Zitat von concept
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schweiz: Suche Systemintegrator im Raum Muri AG für EFH-Neubauprojekt
Einklappen
X
-
Zitat von danit Beitrag anzeigenFeller hat halt in der Schweiz einfach die besten Produkte.
Zitat von zuger73 Beitrag anzeigenDanke für die Lohrbeeren
Zitat von zuger73 Beitrag anzeigenIch bin momentan mit einem Profi dabei, die Ausschreibungsunterlagen für Elektro und KNX zu erstellen. Licht ist auch ein Thema, weiss aber nicht, ob es weit genug geht.
Also wenn Du es ernst meinst mit gutem Licht musst Du jetzt bei dem Thema Vollgas geben.
Finde es auch äusserst seltsam, dass ihr an einer Ausschreibung bastelt, und hinterher suchst Du Dir einen Systemintegrator (und eventuell Lichtplaner). Dann kannst die Ausschreibung nämlich komplett knicken!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenFinde es auch äusserst seltsam, dass ihr an einer Ausschreibung bastelt, und hinterher suchst Du Dir einen Systemintegrator (und eventuell Lichtplaner). Dann kannst die Ausschreibung nämlich komplett knicken!
Der SI hat mir zuerst Loxone vorgeschlagen, macht aber auch KNX-Projekte meist im gewerblichen Bereich. Darum kenne ich ihn nicht und habe dadurch noch einige Vorbehalte. Aber bisher ist er sehr professionell unterwegs.
Am 28. haben wir den nächsten Termin. Dort besprechen wir auch die Lichtplanung. Danach entscheide ich, ob ich dafür noch einen weiteren Partner brauche.
Erst wenn alles geklärt, definiert und meinen Anforderungen entspricht, wird per Ausschreibung die entsprechenden Ausführungspartner gesucht.
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenDie kannst Deinem Architekten weiterreichen
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
also zum thema dosen:- die steckdosen mache ich immer auf 20cm höhe, design meistens hager kallisto (das kantige design), das passt zu den meisten bediengeräten. natürlich werden dazu schweizer up-dosen verbaut.
- ausnahme: keller/technikräume, wo ein simpler ap-taster reicht, da kommt oft die kombi taster & steckdose
- für taster (1m10) und touch-geräte (1m45-1m50) verbaue ich immer deutsche up-dosen. damit bist du offen für alle international verfügbaren knx-bediengeräte!
Steckdosen 25cm, CH-Standard, Hager kallysto.line
Bediengeräte 140cm, Internationale UP-Dosen
Taster/BWM 110cm, Internationale UP-Dosen
Montagehoehen.PNG Montagehoehe_Geraete.PNG
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenDie Tür würd ich aber höher ausfallen lassen
Ich auch, aber für Kleinwüchsige passt das schongemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Sehr schöner Entwurf! Du hast aber gleich mit einem Fehler hier begonnen (also hier eigentlich nicht, aber allgemein): Zeige nie einem Handwerker vor der Angebotslegung das 3D-Modell deiner Villa. Das führt uU. direkt zu einem erhöhten Angebot :-)
Kommentar
-
Zitat von cobrito Beitrag anzeigenSehr schöner Entwurf! Du hast aber gleich mit einem Fehler hier begonnen (also hier eigentlich nicht, aber allgemein): Zeige nie einem Handwerker vor der Angebotslegung das 3D-Modell deiner Villa. Das führt uU. direkt zu einem erhöhten Angebot :-)
Kommentar
-
Zitat von zuger73 Beitrag anzeigenIch suche einen erfahrenen Systemintegrator im Raum Muri AG, welcher mich bei meinem EFH-Neubau Projekt (Einzug Q3/4 2022) unterstützt.
Kommentar
Kommentar