Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT JAL-0810M.02 - Erstinbetriebnahme wie Fahrzeitmessung starten?
ich habe eine Frage zur automatischen Fahrzeitmessung. Diese klappt bei meinen Raffstores wunderbar. Allerdings nicht bei den "normalen Rolladen". Ich habe eine GA erstellt "automatische Fahrzeitmessung starten". Diese habe ich auf den entsprechenden Kanal gelegt und starte diese über die ETS. Die Raffstores fahren dann einmal runter und wieder rauf. Bei den Rollos sieht man am Aktor nur ganz kurz das der Rollo abfährt und dann gleich wieder hoch. Hat jemand einen Tipp?
Das hilft jetzt nicht wirklich, ein paar mehr Informationen zu den GA, Parameter und natürlich die Diag in der Aufnahme wären gut.
Siehe auch Handbuch S.20 Abb. 7.
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe bisher. Anbei weitere Infos. Die Auf/Ab GA funktioniert übrigens auch. Die Funktion habe ich auf einen Taster gelegt. Klappt ohne Probleme
Die Stromaufnahme des Motors ist für die Fahrzeitmessung zu gering, daher der Abbruch.
Es scheint ein sehr kleiner Motor zu sein oder nur ein leichtes Rollo.
Die Stromaufnahme des Motors ist für die Fahrzeitmessung zu gering, daher der Abbruch.
Es scheint ein sehr kleiner Motor zu sein oder nur ein leichtes Rollo.
Hmm... Ok. Ich vertraue dir da natürlich als Hersteller der Aktoren. Es handelt sich aber um doppel Fenster mit entsprechend großen Rolladen.
Das heißt es bleibt mir in dem Fall nur die manuelle Messung der Fahrzeiten oder?
Da bleibt nur die manuelle Messung. Hast du den genauen Motortyp?
Fahr den Rollladen mal in die Mitte und starte die Messung nochmal, ob sich an der Diagnose was ändert.
Das ist etwas merkwürdig.
Fahr den Rollladen mal in die Mitte und starte die Messung nochmal, ob sich an der Diagnose was ändert.
Sorry für die späte Antwort. Nein den genauen Typ hab ich leider nicht. Müsste ich beim Fensterbauer fragen. Rollo habe ich wie beschrieben mal in die Mitte gefahren. Verhält sich aber leider genauso.
Also bei uns wurde folgender Motor verbaut: Rohrmotor Somfy Oximo WT 6/17
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar