Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT AKD-0401.01 Dimmer killt reihenweise Philips LED Glühbirnen
Da hast Du völlig recht concept leider lässt sich dies aber nicht immer umgehen - bin jetzt auch in der Situation mit 11 abgependelten Leuchten mit E27-Fassung und da geht halt einfach nur Retrofit.
Aber Basel ist ja Schweiz und in der Schweiz sind die Leitungen immer in Rohren verlegt. Kannst da die Leitungen nicht ergänzen oder austauschen?
hi.
also Ich benutzte auch Philips warmglow (Philips 8718696572177) aber an einem Theben.
bei mir halten die seid Jahren.
Laufen bei mir aber nur in der Szene Putzen zu 100% .
Pro tag laufen die bei mir im Durchschnitt mit 80% für 4h .
Da hast Du völlig recht concept leider lässt sich dies aber nicht immer umgehen - bin jetzt auch in der Situation mit 11 abgependelten Leuchten mit E27-Fassung und da geht halt einfach nur Retrofit.
@barontigger: Kaufbeleg aufheben, Betriebsstundenzähler im Aktor (falls vorhanden) aktivieren und bei Ausfall umtauschen - wäre auch noch eine Variante
MDT AKD-0401.01 Dimmer killt reihenweise Philips LED Glühbirnen
Hat das Problem noch jemand anders, dass LED Glühbirnen nur eine sehr kurze Lebensdauer haben?
Zumindest die dimmbare LED-Glühbirne Philips Warm Glow E27/9W/230V ist nach recht kurzer Zeit (nach 6 Monate erst teilweise [einzelne "Glühstäbe"] und dann nach 1 Jahr gänzlich defekt ist) offenbar sehr empfindlich.
Wenn es nur einmal vorgekommen wäre, würde ich noch an Zufall denken. Jetzt ist aber die 3. Birne defekt. Wenn ich die gleiche Birne in anderen Lampen verwende, die nicht über den AKD gedimmt sind, passiert nichts.
Tatsächlich verwende ich die Birnen nicht gedimmt, sondern eigentlich immer auf 100% - sie schalten sich nur soft ein und aus.
Einstellungen in der ETS (auf Empfehlung aus dem Forum):
Lasttyp: RC ohmsche Lasten (Ph-Abschnitt)
Kennlinie: Halblogarithmisch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: