Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt-Passwort vergessen? ETS5 Password Recovery Tool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von proggerKA Beitrag anzeigen
    Die Dateien sind komprimiert
    Ich glaube das Komprimieren lässt sich in den Enstellungen deaktivieren.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Danke für den Tipp, probiere ich morgen aus.

Nützt nur leider nix, wenn man die Option vorher nicht rausgenommen hat.
      OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von proggerKA Beitrag anzeigen
        ...es funktioniert nicht so einfach. Die Dateien sind komprimiert
        Ja das ist nicht trivial, aber ZipCrypto ist angreifbar, wenn man Teile des Klartextes kennt. Dass die Dateien komprimiert sind, bringt Zip natuerlich mit. Wenn ich mich recht erinnere, musst du rausfinden wie genau die Datei komprimiert wurde und den bekannten Klartext dann selbst so komprimieren. Bei bekanntem Klartext der nicht am Anfang ist wird es kompliziert.

Kommentar

Also ich hab es selbst ausprobiert und die project.xml zwei mal komprimiert in ein Zip gepackt.
          Einmal nur ein Zeichen geändert bei der Projekt ID.

Nur das erste Byte war danach noch identisch.
          Vll hab ich auch was falsch gemacht. Probiere vll morgen noch bisschen.
          OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

The KNX Association plans to address the issue in the ETS6 which has not been publicly released at the time of writing. According to Joost Demarest, CTO and CFO of the KNX Association, ETS5 will not receive any patches as development for that version has already been concluded. He permitted immediate publication of the issue on 2021-07-12, forgoing the offered 90 days delay for the disclosure.
            Interessante Haltung, vorbehaltlich, dass diese Aussage genau so getätigt wurde!

An Selbstbewusstsein mangelt es der KNXA-Führung offenbar nicht...
            Das kann man sich auch nur dann leisten, wenn es keinen realistischen Wettbewerb gibt...

Kommentar

Keine Ahnung, aber dazu muss man doch die Projektdatei besitzen, oder? Das ist meist eine viel grössere Herausforderung!

Kommentar

Hat jemand eine Lösung gefunden, das Passwort auszulesen?
                Habe meine leider verlegt...

Kommentar

Hi, ich habe ein Problem.

Ich habe vor einiger Zeit ein ETS-Projekt in der ETS5 erstellt welches ich mit einem Passwort versehen habe, ich war der Meinung das ich ganz clever bin und habe das Passwort als Projektnummer in der Beschreibungsmaske eingetragen, soweit hat das auch gut funktioniert, jetzt war aber mein Rechner defekt und ich musste alles neu machen und wollte das exportierte Projekt neu in die ETS laden, was aber nur mit Passwort funktioniert :-(

Hat jemand eine Idee wie ich zumindest die Projektnummer evtl. im Quellcode oder sonst irgendwie herausfinden kann, da hätte ich mein Passwort wieder?

vielen Dank im vorraus

Kommentar

Du kannst ja mal das Projekt entpacken (als zip) und schau ob du im unverschlüsselten Teil etwas findest. Der verschlüsselte Teil ist ein weiteres Zip da drin.
                    Die "M-*" Ordner kannst du ignorieren.
                    Zuletzt geändert von meti; 27.11.2023, 16:24.

Kommentar

Kannst du die Festplatte des defekten Rechners noch auslesen?

Kommentar

Danke für den Tipp mit dem Entpacken, leider war da aber nix zu finden :-(

Es ist noch die selbe Festplatte, die wurde im Zuge der Fehlerbehebung von meinem Administrator platt gemacht und ich habe danach die ETS neu aufgespielt und wollte die Projekte wieder importieren und da kam das böse Erwachen.

Kommentar

Zitat von HORNISS Beitrag anzeigen
                          Danke für den Tipp mit dem Entpacken, leider war da aber nix zu finden :-(

Es ist noch die selbe Festplatte, die wurde im Zuge der Fehlerbehebung von meinem Administrator platt gemacht und ich habe danach die ETS neu aufgespielt und wollte die Projekte wieder importieren und da kam das böse Erwachen.
                          Würde ich so nie machen. Immer neue SSD rein. Und Backups, Backups, Backups. Passwörter sollten nicht in ein Projekt. Dafür gibt es z.B. vaultwarden.

Kommentar

Lädt...
                          X