider gleich auf die nächste Hürde gestoßen.
Lt. KNX-Assosiation-Hilfe und MDT-Anleitung wird die heruntergeladene Datei für das Updatetool in der ETS5 unter dem Punkt „Apps“ durch einen Klick auf das Plus-Symbol installiert.
Ich sehe aber in meiner ETS unter dem Punkt "Apps" keine Möglichkeit, das Fenster mit dem Plus-Symbol aufzurufen. (Siehe Screenshot)
besteht noch bei jemand das Fahrzeitenproblem seit dem neuesten Update auf Firmware 6.3 ?
Ich habe mit der Version 6.3 immer noch ab und an mal Probleme. Sind aber weniger geworden. Wenn ich deine Frage so deute, dann hast du auch noch Probleme mit der neusten Firmware?
Nach dem Einmessen erscheinen die Werte auf dem Diagnoseobjekt. Ich habe die automatische Erkennung dann deaktiviert und die automatisch gemessenen Werte von Hand eingetragen. Irgendwie machen die Rollos mit sanftem Stop auf Dauer Probleme.
Gruß Florian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar