Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfindlicher UP-Präsenzmelder gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Empfindlichkeit 0 kann ich bei mir gar nicht einstellen. 1 ist das niedrigste.
    Ist irgendwie auch nicht die richtige Richtung, wenn er empfindlicher eingestellt werden soll.

Sorry, ich meinte "8". "0" gibt es aber auch, aber wohl nur bei neueren Modellen: "niedrigste Stufe, ab HW R2.5"
    Aber danke für die Rückmeldung, bei der Überprüfung ist mir aufgefallen, dass die Präsenzempfindlichkeit sogar bis 10 geht, im Gegensatz zur Auslöseempfindlichkeit. Den Wert habe ich irgendwie übersehen und noch nicht getestet.​

Kommentar

Zitat von Elo Beitrag anzeigen
      dann in einer Entfernung von 3 Metern und einem Winkel von 45° zum BWM im Raum stehen bleibe und wild winke,
      Du hast aber bedacht, das der BWM einen sehr flachen Streuwinkel auf der vertikalen Achse hat, wenn Du also mit angehobenen Händen winkst dann kannst das den ganzen Tag und die ganze Nacht machen, das sieht der einfach nicht, weil Du damit grundsätzlich außerhalb Seines Sichtbereiches agierst. Da solltest auf einen flotten Hüftschwung wechseln, dann wird der Dich direkt erkennen.

in einem Kellerraum installiert und sitze ständig im Dunkeln
      Einen solchen BWM zu verwenden, um die Anwesenheit von Personen irgendwo sitzend im Raum zu detektieren ist aber eh ein vollkommen fehlgeleiteter Planungsansatz.

----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Einen solchen BWM zu verwenden, um die Anwesenheit von Personen irgendwo sitzend im Raum zu detektieren ist aber eh ein vollkommen fehlgeleiteter Planungsansatz.
        Du hast ja Recht mit dem was du schreibst. Da ich aber in den anderen Kellerräumen Merten BWMs habe und dort bislang auch keine Probleme hatte, war es die einfachste Lösung, hier den vorhandenen Taster ebenfalls gegen einen BWM zu tauschen. In keinem der Kellerräume steht ein Schreibtisch, es finden dort keine ruhigen, sitzenden Tätigkeiten statt. Der erwähnte Raum wird unter anderem z.B. für einen Crosstrainer genutzt.

Kommentar

Die Merten / Schneider 630X19 PM's sind 360° Präsenzmelder und normalerweise für Deckenmontage.

Kommentar

In keinem der Kellerräume steht ein Schreibtisch, es finden dort keine ruhigen, sitzenden Tätigkeiten statt.
            Dann solltest die Situationsbeschreibung auch den Realitäten anpassen. Bzgl. dem was geschrieben Stand war das einfach eine nicht glaubwürdige Behauptung, das der Melder unsensibel sei.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Dann solltest die Situationsbeschreibung auch den Realitäten anpassen. Bzgl. dem was geschrieben Stand war das einfach eine nicht glaubwürdige Behauptung, das der Melder unsensibel sei.
              Im Dunkeln sitzen war auch umgangssprachlich gemeint, ansonsten habe ich die Situation und meine Aktion schon ziemlich präzise beschrieben. Mein Posting bezog sich ja auch auf eine Aussage, dass dieser BWM so empfindlich sei wie zahlreiche PMs. Diese Ansicht konnte ich nicht teilen und habe meine Erfahrung geteilt, da er bei mir nicht einmal so empfindlich ist wie meine Merten BWMs. Dass in meinem Fall vielleicht auch einfach nur der Montageort ungünstig ist und ich ihn mal versetzen könnte, habe ich außerdem erwähnt.

Kommentar

Lädt...
              X