Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Gateway Topologiefehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Ahnung, sonst würde ich nicht fragen? Ich will doch nur vom IPad/LAN auf den Bus zugreifen!

Kommentar

Wie stell ich denn nun den Kontakt her? Wie muss ich die Schnittstelle denn konfigurieren?

Kommentar

Servus,

mit einen IP-Gateway kannst du nicht so einfach "Licht ein- oder ausschalten".

Entweder du hast ein App mit dem du direkt auf den KNX zugreifen kannst, oder du hast ein KNX Gerät das dir eine Visu anbietet. Ansonsten wird es nichts werden!

zu deinen Problem mit dem Programmieren:
        Beispiel:
        wenn dein Gateway in der Linie eins sitzt und du auch in der Linie eins eine USB Schnittstelle hast, dann kann es das Problem geben. Setz das Gateway in die Hauptlinie bzw. ebenso die USB Schnittstelle, dann sollte das auch funzen.

Also aus Linie 1 raus (nicht mehr z. B. 1.1.99) und in die Hauptlinie 1.0.0 oder 1.1.0. Viele Gateways haben auch deswegen die "0" am Schluss weil sie zwei Medien verbinden...ähnlich wie ein Koppler!

Gruß
        mk

PS: nicht so ungeduldig ;-)

Kommentar

Schonmal danke! ;-)

Kommentar

Ich finde meine Schnittstelle zur ETS3 garnicht als Gerät, weiss also garnicht, wo ich die Adresse ändern kann?

Kann es sein, dass die USB/R232 Schnittstelle nicht als Gerät angelegt ist?
            Bei mir ist das so´n Unterputzteil....

Kommentar

Ok, hat geklappt.....
              Habe beide Schnittstellen wie mir geraten wurde konfiguriert, und schon kommt kein Topologiefehler mehr! (Habe hierzu ein Gerät hinzugefügt)

Welche Ip-Adresse muss ich nun bei der Viso angeben, damit hier verbunden werden kann?

Kommentar

Wie komme ich nun vom IPad/iPhone an meine Gruppenadressen?

Kommentar

Adressierung?

Kommentar

Noch ne andere Frage: Kann ich auch nen Ntp-Server von außerhalb zur Ermittlung der Zeit nutzen?

Kommentar

Lädt...
                    X