Hallo Zusammen
Eine bestehende Anlage soll auf KNX umgerüstet werden (bisher ein AMX System). Dazu muss ich 3 bestehende Leuchtstoffröhren Lampen in verschiedenen Räumen mit verschiedenen Netzteilen per 0-10V zum Dimmen ansteuern. Ich hätte den AIO-0410V.01 von MDT mit 4 analogen 0-10V Ausgängen verwendet, habe dazu aber folgende Fragen:
Eine bestehende Anlage soll auf KNX umgerüstet werden (bisher ein AMX System). Dazu muss ich 3 bestehende Leuchtstoffröhren Lampen in verschiedenen Räumen mit verschiedenen Netzteilen per 0-10V zum Dimmen ansteuern. Ich hätte den AIO-0410V.01 von MDT mit 4 analogen 0-10V Ausgängen verwendet, habe dazu aber folgende Fragen:
- Ich habe irgendwo gelesen (finde es nicht mehr), dass der Aktor nicht verwendet werden soll zur Steuerung von 0-10V dimmbaren Vorschaltgeräten. Stimmt das? Der LED Dimmaktor AKD-0410V.02 von MDT ist ja auch keine Alternative weil er nur die 1-10V Range hat.
- Die 4 Ausgänge sind zwar galvanisch getrennt vom KNX Bus, haben aber ansonsten gleiches GND Potential wenn ich das richtig verstehe. Ist das eine Gute Idee für 4 verschiedene Lampen in Räumen mit jeweils eigenem Vorschaltgerät? Alternativ sollte ich sonst besser 4x Weinzierl KNX IO 546 nehmen? Oder kennt ihr einen Aktor mit mehreren 0-10V voneinander galvanisch getrennten Ausgängen?

nur schau dir mal an, was als nächstes alles für Leuchtmittel auf die EU Verbotsliste kommen. Wenn jetzt umgebaut wird, warum dann noch Museumstechnik einbauen?
Kommentar