Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810M.02 - Erstinbetriebnahme wie Fahrzeitmessung starten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hd578
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Die Werte im deinem ersten Post haben mit der Fahrzeitmessung und dem Aktor gar nichts zu tun.
    Das ist mir klar, aber warum bekomme ich nur die Spannung zurück?

Welche GA hast du denn mit dem Diagnoseobjekt verbunden?
    Ich bin Anfänger und irgendwie verstehe ich gerade nicht, wie ich das machen soll. Sorry.
    Zuletzt geändert von hd578; 07.07.2024, 11:15.

Einen Kommentar schreiben:

• hjk
    antwortet
    Ja, kann sein, dass die Fahrzeitmessung unabhängig von der Parametereinstellung ausgegeben wird.
    Die Werte im deinem ersten Post haben mit der Fahrzeitmessung und dem Aktor gar nichts zu tun.
    Welche GA hast du denn mit dem Diagnoseobjekt verbunden?
    Was wird denn da nach dem Start ausgegeben?

• hd578
    antwortet
    Ich bekomme nur die Werte in meinen ersten Beitrag.
    Meinst Du das hier?

grafik.png

• hd578
    antwortet
    Ich hatte verstanden, dass die Einstellung nicht umgestellt werden muss.

grafik.png

• hd578
    antwortet
    Dann ist die Firmware aktueller als die DCA. Also kein Problem.
    Was hat die Spannungs- und Strommessung mit der Fahrzeitmessung zu tun? Eigentlich nichts.
    Ich dachte, dass mir hier auch die Fahrzeiten mit angezeigt werden würden.
    Aber hätten da nicht dennoch Werte kommen müssen?

Was ist das Problem oder die Frage?
    Wenn du den Ablauf der Fahrzeitmessung verfolgen willst, brauchst du das Diagnoseobjekt im Jalousiekanal des Aktors. Die Einstellung muss dann auf Senden bei Änderung stehen.
    Das Problem ist, das ich wohl nicht weiß wie ich das machen muss.
    Ich dachte, das die Werte darüber kommen.

Vielen Dank für die Hilfe!

• hjk
    antwortet
    Dann ist die Firmware aktueller als die DCA. Also kein Problem.
    Was hat die Spannungs- und Strommessung mit der Fahrzeitmessung zu tun? Eigentlich nichts.

Was ist das Problem oder die Frage?
    Wenn du den Ablauf der Fahrzeitmessung verfolgen willst, brauchst du das Diagnoseobjekt im Jalousiekanal des Aktors. Die Einstellung muss dann auf Senden bei Änderung stehen.

• hd578
    antwortet
    Hallo zusammen.

Leider habe ich auch ein Verständnisproblem, mit der automatischen Fahrzeitmessung

Ich hab eine GA angelegt, um die Messung starten zu können.

grafik.png

Dann habe ich diese bei der Diagnose ausgewählt.

grafik.png

Wie man sieht bekomme ich nur die Werte von oben und auch nur die Spannung meldet etwas zurück.

Die FW ist aktuell, laut DCA. Wobei es mich schon wundert das dort die 6.6 drin ist, wenn die neuste doch die 6.5 ist.

grafik.png

Die Rollos haben ein Flache von mehr als 4m² und ist Alupanzer. Denke am Gewicht kann es nicht liegen.
    Wenn die Messung gestartet wir, fahren die Rollos runter und auch wieder hoch. Also nicht nur ein paar cm.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Angehängte Dateien

• hjk
    antwortet
    Ja, geht in der aktuellen Version.

• ewfwd
    antwortet
    Natürlich meine ich am Aktor selbst. Ich glaub hjk hatte das mal erwähnt steht aber soweit ich weiß nicht im handbuch drin.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Mir nicht bekannt, könnte aber bei der Handbedienung am Aktor sein. Dafür gibt es ein Handbuch

• ewfwd
    antwortet
    Kann man die Referenzfahrt nicht auch starten indem man auf/ab gleichzeitig drückt?

• FrankAusNRW
    antwortet
    Zitat von HomerJayS Beitrag anzeigen
    Also Messung laufen lassen und das war's?
    Du solltest sogar während der Fahrzeitmessung diese Ausgabe kontrollieren um sicherzustellen, dass die Fahrzeitmessung erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei einer fehlerhaften Ausgabe muss die Fahrzeitmessung wiederholt werden.
    Das KO behält den letzten Status. Was du dann damit machst ist dir überlassen.
    Möglicher Anwendungsfall: in OpenHAB auf einer Kontrollseite den letzten Wert mit Zeitstempel darstellen und gelegentlich kontrollieren.

• HomerJayS
    antwortet
    Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
    Du kannst darüber kontrollieren, ob die Messung richtig gelaufen ist. Ob du das benötigst, musst du selbst entscheiden.
    OK, vielen Dank!

• DerStandart
    antwortet
    Du kannst darüber kontrollieren, ob die Messung richtig gelaufen ist. Ob du das benötigst, musst du selbst entscheiden.

• HomerJayS
    antwortet
    Hallo, ich habe die Fahrzeitmessung erfolgreich über eine entsprechende GA gestartet, funktioniert auch alles wie erwartet. Verstehe ich es richtig, dass die Ausgabe über das Diagnoseobjekt nicht "benötigt" wird? - Also Messung laufen lassen und das war's?
    Vielen Dank!

Lädt...
X