Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
12/24V LED Dimmer - Zennio Lumento X3 / X4
Einklappen
X
-
Hallo Klaus,
meine Leistung beträgt ca. 23 Watt 12 V
Für die Küchenleiste hab ich auch die gleiche LED RGB's 12 V ca. 23 Watt. Ebenfalls kein Buskabel zum Verteiler sondern nur ein 5 x 1.5 Kabel für Dali. Entfernung hier ca. 10 Meter zum Verteilerkasten. Wahrscheinlich aber zu weit für den Dimmer oder?
Gruß
Vitali
Einen Kommentar schreiben:
-
Muster ist endlich angekommen ( Beweisfoto im Anhang) und geht direkt an Matthias raus.Angehängte Dateien
-
Hallo,
habe noch eine Frage zu dem Dimmer. Würde gerne meine Treppenbeleuchtung 12 Volt LED RGB damit steuern. Problem ist, dass ich eigentlich es mit Dali vor hatte und jetzt keine Busleitung zu der Treppenbeleuchtung gezogen habe, sondern nur ein 5 x 1.5.
Frage: kann ich auch den Dimmer im Schaltscharnk platzieren der Abstand zu der Treppe wäre ca. 4-5 Meter.
Danke & Gruß
Vita
-
Nein, das Muster ist unterwegs zu uns aber der eigentliche LT steht noch aus
-
Gibt es etwas neues zur Verfügbarkeit des Zennio Lumento X3?
-
Wenn du eine Charge zu den neuen Konditionen bekommst, dann nehm ich auch gleich einen :-)
Voltus, Ihr seit Spitze!
-
Für Zennio kann der Liefertermin leider noch nicht bestätigt werden
-
Gut zu wissen, dass Bilton hier nachziehen, will.
Allerdings finde ich die Abmessungen auf von Zennio perfekt.
Ich habe eine Vorbauwand, in der 29 mm Luft sind. Der Zennio ist 22 mm dick - perfekt. Beim Bilton komm ich auf genau 29mm - also könnte zu knapp sein, vor allem ist dann auch kaum mehr eine Umlüftung vorhanden.
Zur Not muss ein Bilton rein - sag einfach Bescheid, sobald Du neueres weist. Die Eberle-Aktoren für 24v muss ich ja auch noch bestellen ;-)
Danke und Grüße
-
Die Muster kommen jetzt tatsächlich "in der nächsten Lieferung".
Die Verfügbarkeit für den Verkauf bekomme ich im Laufe des Tages mitgeteilt.
Falls das nicht reicht, solltest Du auf Bilton ausweichen. Derzeit ist Bilton noch ein ganzes Ende teurer als Zennio. Ich habe aber schon die neuen Preise die ab 01.01.2012 gelten. Bilton liegt dann preislich etwas unter Zennio ;-)
http://www.voltus.de/schalterprogram...-sequenzaktor/
Vielleicht kann ich ja vorher schon eine Charge zu den neuen Konditionen bekommen.
-
Ja, die Verfügbarkeit würde mich auch interessieren... Ich brauche das Teil nämlich Ende November zum Einbau.
@Voltus: Ist das machbar?
-
Mal abgesehen davon, dass der Wunschpreis noch nicht erreicht ist...
gibt es Neuigkeiten zu dem Teil? Erste Eindrücke von den Mustern? Wie schaut es nun mit der Verfügbarkeit aus?
-
Könnte ich:
Ganz ehrlich, ich hätte mit einem günstigeren Preis gerechnet, damit man vielleicht mittelfristig (was LED betrifft), auf das DALI-Konstrukt verzichten kann. Mit einem Tridonic C003 komme ich auf knapp 60 € für drei Kanäle, wobei ich da noch einen Verstärker brauche, wenn ich 2,5 A haben möchte. Trotzdem ist da der kostenmäßige Abstand KNX-LED zu DALI-LED nicht signifikant kleiner geworden.
Klar, im Verhältnis zu Bilton und Co. ist der Preis interessant, im Vergleich zu DALI eher weniger.