Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktionsvorlagen für den QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe nun mehrere Versuche und Ideen ausprobiert und auch in dem Ordner den Du nanntest geschaut in dem die Dateien wie im Bild zu sehen vorhanden sind.
    In dem Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\HS+FS Experte 2.7\quad\client\data\7-7\design_1
    allerdings sind wie im 2. Bild zu sehen die Dateien nicht drin.

Liegt es daran evtl. ?

Mir ist noch was aufgefallen ... entgegen der Vorlage ist bei mir der Schalter rechts und links die Werte in der Visu ! Richtig oder falsch ?
    Angehängte Dateien
    My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Das ist die alte Vorlage, die neue hat links den Schalter und rechts die Werte.
      Am besten du entfernst die alte Vorlage und importierst die neue noch einmal.
      Das mit den Dateien in den zip's ist so ok. Version ist die 1.1.200005.
      Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Musikarchiv

Hallo Matthias,
        mal ne vielleicht blöde Frage. Zu den einigen wenigen Dingen die ich am QC net schlecht finde zählt das Musikarchiv und die automatische "playübernahme" in den Player, der ja sonst schon Aufgrund seiner nicht Fernsteuerbarkeit für mich unbrauchbar ist.
        Da es ein solches Musikarchiv ja leider für die "richtige" Visu net gibt (von sslim mal abgesehen) wäre meine Frage ob man das Archiv über 14 Byte IKo´s net in diese übernehmen könnte.Diese könnte man dann ja z.B. an den SQ-Baustein senden.

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

da müsste ich mir mal das Archiv anschauen, ist auf jeden fall interessant.
          Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
            Das ist die alte Vorlage, die neue hat links den Schalter und rechts die Werte.
            Am besten du entfernst die alte Vorlage und importierst die neue noch einmal.
            Das mit den Dateien in den zip's ist so ok. Version ist die 1.1.200005.
            Perfekt ... jetzt geht alles ... ich durfte halt nicht nur überschreiben sondern musste es erst entfernen und neu importieren.
            Das war mein Fehler !
            Echt Klasse ! Vielen vielen DANK
            My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Freut mich dass es jetzt funkt.
              Gruß Matthias

Kommentar

Neue Funktionsvorlagen für den QC

Hallo,
                ich habe die Funktionsvorlage Schalten mit Wertanzeige mal ausprobiert.
                Funktioniert prima, ich verstehe nur nich wie ich die Einheit "A"nund die Nachkommastellen hinbekomme.
                Zur Umwandlung des Zahlenwertes nehme ich einen IntToString Baustein.
                Kann mir jemand helfen?
                Gruß
                Peter

Kommentar

Hallo Matthias,
                  Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                  Damit der Baustein 19909 von Michel auch auf dem QC genutzt werden kann, habe ich dieses Template in den Download gestellt.
                  Gehe ich recht in der Annahme, das dieses Template nur mit dem QC selbst funktioniert und NICHT mit iDevices?

Bei mir bekomme ich naemlich korrekte Anzeigen im QC, aber auf dem iPad/iPhone ist gleichzeitig nichts zu sehen. Oder mache ich etwas falsch?
                  --
                  Viele Gruesse
                  Goeran

Kommentar

Bereits mehrfach erwähnt:

Selbst erstellte Templates funktionieren (noch) NICHT in den Gira-Apps.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

OK, das habe ich dann bisher ueberlesen. Sorry!
                      --
                      Viele Gruesse
                      Goeran

Kommentar

Danke für die sehr nützliche Funktionsvorlage !
                        Ich habe leider noch ein Problem bei der Anwendung, viell. könnt ihr mir helfen ?
                        Installiert habe ich aus dem Downloadbereich
                        "Schalten mit Wertanzeige für den QC v2.0 (54,2 KB)" von Scholli (<- Danke)
                        wie beschrieben, also "7_7.HST" importiert und Verzeichnis "templates" mit den 4 Icons aus dem heruntergeladenen .zip in das Verz. "c:/benutzer/öffentlch/öffentliche dokumente/hs+fs experte 2.7/quad/client/preview/de/" kopiert.
                        Im Quad-Config sehe ich die neue Vorlage auch, kann das KO toggeln, die Texte für AN/aus stimmen auch und auch die 2 zusätzlichen Werte scheinen zu passen.

Jetzt das Problem: ich kann leider die Farbe der Buttons nicht ändern, wenn ich in die 2 Felder "Buttonfarbe an" und "Buttonfarbe aus" irgendetwas eintrage, wird as nicht übernommen und gleich wieder gelöscht. Es kann nur "eingetippt" werden, es ist keine Auswahlbox oder ähnliches.
                        Im Quad-Client in der Visu sehe ich dann eben auch nur einen grauen bzw. nicht sichtbaren Button.

Wer weiß was ich falsch mache ?
                        Danke schon mal !
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo, auch ich lasse mir den Strom und die Betriebszeit der Waschmaschine anzeigen und auch bei mir fehlen die Einheiten wie mA und Betriebszeit.
                          Auch ich wandle mit inttostring

Wie kann ich die Einheiten einfügen?

Gruss Mario

Kommentar

Hallo,

nimm den Baustein "Texte zusammensetzen"
                            Gruß Matthias

Kommentar

Super, vielen Dank!

Kommentar

Hallo Matthias,

danke für die tolle Funktionsvorlage.
                                Bei der Experten Version 2.7 funktionierte er auch schon auf dem iPhone.
                                Jetzt ab der Version 2.8 siehe da auch auf dem iPad.

Ausser die 14Byte Texte werden noch immer mit einer 0 dargestellt.

Wird sich da noch etwas tun?
                                Oder gibt es da keine Chance?

Gruss Björn

Kommentar

Lädt...
                                X