Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analyse neue KNX-Produkte inkl. iPad Verlosung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Analyse neue KNX-Produkte inkl. iPad Verlosung

Hallo zusammen

Zur Info: Umfrage für neue KNX-Produkte unter:

Adiutec AG - Survey

Die Teilnehmer (nur für KNX-Integratoren, Elektrofachleute, Fachplaner) erhalten als kleines Dankeschön für die Antworten diverse Musikgutscheine und können ein Apple iPad gewinnen (Verlosung im November).

Viel Spass und Danke für die guten Anregungen.

Gruss, Rony Müller

Herzlich willkommen im KNXUF.

Damit die Intention eines jeden Forenmitgliedes auch erkennbar ist, wäre es schön gewesen, wenn Sie auch angegeben hätten, dass Sie Gründer und Partner der Adiutec sind, die diese Umfrage im Auftrag eines KNX Herstellers durchführt.

Auf Ihrer Webseite steht hierzu:

Adiutec AG erstellt im Auftrag eines bekannten Herstellers von KNX Produkten eine Bedürfnisanalyse für eine neue Generation von Geräten für die Hutschienenmontage, sog. Reiheneinbau-Geräte (REG). Mit Ihrem Know-How und Ihrer Erfahrung helfen Sie mit, Geräte zu entwickeln, die Ihnen einen schnelleren, einfacheren und langlebigen Umgang ermöglichen.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 15 Minuten.

Als Dank für Ihre Teilnahme und Ihre wertvollen Inputs erhalten Sie mehrere Musikgutscheine.
    So wie das formuliert ist, verstehe ich, dass JEDER EINZELNE Teilnehmer mehrere Musikgutscheine erhält?

LG

Stefan Werner

Kommentar

Hallo Herr Werner

A) OK, danke für den Hinweis. Dass die von Ihnen genannten Informationen von Interesse sind - von dem bin ich nicht ausgegangen (vermutlich zu wenig in Foren unterwegs). Durch die Offenlegung meines vollständigen Namens sind eigentlich für Interessierte weitere Informationen gut zugänglich.

B) Ja, jeder einzelne Teilnehmer, der die Teilnahmebedingungen erfüllt und die Umfrage seriös ausfüllt bekommt Musikgutscheine.
      Wir sind der Meinung, dass wenn man etwas seriöses will, man auch geben sollte... Dies als Präzisierung. Der Versand der Gutscheine dauert aber dann rund eine Woche.

C) Der Gewinner des iPad kann auch hier veröffentlichen werden (falls dies vom Gewinner nicht abgelehnt wird). Dann ist diese Information etwas breiter Zugänglich als "nur" auf unserer Homepage.

Grüsse und erfolgreiche KNX-Objekte!

Rony Müller

Kommentar

Hoffentlich sind es nicht die aus der Presse bekannten Musikgutscheine mit integrierter Abo Falle

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Voltus

Es ist ein Amazon Gutschein (Code) d.h. der Betrag kann auch für andere Produkte (Bücher etc.) von Amazon verwendet werden.

Grüsse,
          Rony Müller

Kommentar

Hallo,
            wir sind hier ein "User-Forum".
            Meiner Meihnung passt das dann icht wenn bei der Befragung engagierte Forenmitglieder die Privatleute sind ausgeschlossen sind.
            Gruß
            Thorsten

Kommentar

Hallo Herr Gehrig

A) Im Grundsatz würde dem nicht viel entgegenstehen, dass Privatpersonen mit KNX Erfahrung teilnehmen. Jedoch mussten wir eine Abgrenzung vornehmen, damit uns die Kosten nicht "davonlaufen".

B) Erfahrungsgemäss haben Fachleute welche KNX vertreiben ein sehr gutes Verständnis, was auch die Benutzer und Betreiber schätzen oder stört. Sie repräsentieren somit viele weitere Personen. In diesem Sinne sollten diese Bedürfnisse bzw. Anforderungen indirekt abgedeckt sein. Zudem sind die Formulierungen und Aussagen von Fachkräften oftmals (nicht immer) präzieser und ergibt daher weniger Interpretationsspielraum.

C) Wir führen auch Untersuchungen direkt mit Betreiber und Benutzer von KNX-Anlagen durch. Diese Umfragen sind dann Zielgruppengerecht und somit anderst aufbereitet.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse, Rony Müller

Kommentar

Das muss und kann man so auch akzeptieren.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo alle!

Ich kanns nicht genau erklären, aber mir gefällt diese Umfrage nicht!

Manche Fragen scheinen von Leuten formuliert zu sein, die nur wenig Erfahrung mit KNX haben. Dann die vagen Hinweise auf Musikgutscheine, erst gibts 3, dann kann man weiter machen und es gibt nochmals 3. Ob es sich hier um ein paar Cent oder um einen ordentlichen Euro-Betrag handelt, bleibt offen. "3 Gutscheine" ist also eine Nullaussage! Ich habe die Umfrage dann abgebrochen, die Fragen nach den bevorzugten Herstellern kann ich nicht nur durch Ankreuzen beantworten, da wären längere Erklärungen notwendig.

Das auf der Homepage beschriebene Tätigkeitsfeld der Firma erscheint mir recht diffus, abgesehen von dieser "Umfrage für einen Kunden" habe ich wenig Vorstellung, was die Firma wirklich macht. Ausserdem habe ich bereits unverlangte Email-Werbung erhalten.

