Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktionsvorlagen für den QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Funktionsvorlagen für den QC

Hallo,

ich habe noch mal zwei Funktionsvorlagen in den Download gestellt.
    Angehängte Dateien
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Ich habe die Vorlage "Schalten mit Wertanzeige für den QC" mal Überarbeitet um die Möglichkeiten des neuen Experten zu nutzen. Es kann nun ein eigener Text für Ein und Aus im QC Config unter Parameter eingestellt werden. Weiter kann auch eine Farbe für den Button gewählt werden. Allerdings muss neben dem Experten 2.7 auch der Client 1.4 genutzt werden.
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Unwetterwarnung

Damit der Baustein 19909 von Michel auch auf dem QC genutzt werden kann, habe ich dieses Template in den Download gestellt.
      Angehängte Dateien
      Gruß Matthias

Kommentar

Genial!

Und damit man es auch direkt findet, hier der passende Link: https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=418
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Matthias, mit Dir hebt der QC noch richtig ab. Super.

Herzliche Grüsse

Tbi

Kommentar

Dank euch beiden..

Nur so langsam gehen mir die ideen aus, mal sehn was man noch machen kann.
            Gruß Matthias

Kommentar

Und wenn der QC irgendwann auch auf der ersten Seite Stati anzeigen kann....
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Hallo Scholli ...

vielen Dank für deine Super Ideen bzgl. der Templates die ich mir mit riesiger freue gleich mal implentiert habe.
                Auch das mit der Farbauswahl und dem Anzeigen der Texte nach eigem Bedarf ist absolute Klasse.

Ich habe dazu allerdings mal eine Frage. Ich nutze den QC 1.4 und natürlich auch den 2.7 Experte auf Windows XP.

Ich habe den Template Ordner unter:
                " C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\HS+FS Experte 2.7\quad\client\preview\de "

gespeichert und kann im Experten in dieser Funktionsvorlage auch die Farben auswählen und den Text anpassen.

Allerdings wird mir das in der Visu auf der auch der QC 1.4 läuft nicht in der Farbe dargestellt und auch nicht die Texte, sondern weiterhin EIN/AUS grün/rot

Kannst Du mir sagen was ich ggf. übersehen oder vergessen haben könnte ?
                My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hallo,

das mit dem Template Ordner ist so o.k., wenn er fehlt oder am falschen Ort ist, hättest du nur keine Voransicht der Button im Auswahlfenster.
                  Was hast du denn für ein .net Framework installiert?
                  Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                    Dank euch beiden..

Nur so langsam gehen mir die ideen aus, mal sehn was man noch machen kann.
                    Wenn Dir nichts einfällt, hätte ich eine die vielleicht auch bei anderen ausser mir von Interesse sein könnte.

Eine einfache Wertanzeige die 4Byte EIS9 Objekte undanzeigen lassen kann.

Sowie eine Funktionsvorlage, die es mir ermöglichen würde, Werte von z.B. 5000 in dem PopUp eingeben zu können.

Idee ist es dabei, die Zeitabläufe der Restlaufzeiten für die Beregungnsanlage anzeigen zu lassen ohne dafür das WetterplugIn nutzen zu müssen.
                    Und die Werteingabe, um ggf. mal den Stand des mind. sowie max. Wasserstand in der Zisterne zu fixieren um damit entweder die Brunnenpumpe anzuwerfen oder den Überlauf zu offnen.

Ist sowas überhaupt möglich im QC ?
                    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                      .net Framework installiert
                      Ist der 3.5 SP1 ...!
                      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Naja, dass sollte schon machbar sein.

Die wertvorgabe wollte ich mir auch schon mal vornehmen...
                        Gruß Matthias

Kommentar

Wow ... na das wär ja Super ....

übrigends ist auf dem einen net Framework 3.5 und auf dem anderen 4 ... aber bei beiden nichts...

im Ordner 7 -7 unter den Templates habe ich mal in die Zip Dateien geschaut und dort die grauen icons garnicht gefunden nur die blauen roten orangen und grünen.

Kann das damit zusammen hängen ?
                          Grüße Olaf Janne

Kommentar

Also bei mir ist 4.0 installiert, ich bin mir aber relativ sicher das die Templates ab 3.0 arbeiten sollten. Das ich zwar die Farben auswählen konnte, aber nur die Defaults angezeigt wurden hatte ich bisher nur zweimal. Eimal hatte er solange rumgezickt, bis ich .net 4.0 installiert hatte, beim zweiten mal hatte ich den Client 1.3 am laufen.
                            Gruß Matthias

Kommentar

Nein, Sinn des neuen SDK ist, dass die von Gira an einem zentralen Ort verwalteten Layouts genutzt werden. Zu finden unter "c:....../hs+fs experte 2.7/Quad/Client/design_1/Icon.zip".
                              Welches Design nutzt du?
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X