Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT JAL-0810M.02 - Erstinbetriebnahme wie Fahrzeitmessung starten?
Ja, kann sein, dass die Fahrzeitmessung unabhängig von der Parametereinstellung ausgegeben wird.
Die Werte im deinem ersten Post haben mit der Fahrzeitmessung und dem Aktor gar nichts zu tun.
Welche GA hast du denn mit dem Diagnoseobjekt verbunden?
Was wird denn da nach dem Start ausgegeben?
Dann ist die Firmware aktueller als die DCA. Also kein Problem.
Was hat die Spannungs- und Strommessung mit der Fahrzeitmessung zu tun? Eigentlich nichts.
Ich dachte, dass mir hier auch die Fahrzeiten mit angezeigt werden würden.
Aber hätten da nicht dennoch Werte kommen müssen?
Was ist das Problem oder die Frage?
Wenn du den Ablauf der Fahrzeitmessung verfolgen willst, brauchst du das Diagnoseobjekt im Jalousiekanal des Aktors. Die Einstellung muss dann auf Senden bei Änderung stehen.
Das Problem ist, das ich wohl nicht weiß wie ich das machen muss.
Ich dachte, das die Werte darüber kommen.
Dann ist die Firmware aktueller als die DCA. Also kein Problem.
Was hat die Spannungs- und Strommessung mit der Fahrzeitmessung zu tun? Eigentlich nichts.
Was ist das Problem oder die Frage?
Wenn du den Ablauf der Fahrzeitmessung verfolgen willst, brauchst du das Diagnoseobjekt im Jalousiekanal des Aktors. Die Einstellung muss dann auf Senden bei Änderung stehen.
Die Rollos haben ein Flache von mehr als 4m² und ist Alupanzer. Denke am Gewicht kann es nicht liegen.
Wenn die Messung gestartet wir, fahren die Rollos runter und auch wieder hoch. Also nicht nur ein paar cm.
Du solltest sogar während der Fahrzeitmessung diese Ausgabe kontrollieren um sicherzustellen, dass die Fahrzeitmessung erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei einer fehlerhaften Ausgabe muss die Fahrzeitmessung wiederholt werden.
Das KO behält den letzten Status. Was du dann damit machst ist dir überlassen.
Möglicher Anwendungsfall: in OpenHAB auf einer Kontrollseite den letzten Wert mit Zeitstempel darstellen und gelegentlich kontrollieren.
Hallo, ich habe die Fahrzeitmessung erfolgreich über eine entsprechende GA gestartet, funktioniert auch alles wie erwartet. Verstehe ich es richtig, dass die Ausgabe über das Diagnoseobjekt nicht "benötigt" wird? - Also Messung laufen lassen und das war's?
Vielen Dank!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: