Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktionsvorlagen für den QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Funktionsvorlagen für den QC

Hallo zusammen,

gehe ich recht in der Annahme, dass auch im aktuellen QC 4.0 bzw. den iOS-Apps die selbsterstellten Templates (auch noch) nicht funktionieren und so die Funktionsvorlage fuer den "Unwetterzentrale"-Baustein auf den iDecices nicht nutzbar ist?

Es oeffnet sich zwar ein "PopUp", aber ohne Inhalte. Im QC funktioniert das (wie gehabt) einwandfrei.

--
    Viele Gruesse
    Göran
    --
    Viele Gruesse
    Goeran

Kommentar

Das kann man so pauschal nicht sagen.
      Alle Funktionsvorlagen die nach dem neuen SDK erstellt werden, sollten auch auf den Apfel-Geräten funktionieren. Aber auch im SDK haben sich ein paar Bugs eingenistet, was allerdings nicht verwundert bedeckt man das ja fast alles neu ist.
      Was das neue SDK nun letztlich leisten kann ist ja auch noch nicht ganz klar, es ist offiziell noch nicht freigegeben und eine Doku ist zur Zeit auch noch nicht verfügbar. Aber ich denke, das die mitgelieferten Vorlagen schon eine Menge tolle Funktionen abdecken und in Zukunft wird bestimmt noch einiges von Gira nachgeliefert.
      Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
        Hallo Matthias,

danke für die tolle Funktionsvorlage.
        Bei der Experten Version 2.7 funktionierte er auch schon auf dem iPhone.
        Jetzt ab der Version 2.8 siehe da auch auf dem iPad.

Ausser die 14Byte Texte werden noch immer mit einer 0 dargestellt.

Wird sich da noch etwas tun?
        Oder gibt es da keine Chance?

Gruss Björn
        Hallo Scholli,
        ich hab nun auf Experte 4 upgedated und bekomme bei den iDevices nur die Zahlenwerte angezeigt, nicht jedoch die Einheit.
        reine Textstati funktionieren auch nicht. In der Windowswelt läuft alles perfekt.
        Gibts dazu ein Update?

lg. Martin

Kommentar

Hallo,

das die Texte nicht oder Fehlerhaft angezeigt werden, liegt an der App. Ich habe den Fehler schon vor einiger Zeit bei Gira gemeldet und denke das es in einer der nächsten Updates gefixt wird.
          Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hallo,
            weiß denn von euch jemand ob ich die "Source-Codes" der Funktionsvorlagen für den Experten 4 irgendwo finden kann ? Ich würde gerne z.B. Schalten-Plus oder ähnliche für eine Erweiterung modifizieren wollen bzw. eine veränderte Kopie anlegen.
            Liegen die Dateien denn irgendwo im Installationsverzeichnis oder gar auf dem HS3 ?
            Eventuell würde mir auch ein einziges Template reichen daß vom Experten 4 stammt.
            Danke euch schon mal.

Kommentar

Liegen doch alle im Verzeichnis.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\HS+FS Experte\quad\templates
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                Hallo,

das die Texte nicht oder Fehlerhaft angezeigt werden, liegt an der App. Ich habe den Fehler schon vor einiger Zeit bei Gira gemeldet und denke das es in einer der nächsten Updates gefixt wird.
                Leider werden Texte in der aktuellen iOS App immer noch nicht korrekt angezeigt. Mit anderen Funktionsvorlagen funktioniert es aber (z.B. Wertanzeige Ultimate). Der Fehler scheint also in dieser Funktionsvorlage zu liegen. Kann das behoben werden?

Kommentar

Eigentlich sollten alle Vorlagen mittlerweile funktionieren. Welche klappt denn bei dir nicht?
                  Gruß Matthias

Kommentar

Es geht um die Vorlage "Schalten mit Wertanzeige" in der Version 1.1.200005.
                    Ich habe die beiden Schnittstellen "Wert Panel 1 oben" und "Wert Panel 1 unten" mit einem 14 byte Text KO belegt.
                    Die 14 byte KOs belege ich im Grafischen Logikeditor mit der Logik "Aktuelle Zeit" mit Uhrzeit und Datum (die Logik gibt die Werte als Textstring im 14 byte KO aus).
                    Das funktioniert im Quad Client unter Windows auch super.
                    In der iOS App wird aber von Datum und Uhrzeit nur die ersten beiden Stellen angezeigt, also beim Datum "25.11.2017" nur "25" und bei der Uhrzeit "08:54" nur "08".

Kommentar

Hallo habe bei den 4 Quadranten das Plugin audioarchiv eingefügt und sehe auch meine ganzen MP3s. Aber wie kann ich diese im QC abspielen?

Kommentar

Da gibt's glaub ich nen plugin Audioplayer.
                        LG Andy

Kommentar

Ist der standardmäßig schon im Experten drin?

Kommentar

Ich glaube daß plugin war bei mir Standard drin. 100% sicher bin ich mir nicht.
                            Schau mal unter plugins Audioplayer

LG Andy

Kommentar

Hallo zusammen,

bitte über das tolle Template von Scholli gestoßen und wollte dies noch integrieren. Leider bekommen ich es nicht zum laufen im QC. Anbei die Logik und die QC-Einstellung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Faden verloren habe. Besten Dank vorab!

VG
                              Chris
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 2 photos.

Kommentar

Das musst du schon regelmäßig triggern, sonst passiert da nichts.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X