Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-XXXXM.02 Automatische Fahrzeitmessung/Laufende Fahrzeitkorrektur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie steht denn der Parameter für Fahrzeitverlängerung?
    Er sollte auf 2 oder 5% stehen, auch wenn über den Motorstrom abgeschaltet wird.

Kommentar

Er steht auf 5%

Kommentar

In den nächsten 1-2 Wochen kommt ein Update für den JAL M. Dieses bitte testen, ich habe die Hoffnung, dass es dann erledigt ist.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Hoffnung
          Na toll, hab Freitag Übergabe von 9 Eigentumswohnungen. Kann nur hoffen das die ganzen Jal Aktoren das Update nicht brauchen. Parametriert hab ich auch nach Handbuch.
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Es sind viele Tausend Geräte ohne jedes Problem im Einsatz. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gleiche Problem auftritt, ist äußerst niedrig.

Kommentar

Hab das Problem auch an aktuell einem Fenster (Rolladen), dieser fährt nach ein paar Tagen/Wochen ab und zu nicht mehr vollständig zu. Fährt man diesen einmal komplett hoch und wieder nach unten, schließt er meist wieder ganz. Zuverlässig funktioniert das aber nur durch triggern der Fahrtzeitmessung. Bin gespannt auf das Update!

Kommentar

Bei mir besteht das Problem auch, alle Rolladen an kleinen Fenstern haben ebenfalls nach wenigen Wochen den Effekt, dass beim schließen ein kleiner Spalt bleibt. Im Hoch bleiben sie dann teilweise 10% „geschlossen“.

Gefahren wird ausschließlich über Auf/Ab. Alle Bodentiefen Fenster (gleicher Aktor) funktionieren einwandfrei. Inzwischen habe die die Fahrzeitmessung bereits 14tägig eingeplant.

Kommentar

Ah spannend, bei mir ist das auch "nur" am kleinen Fenster! Der Rest ist groß oder Raffstore.

Kommentar

Wird an den betroffenen Fenstern die Lüftungsfunktion mit Begrenzung verwendet?

Kommentar

nö, noch gar nicht bisher.

Kommentar

Bei mir ebenfalls nicht.

Kommentar

Bitte Bilder der Parametrierung der betroffenen Kanäle an den Support oder zu mir schicken. Noch besser, das Gerät in ein kleines Testprojekt kopieren, mit GAs.

Kommentar

Gerne doch, ich habe eben alles mal an die Support Emailadresse geschickt inklusive einem Testprojekt... hierbei ist mir allerdings leider die Zuordnung der GAs verloren gegangen? Kann ich diese auch ohne kostenpflichtige ETS Plugin kopieren?

Kommentar

Schau mal hier:
                              https://www.mdt.de/download/MDT_LSG_Testprojekt.pdf

Kommentar

Danke! Hab es soeben noch mal kopiert.

Kommentar

Lädt...
                                X