Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz: Suche Systemintegrator im Raum Muri AG für EFH-Neubauprojekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur gegen die Staubsaugersteckdose ... in den meisten Fällen ist es die letzte verbliebene Steckdose die nicht hinter irgendeinem Schrank verschwunden ist und es gibt immer noch Staubsauger ohne Hirn und Akku ... mal davon abgesehen das man von dort aus jede Ecke im Raum erreichen kann.

In einem Objekt wie dem da oben würde ich sie allerdings auch nicht einplanen, ich gehe aber mal davon aus das der Grundriss das auch hergeben wird das man da Alternativen findet

Spannendes Projekt und schöne Hütte!
    Sieht blöd aus und würde mir im Leben nie einfallen. Nachdem die meisten beweglichen Schränke auch nur ein paar Hässlichkeitskategorien hinter Staubsaugersteckdosen rangieren, wird da auch nichts zufällig verbaut.

Kommentar

Zitat von danit Beitrag anzeigen
      Gefällt dir Feller nicht?
      Ja. Feller möchte ich aus Prinzip nicht nehmen, da ich etwas gegen Monopolisten und Firmen habe, bei denen ich als Privatperson nicht alle Produkte beziehen kann! Das ganze dann noch zu Apothekerpreisen. Nein, danke.

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
        An TE: lass dich nicht verunsichern, schau es dir mal irgendwo in Natura an (nicht nur in ner Ausstellung). Beim einen oder anderen darfst du sicher reinschauen, wobei halt nicht alles in deiner Nähe liegt.
        Keine Angst, bin nur hier ein Frischling, aber in diversen anderen Foren ein alter Hase und weiss wie mit den Kommentaren umzugehen.

Wenn Steckdosen mein grösstes Problem sein werden, dann bin ich beruhigt 😉

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
          ....oder Jung LS Zero (auch in der Schweiz meine ich).
          Danke für den Tipp -> gefällt mir 👍

Kommentar

Zitat von zuger73 Beitrag anzeigen
            gegen Monopolisten
            ??

Feller hat halt in der Schweiz einfach die besten Produkte.
            Und du darfst diese Produkte einfach nicht im Detailhandel kaufen, dann geht es eigentlich ganz gut mit dem Preis.
            Es gibt auch ein Grund warum nicht jeder Laie einfach alle Elektroprodukte einkaufen kann. Das ist aber in der Schweiz halt einfach so.

Hast du keinen Kollegen der bei einer Firma arbeitet über die du die Komponenten bei der EM oder OttoFischer bestellen kannst?

Wenn du dich aber für ein deutsches Produkt entscheiden willst, ist das die überlassen.
            Ich hatte auch schon Objekte die nur Gira verbauen hatten. Wie aber schon erwähnt wird es immer ein bisschen komplizierter wegen den Steckdosen.

Nimm einfach bei den Schaltern/Steckdosen bitte kein Hager. Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
            Bei den REG Geräten ist Hager aber wider Top.

Kommentar

Jung LS Zero
              Das System kenne ich, ist wirklich schön und funktioniert auch gut.

Leider gibt es keine dreifach Steckdosen. Was ja eigentlich der grösste Vorteil an unseren Steckdosen ist.

Ausserdem ist die Montage sehr aufwändig. In Wänden mit Abrieb ist es eher schwierig dieses System sauber zu verbauen.

Kommentar

Danke für den Tipp -> gefällt mir 👍
                Oder wenn die Dose teurer sein darf Basalte

Kommentar

Ja. Feller möchte ich aus Prinzip nicht nehmen, da ich etwas gegen Monopolisten und Firmen habe, bei denen ich als Privatperson nicht alle Produkte beziehen kann!
                  Nur um klarzustellen: Feller ist kein Monopolist. Es gibt in der Schweiz Schalter, Steckdosen sowie Taster auch von ABB, Hager, Legrand, etc.. Aber auch die verkaufen nicht (direkt) an Privatpersonen (und btw. auch nicht direkt an Elektriker, ausser vielleicht an die ganz ganz grossen Firmen).

Kommentar

Ja. Feller möchte ich aus Prinzip nicht nehmen, da ich etwas gegen Monopolisten und Firmen habe, bei denen ich als Privatperson nicht alle Produkte beziehen kann! Das ganze dann noch zu Apothekerpreisen. Nein, danke.
                    Da ist leider GIRA keinen Deut besser, da kannst Du auch nicht alles bestellen als Privatperson und als Firma aus der Schweiz verweisen Sie Dich an Feller Ihr "Partner" hier. Wenn die Dosen und Taster nicht gerade untereinander liegen, gibt es gute Kombinationen mit Feller EDIZIOdue prestige und MDT Glastaster im "gleichen" Design.
                    Gruss Daniel

Kommentar

Nur als Info, die neuen MDT Taster Light 60mm CH passend für Feller sind nächste Woche in Auslieferung und über EM lieferbar.
                      Glastaster und Aktorik sollte ab Lager verfügbar sein.

Kommentar

Hoi

Ich bin gerade an der Planung eines EFH im Kanton Schwyz. Ich mache die KNX Installation mit dem EW Schwyz. Ich werde ebenfalls die ETS selber konfigurieren. Wir sind aber noch am Anfang darum kann ich nocht sagen ob ich sie weiterempfehlen würde :-)

Gruss

Kommentar

[FONT=verdana]Ich suche einen erfahrenen Systemintegrator...

hallo mario!
                          tolle archiktektur, genau mein stil

gut dass du dich rechtzeitig um kompetente unterstützung kümmerst. viele fangen da viel zu spät an... und beim thema feller haben wir schon mal die gleiche meinung!

ich kann leider derzeit kein weiteres projekt annehmen, aber bin gerne bereit, dir einige tips zu geben oder das eine oder andere zu zeigen. ist ja immer gut, wenn man mehr als eine meinung hört...

also zum thema dosen:
                          • die steckdosen mache ich immer auf 20cm höhe, design meistens hager kallisto (das kantige design), das passt zu den meisten bediengeräten. natürlich werden dazu schweizer up-dosen verbaut.
                          • ausnahme: keller/technikräume, wo ein simpler ap-taster reicht, da kommt oft die kombi taster & steckdose
                          • für taster (1m10) und touch-geräte (1m45-1m50) verbaue ich immer deutsche up-dosen. damit bist du offen für alle international verfügbaren knx-bediengeräte!
                          lg, heinz
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

noch was: hol dir einen lichtplaner! du wirst das nie bereuen!

ps: kann dir bei bedarf einen guten empfehlen
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Feller hat halt in der Schweiz einfach die besten Produkte.
                              Und du darfst diese Produkte einfach nicht im Detailhandel kaufen, dann geht es eigentlich ganz gut mit dem Preis.
                              Es gibt auch ein Grund warum nicht jeder Laie einfach alle Elektroprodukte einkaufen kann. Das ist aber in der Schweiz halt einfach so.
                              Wie gesagt, der Markt spielt hier nicht. Und wenn ich um Feller herum komme, werde ich das machen.

Hast du keinen Kollegen der bei einer Firma arbeitet über die du die Komponenten bei der EM oder OttoFischer bestellen kannst?
                              Sicher, aber das ist nicht der Punkt.

Nimm einfach bei den Schaltern/Steckdosen bitte kein Hager. Damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
                              Bei den REG Geräten ist Hager aber wider Top.
                              👍

Kommentar

concept Danke für die Lohrbeeren und die Tipps. Das hilft auf jeden Fall. Ich hatte dich auch schon erfolglos auf Empfehlung direkt angefragt...

Kommentar

Lädt...
                                X