kannst du mal gucken ob der status call nach änderung direkt den neuen wert anzeiget (also der url aufruf /Status) ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS Shelly (14169)
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
ja, dies ist dies was ich im post vorhin bereits mitgeteilt hatte. Die aktuelle Position wird sofort bei Url-Aufruf/status angezeigt.
"In der Shelly App wird es sofort anzeigt, im Json-Status auch, jedoch die Ausgabe im LBS und somit dann auch in der Visu komplett verzögert"
2022-06-16 12_53_32-192.168.178.64_status.png
Kommentar
-
Dann könntest du bitte noch mal testen und gucken was passiert wenn du die Rollos fährst und dann die URL selber aufrufst (also die http://192.168.178.6:40001/?status=1&channel=0) updatet er dann schneller?
Ob er den Aufruf nimmt siehst du dann direkt an A2 ... da wird das ausgegeben was du bei "status" in der URL mit gibst ...
Kommentar
-
das hatte auch leider keinen positiven Effekt...updated auch nicht schneller
Kann es sein, dass die Zeit für zyklisches senden (E5) auf null sein muss, weil es sonst eventuell stört?
Auf dem Ausgang A2 tut sich gar nichts, auch nicht wenn ich manuell die oben genannte Url eingebe
Eventuell liegt dies aber wieder am Logik-Editor
shelly.png
Kommentar
-
Ne, der Callback (also die URL die aufgerufen wird) löst eigentlich einen Statusabruf aus ...
Du debuggst aber nicht mit dem Experten direkt oder?
Weil noch mal : Der Debugger im Logik Editor kann prinzipbedingt nicht die Werte anzeigen, man muss sich da schon direkt die GAs angucken (Busmonitor oder hsinsight)Zuletzt geändert von derPaul; 17.06.2022, 14:14.
Kommentar
-
Wenn ich ein DHT22 mit einem Shelly Uni verbinde, werden Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Shelly-App angezeigt. Aber aus dem Baustein bekomme ich nur die Temperatur. Der Feuchtigkeitswert kommt nicht aus dem Baustein. Mache ich etwas falsch oder kommt dieser Wert nicht aus dem Baustein?
Kommentar
-
Zitat von derPaul Beitrag anzeigenAch sicher, das das bei dir aus dem Browser nichts bringt logisch, das war dumm von mir ... 😅😂 der ermittelt ja anhand der IP die das aufruft welcher shelly das ist ... das kann so nichts bringen ...
Kommentar
-
Teejoo kannst du mal im Browser den Status händisch abfragen via : http://IP-VOM-UNI/status und das ergebnis mir schicken
SpeedyBlade das kann ich nicht genau sagen, da ich mangels der Hardware das nicht wirklich debuggen kann. Da wäre ich jetzt ein wenig auf Hilfe angewiesen.
Kommentar
-
SpeedyBlade das kann ich nicht genau sagen, da ich mangels der Hardware das nicht wirklich debuggen kann. Da wäre ich jetzt ein wenig auf Hilfe angewiesen. [/QUOTE] => was für Hilfe brauchst du genau?
Kommentar
Kommentar