Ich habe gerade erfahren das das Gerät ab Mitte/Ende der Woche regulär verfügbar ist.
Dann lösen wir auch alle Rückstände auf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
12/24V LED Dimmer - Zennio Lumento X3 / X4
Einklappen
X
-
Hallo Klaus,
teste ich morgen (also später dann)
Ich glaube, das Gerät wird mein Lieblings-RGB-Aktor. Gefällt mir besser als der andere, den ich gerade in Bearbeitung hatte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Matthias,
freut mich, dass Dir das Gerät und die Applikation gefällt. Bei Zennio-Geräten bitte immer nur beim ersten Mal und bei einer neuen Applikationsversion einen kompletten Download machen, sonst partieller Download und "Gruppenadressen und Parameter". Dann dauert's nur etwa 30 Sekunden.
-
Also, ich habe an das Gerät eine 3 Meter lange RGB-Zeile angeklemmt, als 24 V Versorgung ein Siemens Logo Netzteil. PA programmiert, Applikation geladen, alles lief auf Anhieb.
Die Applikation ist sehr umfangreich, es fehlt nichts. Schön ist, dass eine Reihe von Farben vordefiniert ist. Die Szenenfunktionalität ist einfach, aber effektiv. Es gibt zur Applikation eine sehr gute Beschreibung, alles bestens.
Kurzum, ein sehr gutes Gerät, so mein erster Eindruck.
Edit: Etwas ist mir aufgefallen: das Programmieren der kompletten Applikation dauert sehr lange. Beim ersten Mal 13 Minuten, eben 7 Minuten. Wieso das?
-
schon neue Erkenntnise zum X3 ?
Ich habe überraschend nun auch einen auf dem Schreibtisch zu liegen und bräuchte mal einen Tipp was für eine Leuchte man am besten zum testen nimmt.
-
OH, verschärfte Testbedingungen im Wohnzimmer.
Na hoffentlich leidet der WAF nicht.
-
Ich kam gestern leider nicht dazu, heute klappt es sicher. Ich habe jetzt alle drei Systeme im Haus.
- Dali mit Tridonic
- Bilton KNX
- Zennio KNX
Eiegntlich müssen die Teile ja nichts besonderes können. Wenn sie sauber dimmen, reicht das eigentlich schon. Und ordentlich auschalten sollten sie auch. Eingebaute Sequenzer sind nett, nutze ich aber idR nicht. Von daher genügt eigentlich der Vergleich der Applikationen in der ETS sowie die Feststellung, ob das Teil sauber dauerhaft funktioniert. Das wird heute abend im Wohnzimmer getestet
-
Hallo Matthias,
wenn du uns über den Dimmer berichten wirst, kannst du auch eine kleine Bewertung/Fazit abgeben. Sprich Dali oder Zennio Dimmer? Der Preis (für mich) sollte nicht das KO Kriterium sein. Mir gehts es um die Funktionalität und um der einfachen Anbindung ans KNX/EIB System.
Danke & Gruß
Vitali
-
Ja, ist angekommen - heute Abend gibt es einen Bericht.
-
Hallo Matthias,Zitat von Voltus Beitrag anzeigenMuster ist endlich angekommen ( Beweisfoto im Anhang) und geht direkt an Matthias raus.
wollte mal nachfragen ob du den Dimmer schon erhalten hast und die Möglichkeit zum testen hattest?
Danke & Gruß
Vitali
-
Die beiden Lumento Geräte sind jetzt bei uns online. Allerdings noch kein konkreter Liefertermin da:
http://www.voltus.de/schalterprogramme/knx-eib/zennio/
-
Das hört sich Super. Danke für die Info Klaus. Dann werd ich mir gleich mal eins bestellen.
Gruß
Vitali
-
Dann sollten auch die 10 Meter kein Problem darstellen.