Ich werde mir also meine Musiken so wie bisher auf anderen Wegen besorgen, ausser Gutscheinen gibt es ja auch noch andere kostengünstige Wege...

meint
                  GKap

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                    Meiner Meihnung passt das dann icht wenn bei der Befragung engagierte Forenmitglieder die Privatleute sind ausgeschlossen sind.
                    Das sehe ich genauso.
                    Vor allem in diesem Forum, das vor allem davon lebt, dass Leute mit technischem Hintergrundwissen irritiert sind von den "Fachantworten" der Fachleute die sie im Rahmen der Erstgespräche mit ihren Elektrikern ihres KNX Projektes erhalten und dann halt via Internet in diesem Forum landen.

Deswegen ist eine Umfrage, die in einem Forum verbreitet wird, und dabei die Hauptzielgruppe von dem Forum ausschließt ein wenig schräg in der Landschaft.

Aber es stört natürlich auch nicht.

Grüsse

L

Kommentar

Dürfen jetzt nur gewerbliche Mitglieder an der Aktion teilnehmen? Weil es hier auch durchaus Elektrofachleute und Ingenieure gibt, die hier rein privat reinschauen....

Es wäre wohl diplomatischer gewesen, den Weg über einen Moderator des Forums bzw. den Domaininhaber zu gehen bevor hier eine Aktion angekündigt wird, an der die meisten User hier gar nicht teilnehmen dürfen. Hat für mich einen sehr faden Beigeschmack und Spam als Geschenk für die Teilnahme ist wohl Grund genug, *nicht* daran teilzunehmen.

Was macht die Firma eigentlich genau? Sind das Systemintegratoren, Strippenzieher, Hardwareentwicklungszentrum...?
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Marktforscher, was durachaus sehr sinnvoll sein kann - also den Markt zu befragen.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Zusammen

Danke für die Feedbacks.

Dass das User-Forum mehrheitlich von privaten Nutzer und weniger von Integratoren genutzt wird, war mir nicht bewusst. Daher möchte ich mich entschuldigen, dass ein grosser Teil ausgeschlossen ist.
                          Ich war bei der Gründung des User-Club Schweiz dabei und das waren dazumal nur Integratoren. Daher meine vermutlich falsche Assoziation... Sorry!

@GKap:
                          A) Da die Umfrage auf mehreren Sprachen gleichzeitig basiert, musste teils eine Formulierung verwendet werden, welche international am ehesten vergleichbar ist.

B) Danke für den Hinweis, dass wir unsere Homepage etwas optimieren müssen. Wir unterstützen primär Produktehersteller bei der Erhebung von Anforderungen und Spezifikationen, helfen beim Testing etc. Wir entwickeln selber keine Produkte. Was wir machen heisst: Requirements- bzw. Usability Engineering und sind fokussiert auf die Gebäudeautomation.

C) Wir gehen bei den Musikgutscheinen von 1 € pro Musikstück aus (gemittelter Wert). Also 6 € in Summe. Ob das wenig oder viel ist möchte ich nicht diskutieren. Die Prüfung der Inhalte braucht mehr Zeit - ich bitte um etwas Geduld...

D) Hier handelt es sich z.Z. um eine quantitative Umfrage - detaillierte Antworten pro Hersteller würde den Rahmen sprengen. Im November suchen wir Experten für eine qualitative, detailliertere Befragung per Telefon. Dort erfassen wir detaillierte Informationen (ist auch eine Frage in der laufenden Umfrage. Dabei vergüten wir 20 € als kleines Dankeschön).

Wir denken über eine Umfrage bei Ihnen, als Benutzer / Betreiber nach um auch diese Erfahrungswerte zu sammeln. Im Gegensatz zu den Fachkräften erleben Sie die Technik täglich hautnah und können uns da ebenfalls äusserst behilflich sein.

Wir versenden sehr selten Einladungen zu einer Umfrage. Wir möchten unsere Adressaten nicht überbeanspruchen, da wir sonst zu viele Abmeldungen erhalten (unsubscribe@adiutec.com). Die Adressen, welche wir bei Umfragen erheben brauchen wir primär für die Verlosung und für künftige Umfragen. Wir geben keine Adressen weiter - weder an unsere Auftraggeber (welcher ja alles finanziert) noch sonst wen.
                          Auch ich persönlich bin gar nicht erfreut, wenn ich Spam erhalte...

Nochmals, sorry für das evtl. ungeschickte posten des Hinweises in diesem Forum. Es ist keine böse oder betrügerische Absicht dahinter sondern nur das Bestreben, in Zukunft noch bessere KNX-Produkte zu erhalten.

Danke für das Verständnis und schönes Wochenende.

Grüsse

Rony Müller

Kommentar

Angesprochen fühle ich mich als Häuslebauer und späterer KNX Member nun ja nicht, i* oder Musik brauch ich auch keine..

Aber interessant wäre für die Allgemeinheit vielleicht noch ob das Ergebniss der Umfrage auch (hier) veröffentlicht wird ?
                            So ein Forum lebt ja bekanntlich von geben und nehmen

Makki
                            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Nein, die Resultate werden nicht veröffentlicht. Auch geben wir keine Informationen über Inhalt, Umfang, Auftraggeber etc. bekannt.

Grüsse

Rony Müller

Kommentar

Lädt...
                              X