Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier Fotos... einmal der aktuelle thePixa im Detail, einmal im Verhältnis zur Küchenzeile…
    Groß (Shared 1).jpg
    Groß (Shared 2).jpg
    Da wo der PIR-Knubbel ist, ist laut Anleitung Top… glaub ich aber nicht mehr so ganz…

Und hier das Bild, dass der thePixa bei Tageslicht (!!!) von der Küche macht… man erkennt (oder auch neben nicht) eine Kochinsel, Spüle mit Küchenschränken darüber, eine Bar, die an der Kochinsel angebracht ist sowie insgesamt 3 Durchgänge/Türen🤦‍♂️
    Shared 1.png

Das helle links unten kann eigentlich nur der Durchgang zum Wintergarten sein… von wegen Top und der PIR-Knubbel sind in der App oben, dann müsste der Lichtschein aber links oben sein. Mir scheint, das Bild ist um 90 Grad gedreht zu TOP…

Naja. So richtig spontan erschliessen mag sich mir das Ding leider nicht. Aktuell bin ich enttäuscht. Auch die Präsenz-Anzeigen scheinen mir für meine Zwecke nicht brauchbar zu sein…

Gruß
    Jochen

Kommentar

Boah, der ist ja mal so richtig häßlich…sorry
      Gruß Bernhard

Kommentar

… datenschutzmäßig wirklich top

Kommentar

Oh krass, so gross hätte ich mir den PIR dran nicht vorgestellt. Ist der am melder über eine Kabelverbindung angeschlossen und abnehmbar (ich meine mich zu erinnern da gab es Kontakte am Melder selbst) oder fest dran gebaut?

Kommentar

am PIR is ein Kabel mit Stecker, das am Hauptgerät eingesteckt wird.

Neue Erkenntnis… im Dunkeln sieht der thePixa nix, trotz PIR. Ich hab jetzt also einen PM, der (im Dunkeln) kein Licht machen kann… ich bin nicht überzeugt…

Aber die Optik entspricht den Angaben/Fotos bei Theben auf der HP. Persönlich finde ich, dass er kleiner ist als befürchtet.

Kommentar

Hatte der Melder nicht extra IR LEDs verbaut um auch nachts was zu sehen?
              Mit der dunklen Aufnahme vom Tag… könnte er evtl. durch das Licht vom Wintergarten irgendwie „überbelichtet“ worden sein und deswegen ist der Rest so dunkel?

Kommentar

Ich denke auch, du solltest in den Parametern noch einmal suchen, ob es da Nachteinstellungen gibt, und dich sonst bei der Theben Hotline melden. Ein Pm, der bei Dunkelheit kein Licht macht ist mMn nur ein Spielzeug.
                Gruß Florian

Kommentar

Dass ein PIR nichts sieht (egal ob hell oder dunkel) ist quasi unmöglich, außer du bist genau so warm wie die Wald hinter dir.

Das muss einen anderen Grund haben.

Gruß, Waldemar
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

vielleicht ist ja noch ne IR-undurchlässige Abdeckung überm Sensor?

Kommentar

ist das nicht eher so, dass der PIR nur dafür da ist Fehlauslösungen zu verhindern?
                      Also müsste dann eine Erkennung nur erfolgen wenn:
                      PIR und Kamera etwas entdeckt.

Kommentar

Lädt...
                      X