Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsvorlage RGB-Regelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Funktionsvorlage RGB-Regelung

Hallo an alle,

Ich habe mal ein Template zur RGB-Regelung mit dem QC in den Download gestellt. Evtl. hat jemand Verwendung dafür.
    Angehängte Dateien
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Schon ganz nett, aber leider ist das Einstellen einer Farbe über RGB nur sehr schlecht möglich.

Kannst du nicht HSV (Farbkreis) verwenden? Einen Umrechnungsbaustein gibt es ja schon.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

das geht nur mit einen Plugin, nun ja wenn ich mal etwas Zeit habe...
      Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Ich kann Matthias nur zustimmen.
        guck mal hier https://knx-user-forum.de/hsfusion/8...rbauswahl.html
        Gruß Christian

Kommentar

Hi Scholli,

und wenn du das plugin oben nur mit anderen Werten (text) machst. Eben H-Wert S-Wert V-Wert ?

Das geht doch schnell.

Dann macht man auf Logik-ebene noch die Umrechnung in RGB und schon geht es. Da gibt es doch schon den Baustein ?

Oder, sehe ich was falsch ?

Luxus wäre, wenn man im CQ auch noch die berechtete Farbe darstellen könnte. Geht sowas im CQ ? Von außen über KO die Farbe eines Feldes über RGB setzen ? Sonst wird ja immer nur "getoggled"

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo tbi,

Ich gebe ja nur auf die Kommunikationsobjekte einen ( oder besser 3) Werte von 0-255. Was würdest du denn für Werte brauchen 0-100? Den Text ändern ist eine Kleinigkeit.
            Gruß Matthias

Kommentar

0 bis 360 für H
              zweimal 0 bis 100% für S und V
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

Danke, sollte machbar sein. Ist ja bald Wochenende.
                Gruß Matthias

Kommentar

MatthiasS ist da die bessere Adresse Der schießt sowas aus der Hüfte.

@Scholli: Kennst Du im CQ eine Stelle, wo Du zur Laufzeit des Plugins noch die Farbe ändern kannst ? Geht sowas technisch ?

Gruß Tbi

Kommentar

Ja toll,

Wenn du mich zum weinen bringen wolltest, dass hast du geschafft
                    Gruß Matthias

Kommentar

... hier das Taschentuch Nein, war keine Absicht. Es steht ja immer fest in den files reingeschrieben.

Aber die Farbe wäre sicher auch immer eine andere als die an der Lampe. Da sollte man dann schon die Lampe direkt sehen.

Bei der Gelegenheit mal Danke für den QC Squeeze Plugin.

Noch eine andere Idee zum QC. "Eine Textzeile" als Plugin mit einem 14Byte-Text KO dahinter. Damit könnte man sich im QC auch Telefonlisten, Log-listen, Eventlisten etc. dann darstellen lassen. Einfach 15 Zeilen untereinander und die Bausteine in der Logik-Engine liefern den Inhalt für die Zeilen. Da gibt es ja schon tolle Bausteine und Ausgaben. Leider kann man die nicht so im QC darstellen. Was hältst Du davon?

Gruß Tbi

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo,

Gibbet doch schon, such mal nach Russound + QC. Ich habe da eine Quellenauswahl, sind zwar nur 6 Texte aber das kann man ja ändern. Beim draufdrücken ( ich mein die Texte) kannst du ein Schaltbefehle auslösen. Ich hoffe du meinst so etwas.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Das ist ja im Popup. Ich meine direkt auf der QC Oberfläche. Wo hier z.B. "RGB" steht. Dann die ganze Zeile als ein Text.

So kann man sich zum Beispiel auch Unwetterwarnungen in z.B. 15 Zeilen anzeigen lassen, etc.

Tbi

Kommentar

Das geht leider so nicht, das erste Feld ist nur zur Beschriftung, das zweite und dritte Feld ist "frei", das vierte Feld ist nur für die Uhr.
                            Gruß Matthias

Kommentar

Schade. Und wie groß kann man ein popup machen ? Ist das auch fix ?

Tbi

Kommentar

Lädt...
                              X