Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz: Suche Systemintegrator im Raum Muri AG für EFH-Neubauprojekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    noch was: hol dir einen lichtplaner! du wirst das nie bereuen!
    ps: kann dir bei bedarf einen guten empfehlen
    Danke fürs Angebot. Komme ggf. darauf zurück. Ich bin momentan mit einem Profi dabei, die Ausschreibungsunterlagen für Elektro und KNX zu erstellen. Licht ist auch ein Thema, weiss aber nicht, ob es weit genug geht.

Kommentar

Zitat von danit Beitrag anzeigen
      Feller hat halt in der Schweiz einfach die besten Produkte.
      Vielleicht, aber ganz bestimmst die hässlichsten!

Zitat von zuger73 Beitrag anzeigen
      Danke für die Lohrbeeren
      Die kannst Deinem Architekten weiterreichen

Ich bin momentan mit einem Profi dabei, die Ausschreibungsunterlagen für Elektro und KNX zu erstellen. Licht ist auch ein Thema, weiss aber nicht, ob es weit genug geht.
      Das sind eben genau nicht die richtigen Leute, wenn Du erstklassiges Licht willst, welches die Architektur unsterstreicht! Klar verpassen sie Dir irgendwelche 08/15-Leuchten im Standardraster, aber ob Du das willst...?

Also wenn Du es ernst meinst mit gutem Licht musst Du jetzt bei dem Thema Vollgas geben.

Finde es auch äusserst seltsam, dass ihr an einer Ausschreibung bastelt, und hinterher suchst Du Dir einen Systemintegrator (und eventuell Lichtplaner). Dann kannst die Ausschreibung nämlich komplett knicken!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Finde es auch äusserst seltsam, dass ihr an einer Ausschreibung bastelt, und hinterher suchst Du Dir einen Systemintegrator (und eventuell Lichtplaner). Dann kannst die Ausschreibung nämlich komplett knicken!
        Die Ausschreibung wird zusammen mit einem SI gemacht, welcher auch die Elektro-Planung macht. Jedoch kam er von meinem Architekten, da meine angefragten SI alle total ausgebucht sind.
        Der SI hat mir zuerst Loxone vorgeschlagen, macht aber auch KNX-Projekte meist im gewerblichen Bereich. Darum kenne ich ihn nicht und habe dadurch noch einige Vorbehalte. Aber bisher ist er sehr professionell unterwegs.
        Am 28. haben wir den nächsten Termin. Dort besprechen wir auch die Lichtplanung. Danach entscheide ich, ob ich dafür noch einen weiteren Partner brauche.
        Erst wenn alles geklärt, definiert und meinen Anforderungen entspricht, wird per Ausschreibung die entsprechenden Ausführungspartner gesucht.

Kommentar

Die kannst Deinem Architekten weiterreichen
          Werde ich machen -> hier noch der entsprechende Link

Kommentar

Hast du noch einen Schiffscontainer im Garten stehen oder was macht der Quader ganz rechts im Bild?

Kommentar

Das wird der Nachbar sein, der nichts bezahlt hat für seine Visualisierung?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Genau so ist es 😂
                Der Quader stellt unser "altes" Haus im Bauhaus-Stil dar und wir haben für die Visualisierung nichts ausgeben wollen.

Kommentar

Alles klar und Danke!

Kommentar

also zum thema dosen:
                    • die steckdosen mache ich immer auf 20cm höhe, design meistens hager kallisto (das kantige design), das passt zu den meisten bediengeräten. natürlich werden dazu schweizer up-dosen verbaut.
                    • ausnahme: keller/technikräume, wo ein simpler ap-taster reicht, da kommt oft die kombi taster & steckdose
                    • für taster (1m10) und touch-geräte (1m45-1m50) verbaue ich immer deutsche up-dosen. damit bist du offen für alle international verfügbaren knx-bediengeräte!
                    lg, heinz
                    Bis auf geringe Höhenunterschiede wirds bei mir auch so sein.
                    Steckdosen 25cm, CH-Standard, Hager kallysto.line
                    Bediengeräte 140cm, Internationale UP-Dosen
                    Taster/BWM 110cm, Internationale UP-Dosen

Montagehoehen.PNG Montagehoehe_Geraete.PNG

Kommentar

Die Tür würd ich aber höher ausfallen lassen

Kommentar

und breiter
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                          Die Tür würd ich aber höher ausfallen lassen

Ich auch, aber für Kleinwüchsige passt das schon
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Sehr schöner Entwurf! Du hast aber gleich mit einem Fehler hier begonnen (also hier eigentlich nicht, aber allgemein): Zeige nie einem Handwerker vor der Angebotslegung das 3D-Modell deiner Villa. Das führt uU. direkt zu einem erhöhten Angebot :-)

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
                              Sehr schöner Entwurf! Du hast aber gleich mit einem Fehler hier begonnen (also hier eigentlich nicht, aber allgemein): Zeige nie einem Handwerker vor der Angebotslegung das 3D-Modell deiner Villa. Das führt uU. direkt zu einem erhöhten Angebot :-)
                              Danke. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist. Denn einerseits muss er ja wissen, um was es geht und andererseits ist ein grösseres Projekt auch attraktiver bzw. man findet leichter potentielle Partner.

Kommentar

Ich suche einen erfahrenen Systemintegrator im Raum Muri AG, welcher mich bei meinem EFH-Neubau Projekt (Einzug Q3/4 2022) unterstützt.
                                Hallo zuger73, hast du einen Systemintegrator gefunden? Ich suche ebenfalls einen für ein EFH-Neubau im Raum Zürich.

Kommentar

Lädt...
                                X