Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, warum die Aktion nicht durchgeführt wird, wenn ich über die ETS den Wert schreiben "Ein" / "Aus" usw. in der GA auswähle?
Ich hab euren Beitrag zur Fahrzeitmessung gelesen und wollte das KO für die Fahrzeitmessung auch so starten.
Wenn ich die Fahrzeitmessung auf eine freie Wippe lege, was nicht der Sinn sein kann, funktioniert das wunderbar. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich eine GA direkt in der ETS ausführen soll. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?!
Besten Dank vorab!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT JAL-0810M.02 - Erstinbetriebnahme wie Fahrzeitmessung starten?
Einklappen
X
-
Nochmal eine Frage, da die IBN bei mir die Tage ansteht. Müssen die Jalousien eigentlich alle in der höchsten Position sein bevor die automatische Fahrzeitmessung gestartet wird oder ist es egal? Darüber finde ich nichts im Handbuch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Somfy Oximo WT 6/17 hat eine ungewöhnlich lange Anlaufzeit, daher bricht die Fahrzeitmessung ab.
In dem nächsten Update R6.1, welches kurz vor der Freigabe steht, haben wir für diesen Motor die Anlaufzeit erhöht.
Aufgrund einer Anlaufzeit von >0,8s ist der Motor für Jalousien nicht optimal (Lamellenverstellung). Wir empfehlen für Jalousien einen Motor ohne Elektronik.
-
@hjk:Ist euch zu den Motoren was bekannt ob es damit Probleme gibt?Zitat von hjk Beitrag anzeigenDa bleibt nur die manuelle Messung. Hast du den genauen Motortyp?
Fahr den Rollladen mal in die Mitte und starte die Messung nochmal, ob sich an der Diagnose was ändert.
Das ist etwas merkwürdig.
-
Also bei uns wurde folgender Motor verbaut:Zitat von hjk Beitrag anzeigenDa bleibt nur die manuelle Messung. Hast du den genauen Motortyp?
Fahr den Rollladen mal in die Mitte und starte die Messung nochmal, ob sich an der Diagnose was ändert.
Rohrmotor Somfy Oximo WT 6/17
-
Sorry für die späte Antwort. Nein den genauen Typ hab ich leider nicht. Müsste ich beim Fensterbauer fragen. Rollo habe ich wie beschrieben mal in die Mitte gefahren. Verhält sich aber leider genauso.Zitat von hjk Beitrag anzeigenDa bleibt nur die manuelle Messung. Hast du den genauen Motortyp?
-
Da bleibt nur die manuelle Messung. Hast du den genauen Motortyp?
-
Hmm... Ok. Ich vertraue dir da natürlich als Hersteller der Aktoren. Es handelt sich aber um doppel Fenster mit entsprechend großen Rolladen.Zitat von hjk Beitrag anzeigenDie Stromaufnahme des Motors ist für die Fahrzeitmessung zu gering, daher der Abbruch.
Es scheint ein sehr kleiner Motor zu sein oder nur ein leichtes Rollo.
Das heißt es bleibt mir in dem Fall nur die manuelle Messung der Fahrzeiten oder?
-
Die Stromaufnahme des Motors ist für die Fahrzeitmessung zu gering, daher der Abbruch.
Es scheint ein sehr kleiner Motor zu sein oder nur ein leichtes Rollo.
-
Hallo,Zitat von hjk Beitrag anzeigenDas hilft jetzt nicht wirklich, ein paar mehr Informationen zu den GA, Parameter und natürlich die Diag in der Aufnahme wären gut.
Siehe auch Handbuch S.20 Abb. 7.
vielen Dank für die Hilfe bisher. Anbei weitere Infos. Die Auf/Ab GA funktioniert übrigens auch. Die Funktion habe ich auf einen Taster gelegt. Klappt ohne Probleme
-
Das hilft jetzt nicht wirklich, ein paar mehr Informationen zu den GA, Parameter und natürlich die Diag in der Aufnahme wären gut.
Siehe auch Handbuch S.20 Abb. 7.
-
Ein Gast antworteteLinienkoppler im Spiel?
-
Hallo hjk,Zitat von hjk Beitrag anzeigenWas sagt die Diagnose denn? Eine Gruppenmonitoraufnahme wäre hilfreich.
anbei der Screenshot vom GruppenmonitorAngehängte Dateien